Zeckenschutzimpfung

Zeckenschutzimpfung- wichtig oder unwichtig??

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Hallo Leute,
seit ihr gegen zecken geimpft? oder was haltet ihr von zeckenschutzimpfungen?

ich habe nämlich höllische angst vor spritzen, schon wenn ich das wort hör, wird mir anders... naja u alle meine verwanten haben mir jetzt erklärt, wie wichtig es ist, weil man sonst eine gehirnhautentzündung bekommen kann... usw.

ja jetz wollt ich halt mal eure meinungen dazu hören...

lg zwergal007
 
Werbung:
Hallo!

Ich gehe sehr viel wandern, bin so gut wie dauernd in der Natur und schon seitdem ich ein Kleinkind war, bin ich FSME geimpft. Meine Familie impfe ich selbst ( bin Krankenschwester) und ich lass meinen Mann mich impfen, daher gibt es bei uns in der Familie keine Angst vor dem Spritzen.

Ich würde Dir diese Impfung schon empfehlen, vor allem aber besonders wenn Du viel im Freien unterwegs bist.

LG Ninja
 
Ich selbst bin nicht gerade ein Fan des Impfens - aber ich denke, da sollte man nach dem inneren Empfinden gehen.
Ich bin auch sehr viel draußen, habe jedes Jahr ca. 2 Zecken, bisher war nix und ich hoffe, das bleibt so.

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo

Dieses Thema beschäftigt mich auch gerade sehr. Bin sehr verunsichert.
Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren, daher muß ich wieder von vorne anfangen. Meine Kinder sind beide noch nie geimpft worden.
Habe zu viele Schauergeschichten gelesen.
Heuer soll es aber eine extreme Zeckenplage geben. Wir haben sie sogar im Garten.
Soll ich oder soll ich nicht:confused:
 
Ich hab sie sogar fallweise am Schreitisch *lach* letztens hat mir Katzenmami einen angeschleppt - der ist ganz gemütlich übern Schreibtisch gekrabbelt :)

@Wolfsfrau,