Zeckenschutzimpfung

Zeckenschutzimpfung- wichtig oder unwichtig??

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Hallo Leute,
seit ihr gegen zecken geimpft? oder was haltet ihr von zeckenschutzimpfungen?

ich habe nämlich höllische angst vor spritzen, schon wenn ich das wort hör, wird mir anders... naja u alle meine verwanten haben mir jetzt erklärt, wie wichtig es ist, weil man sonst eine gehirnhautentzündung bekommen kann... usw.

ja jetz wollt ich halt mal eure meinungen dazu hören...

lg zwergal007
 
Werbung:
Hallo!

Ich gehe sehr viel wandern, bin so gut wie dauernd in der Natur und schon seitdem ich ein Kleinkind war, bin ich FSME geimpft. Meine Familie impfe ich selbst ( bin Krankenschwester) und ich lass meinen Mann mich impfen, daher gibt es bei uns in der Familie keine Angst vor dem Spritzen.

Ich würde Dir diese Impfung schon empfehlen, vor allem aber besonders wenn Du viel im Freien unterwegs bist.

LG Ninja
 
Ich selbst bin nicht gerade ein Fan des Impfens - aber ich denke, da sollte man nach dem inneren Empfinden gehen.
Ich bin auch sehr viel draußen, habe jedes Jahr ca. 2 Zecken, bisher war nix und ich hoffe, das bleibt so.

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo

Dieses Thema beschäftigt mich auch gerade sehr. Bin sehr verunsichert.
Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren, daher muß ich wieder von vorne anfangen. Meine Kinder sind beide noch nie geimpft worden.
Habe zu viele Schauergeschichten gelesen.
Heuer soll es aber eine extreme Zeckenplage geben. Wir haben sie sogar im Garten.
Soll ich oder soll ich nicht:confused:
 
Ich hab sie sogar fallweise am Schreitisch *lach* letztens hat mir Katzenmami einen angeschleppt - der ist ganz gemütlich übern Schreibtisch gekrabbelt :)

@Wolfsfrau,

bevor du neu beginnst, frag n paar Ärzte, ob es wirklich sein muß - ich hatte mal vergessen - und dann hieß es auf einmal, 6 Jahre hält der Schutz locker - und ich mußte nur auffrischen - ich mein, 10 Jahre ist viel, aber nen Versuch isses wert.
 
Ich war Freitag Nachmittag mit meinen Kids impfen.Einen Tag vorher habe ich mir das Serum in der Apotheke gekauft.Habe dafür 65 Euro dafür bezahlt - ich dachte,mir ziehts meine Schuhe aus.:)
Ich bin für eine Impfung - für welche das auch sein mag.

@Wolfsfrau
Ich habe meinen Arzt gefragt,welche Zeitspanne entstehen darf.
Er meinte 5 Jahre.
Ich denke,du mußt wieder von vorne beginnen.

Grüssli
Daphne
 
Hallo,
ich bin selber betroffen ,aber mit Borreliose,dagegen gibt es keine Impfung.
Nur fuer FSME,die nicht so verbreitet ist wie die Borreliose.
Ich wuerde mich nie gegen FSME Impfen lassen,anbei ein Link zum lesen,was nicht heissen soll das sich jetzt niemand mehr impfen lassen soll,nur,waegt es selber ab.
http://zami.20fr.com/frame2.htm

http://www.urkostmitbrigitte.de/zecken.html



Dann noche ein Link allgemein uebers Impfen.

http://www.j-lorber.de/heilg/impfung/0-impfung.htm

Es gibt inzwischen auch eine Impfung gegen Borreliose, soweit ich weiß.

Bei FSME ist es halt so, daß die Impfung ja auch nur einige Erreger betrifft , es gibt da weit mehr davon.

Ich denke schon ein wenig an Geldmacherei und Panikmache - aber wiegesagt, das sollte jeder nach seinem guten Gefühl entscheiden.

Liebe Grüsse , Alana
 
Werbung:
Es gibt inzwischen auch eine Impfung gegen Borreliose, soweit ich weiß.

Bei FSME ist es halt so, daß die Impfung ja auch nur einige Erreger betrifft , es gibt da weit mehr davon.

Ich denke schon ein wenig an Geldmacherei und Panikmache - aber wiegesagt, das sollte jeder nach seinem guten Gefühl entscheiden.

Liebe Grüsse , Alana


Es gibt KEINE Impfung gegen Borreliose,nur fuer Hunde!
Und es gab sie mal fuer Menschen in den USA,sie wurde wieder vom Markt genommen.
Gruss
DIba
 
Zurück
Oben