Freude am job oder GELD?

hallo

auf jeden fall die freude am job, ich habe schon öfter angebote abgelehnt wo ich hätte mehr geld verdienen können, aber wenn ich weiß das es mir keinen spaß machen wird, dann laß ich es, auch wenn ich das geld das eine oder andere mal sehr gut gebrauchen könnte, aber meistens regelt sich das dann von alleine :)
ich hab es bisher noch nie bereut...

lg
 
Werbung:
also ich bin echt beruhigt wenn ich eure antworten lese...

warum ich darüber nachdenke? weil meine kolleginnen meinten ich sei dumm, wenn ich mir das geld durch die lappen gehen lasse und sie meinten, dass ich die chance auf 75% (also 6 std) beim magistrat sicher nicht mehr bekomme, wenn ich einmal nein sage...

anderseits aber habe ich kolleginnen kennen gelernt, die waren in unserem haus als aushilfe... mit denen hab ich gesprochen, sie haben auch zuerst den anruf bekommen, dass sie in den Hort sollen und haben auch NEIN gesagt, einige Monate später bekamen sie den anruf, ob sie mit 75% in den kindergarten wollen... -also demnach hab ich meine chance auf mehr stunden ja nicht vertan...

ich hab darüber nachgedacht weil 20 leute auf mich eingeredet haben, dass ich so nie mehr die chance auf mehr stunden bekomme!!!

mittlerweile hab ich mit der personalvertretung gesprochen, sie wird sich erkundigen...

lg zwergal007
 
Hallo Zwergal!

Ich kann Deine Entscheidung voll verstehn, ich habe auch so gehandelt, als ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand.

Die Freude überwiegt alles andere bei weitem, und das komische ist, dass sich das mit dem Geld irgendwie von alleine regelt. :)

Jetzt habe ich Freude UND Geld :D (zwar nicht im Überfluß, aber ich kann gut davon leben).

Hör weiter auf Deinen Bauch, der gibt Dir schon die richtige Antwort...

Alles liebe
Sunny
 
ja eure antworten tun mir echt gut, so weiß ich dass ich wirklich das richtige machte... und ich musste mich schnell entscheiden, hm man kann sagen zum glück! und zum glück rief mich unsere leiterin in meiner freizeit an, als der anruf vom dienstgeber kam... so war ich auf mich allein gestellt und es war MEINE entscheidung, ohne dass mir jemand dazwischen gesprochen hat...

ach übrigens: nebenjob hab ich ja in aussicht, aber erst ab ende nov. auf den freu ich mich auch schon sehr! :)

lg zwergal007

DANKE@all!!
 
ja eure antworten tun mir echt gut, so weiß ich dass ich wirklich das richtige machte... und ich musste mich schnell entscheiden, hm man kann sagen zum glück! und zum glück rief mich unsere leiterin in meiner freizeit an, als der anruf vom dienstgeber kam... so war ich auf mich allein gestellt und es war MEINE entscheidung, ohne dass mir jemand dazwischen gesprochen hat...

ach übrigens: nebenjob hab ich ja in aussicht, aber erst ab ende nov. auf den freu ich mich auch schon sehr! :)

lg zwergal007

DANKE@all!!

Ein Kind spürt ob man Freude an der Arbeit hat, also ist die Entscheidung die du getroffen hast die Richtige und wenn der andere Job dazu passt immer mach es, denn es geht allein um dein Wohl.
 
Wenn man sich´s Leisten kann, ok.
Aber wenn man Miete bezahlenund für seinen Lebensunterhalt aufkommen muß, dann muß zumindest soviel geld reinkommen, daß man die relmäßigen Unkosten auch tatsächlich davon bestreiten kann
Wenn´s nicht gerade ein Job ist, der gegen die eigenen Ideale, moralvorstellunge verstößt, sollte man ihm eine Chance geben.
Zumal man auch mal daran denken sollte, daß weniger Verdienst später weniger Rente bedeutet.


Sage

Das kann man oft genug nicht mit einen Job den man gezwungener Maßen ausüben muss und wird noch unter Druck gesetzt. Muss das sein? Wer bestimmt über die Dinge die wir als Volk entscheiden müssen? Das sind irgendwelche Idioten die gar nicht mehr wissen wie wir Leben.
 
kinderbetreuerin ist der beruf den ich wirklich sehr gerne mache... nur unter den derzeitigen umständen kann man kaum damit finanziell überleben...

u weil hier das beispiel mit der penison kam... dann wirds in zukunft nicht mehr viele junge kindergärtnerinnen in graz geben wenn alle an die pension denken... weil man bekommt nur mehr 50% oder maximal 75% und KEINE 100% (also 8 std) mehr!

lg zwergal007
 
Werbung:
Ich habe mal kurze Zeit 35h in einem Kindergarten gearbeitet.
Meine Tochter durfte ich dorthin nicht mitnehmen (Mutter und Kind dürfen nicht in der selben Gruppe sein) und sie war noch zu jung dafür.
Ich habe das nicht ausgehalten,
sie nicht zu haben, nicht bei ihr zu sein, wann immer es nötig wäre,
ich hatte das Gefühl, ich bin überall fehl am Platz, wo ich ohne sie bin.
Deshalb habe ich auf das Einkommen verzichtet, so dringend ist das Geld nicht, dass Melina in den Hintergrund rückt.

Ich halte mir die Möglichkeit jederzeit für meine große Kleine da zu sein.
Unsere finanziellen Möglichkeiten passen sich an meine Bedürfnisse an,
dafür sorge ich mit meinen Energien.

Alles ist Energie
Was ich möchte, kommt zu mir.
 
Zurück
Oben