wo seid ihr ?

Tja,
so langsam weiss ich auch nicht mehr, was hier eigentlich los ist...
Fragen ueber Fragen :(
Wer bin ich?
Wer ist es, der da fragt?
Und wenn jemand antwortet:
Wer ist es, der antwortet?
Was will ich?
Wer ist es, der da will?
Und wenn ichs wuesste, warum will er es?
Warum will er was?
Was ist ES?
Wer seid IHR eigentlich alle?
Eine Ausgeburt meiner Phantasie?
Hab ich euch alle erfunden?
Den Handwerker, Lotusz, Niemand, die Zauberin, meinen kleinen Liebling Prana?
Alle meine Ableger?
Da bin ich aber ganz schoen kreativ, gelle?
Nur..
Wer ist es, der da kreativ ist?
Wer bin ich???
Wer kanns mir sagen?
Und wenn es einer kann, WER zum Geier ist es, der es sagt?
Der WAS sagt?
Was ist ES, wer ist ER?
Hilfe !!!!!!

Bijoux
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Schon das, dass ich mich an den Weg (Richtung Eins) begab, hat fürchterlich anstrengende Änderungen in mein Leben und damit auch in das Leben meiner Angehörigen gebracht.

Das verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach kann man doch seinem Leben unverändert nachgehen. Seine Pflichten erfüllen, seine "Dinge" machen. Man sieht nur alles anders: freier, schöner, leichter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sein Leben nur "besser", klarer lebt, für sich und für die Angehörigen/Freunde/... Hast du da andere Erfahrungen oder Vorstellungen? Wo siehst du die Anstrengungen für dich und deine Angehörigen?

Zauberin schrieb:
Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr
geht. Habe ich meinen richtigen Zeitpunkt verpasst? Habe ich den Vogel
der Freiheit, der nur einmal vorbei fliegt, verpasst?

Das glaube ich nicht :) Ein Adler kann fliegen, weil er Flügel hat, auch wenn er unter Hühnern aufgewachsen ist und sich für ein Huhn gehalten hat.

Neti Neti
 
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Es ist endgültig mein letzter - einziger Wunsch: ich will in die Einheit!
Und wenn ich es in diesem scheinbaren Leben nicht schaffe, dann möchte
ich, dass er (=dieser Wunsch) mit mir in das nächste scheinbare Leben übergeht.
Ich möchte für immer nur diesen Wunsch haben, habe genug von der
Vergänglichkeit.

**Das klingt fuer mich sehr traurig!
Bist du krank, Zauberin oder einfach nur vom Leben ermattet und ernuechtert? Solche Zeiten kenne ich natuerlich auch!
In die Einheit kommen wir auf jeden Fall, wenn wir sterben. Wir gehen zurueck, und mit Sicherheit werden unsere Fragen dann auch beantwortet.**

Aber Humor habe ich nicht verloren: Ich habe meine Tochter gefragt, ob
es sie stören würde, wenn ich in die Einheit eintrete. Und sie hat geantwortet,
dass es in Ordnung wäre, außer wenn ich dann nur so wie Nestor und Handwerker reden würde, wäre sie darüber nicht besonders glücklich.
Tja, wird man sehen, was sich machen lässt.

**Wie alt ist deine Tochter? Mit ihrer Antwort hat sie natuerlich recht, wer will denn eine Mutter, die immer nur gegenfragt ;)
Ich stell mir vor, sie bittet dich um die Erhoehung des Taschengeldes und du sagst: Wer ist es, der fragt?
Sie sagt: Ich, wer denn sonst?
Du: wer bist du? usw. usw.
Das arme Maedel!
Der Handwerker und auch Nestor sind mir zu blutleer, irgendwie substanzlos.
Ich wuerd zu gern wissen, wie sie leben, aber das sagen sie nicht ...**

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Auch von mir alles Gute!

Bijoux
 
Lord Krishna sagt im vedischen Klassiker Bhagavad-gita folgendes:

Die Weisen, die die Wahrheit sehen, haben erkannt, daß
das Inexistente (Körper) ohne Dauer und das Existente (Seele) ohne
Ende ist. Zu diesem Schluß sind die Weisen gekommen,
nachdem sie das Wesen von beiden studiert hatten.

Es heißt, daß die Seele unsichtbar, unbegreiflich,
unveränderlich und unwandelbar ist. Da du dies weißt,
solltest du um den Körper nicht trauern.

Einige betrachten die Seele als wunderbar; einige
beschreiben sie als wunderbar, und einige hören, sie sei
wunderbar, wohingegen andere, selbst nachdem sie von
ihr gehört haben, sie überhaupt nicht verstehen können.

Alles (nicht) klar oder?
 
Hallo Bijoux!

Meine Tochter ist bald 30 und hat schon selbst eine neunjährige Tochter.
Wir sprechen zusammen viel und darum ihre Sorge, wie unsere Gespräche DANACH aussehen werden.
Meine Söhne sind 16 und 20 und noch in der Ausbildung.

Ich bin traurig und deswegen möchte ich endlich "nach Hause" = in die
Einheit. Wenn man stirbt, kommt man nicht automatisch in die Einheit.
Die meisten "Seelen" haben noch sehr viele Wünsche, die sie irgendwann
erfüllt haben wollen. Wenn man noch Wünsche hat, kommt man nicht
in die Einheit. Man hat das Recht, so lange zu spielen, wie lange man will.

Das soll jetzt keine Belehrung sein. Ich habe keine Ahnung, wieso ich es
weiß. Ich weiß nur, dass es mein inneres ( stilles) Wissen ist. Übrigens -
das hat jeder Mensch, nur der Zugang dazu ist mehr oder weniger zuge-
schüttet.
Ich glaube, wenn es mir gelingt, wird es sowieso niemand merken und
noch nie hat ein Erleuchteter gesagt: ich bin Erleuchtet. Weil es gar
nicht möglich ist = es gibt keine Erleuchteten nur die Erleuchtung (=Eins).
Ich vermute nur, dass das, was von mir übrig bleibt, viel lachen wird.
Und das ist gut so, oder?

Aber heute habe ich sehr viel gelacht - bei Deinem Beitrag >> das arme
Maedel und bei dem Beitrag von Lotusz >> über den Penis << - (ich bin
eben eine Schlimme)

Und Dir wünsche ich, liebe Bijoux, dass Du immer sehr viel zum Lachen
hast.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Nitai schrieb:
Außer uns selbst vielleicht?

herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!
 
handwerker schrieb:
herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!

schlechte Laune? :wut2: :mad: :brav: :D
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Meine Tochter ist bald 30 und hat schon selbst eine neunjährige Tochter.
Wir sprechen zusammen viel und darum ihre Sorge, wie unsere Gespräche DANACH aussehen werden.
Meine Söhne sind 16 und 20 und noch in der Ausbildung.

**Schoen, so eine erwachsene Tochter, die sich dann auch noch fuer dieselben Dinge interessiert wie man selber!
Ich wollte auch immer eine, aber es sollte nicht sein.
Meine Soehne sind 40 und 36 Jahre alt und haben mit der Esoterik nichts am Hut. Sie belaecheln das.
Ich versuche nicht, sie von irgend etwas zu ueberzeugen, denn sie muessen ihren eigenen Weg gehen.**

Ich bin traurig und deswegen möchte ich endlich "nach Hause" = in die
Einheit.

**Ich wuensche dir, dass du die Einheit bald spuerst.
Denn DA ist sie, nur zugedeckt von all dem Muell, den der Mensch mit sich herumtraegt. Aber das weisst du ja selber!**
Weisst du, was ich mir wuensche?
Ich moechte wiedergeboren werden in meine jetzige Existenz und andere Wege einschlagen. Es gibt einige Wegkreuzungen in meinem Leben, an denen ich eine andere Richtung einschlagen moechte.
EINE der Reinkarnationstheorien ist, dass so etwas moeglich ist.
Ich weiss allerdings nicht, ob mir das nach meinem Ableben ueberhaupt noch so wichtig ist.
Es bleibt abzuwarten!**

Wenn man stirbt, kommt man nicht automatisch in die Einheit.
Die meisten "Seelen" haben noch sehr viele Wünsche, die sie irgendwann
erfüllt haben wollen. Wenn man noch Wünsche hat, kommt man nicht
in die Einheit. Man hat das Recht, so lange zu spielen, wie lange man will.

**Das kann schon sein! Aber ob es nur Wuensche sind?
Vielleicht auch ein paar Pflichten, die man noch aufarbeiten muss, im Sinne von Karma?
Ueber Karma streiten sich ja die Theorien, aber ich habe auch so eine Ahnung, dass es wahr sein koennte.
Vieles in meinem Leben kommt mir karmisch bedingt vor.**


Ich glaube, wenn es mir gelingt, wird es sowieso niemand merken und
noch nie hat ein Erleuchteter gesagt: ich bin Erleuchtet. Weil es gar
nicht möglich ist = es gibt keine Erleuchteten nur die Erleuchtung (=Eins).
Ich vermute nur, dass das, was von mir übrig bleibt, viel lachen wird.
Und das ist gut so, oder?

**Vielleicht merkt man es doch, wenn jemand erleuchtet ist, weil er eine ueberwaeltigende Ausstrahlung haben muss.
Obwohl... Hitler soll die auch gehabt haben und Charles Manson und noch so manch ein anderer "Rattenfaenger". Das ist dann wohl auch nicht das Kriterium ;) **

Aber heute habe ich sehr viel gelacht - bei Deinem Beitrag >> das arme
Maedel und bei dem Beitrag von Lotusz >> über den Penis << - (ich bin
eben eine Schlimme)

**Lotusz ist ein Herzchen! Die Esoterik treibt vielerlei Blueten und er ist eine davon ;) **

Und Dir wünsche ich, liebe Bijoux, dass Du immer sehr viel zum Lachen
hast.

**Liebe Zauberin,
ich bin nicht unbedingt eine Frohnatur, falls das so herueberkommen sollte im Forum...
Oft ist es reiner Galgenhumor angesichts des allgemeinen Wahnsinns um uns herum.
Aber insgesamt gesehen lache ich mehr als frueher, das stimmt! Mir geht es seltsamerweise besser, je aelter ich werde, darueber staune ich selber. Vielleicht habe ich ja mittlerweile einiges "abgebuesst".**

Auch dir alles Gute!

Bijoux
 
Zurück
Oben