wo seid ihr ?

handwerker schrieb:
herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!
Lieber Handwerker,
was ist es, das da so wuetend ist?
Etwa so was Fieses wie die "eigene Natur", so ein klitzekleines Ego? Na???

Bijoux
Angehoerige der Landbevoelkerung ;)
 
Werbung:
Neti Neti schrieb:

kennst du nur 48 stunden mit eddie murphy ? wo er in dem lokal voller landeier steht und sich aufregt ? er ist auf der suche nach einem indianer namens billybär... und sein porsche wurde u.a. am selben tag in luft gesprengt. irgendwann ist es genug.

cu
 
handwerker schrieb:
kennst du nur 48 stunden mit eddie murphy ? wo er in dem lokal voller landeier steht und sich aufregt ? er ist auf der suche nach einem indianer namens billybär... und sein porsche wurde u.a. am selben tag in luft gesprengt. irgendwann ist es genug.

cu

Nein den Film kenn ich nicht, aber da ich keinen Porsche habe, mache ich mir in die Richtung auch wenig Sorgen :clown2:
 
kann ich nicht beurteilen ich denke dass das ich im herzen oder im kopf ist, wegen dieser alten redewendung "höre auf dein herz"
 
handwerker schrieb:
herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!

Hallo Handwerker
Ich habe nicht das Verlangen, die "Landbevölkerung" zu belehren. Landbevölkerung ist Landbevölkerung. Sie bebaut mit viel Liebe ihren Garten.
Wenn sie dann todmüde nach Hause kommt, meldet sich dann auch noch der Wunsch nach Einheit und sie schwimmen dann halt durch ihre wunderbaren Träume, sehnen sich nach ein bisschen Konversation. DAS ist es was hier läuft. Nicht mehr. Lass dich nicht verwirren.
Gruss Nestor
 
Hallo Nestor!

Du hast recht. Ich und wahrscheinlich viele (ich möchte nicht sagen
- WIR - damit sich nicht jemand beleidigt fühlt) - das heißt- " die Landbevölkerung" sind so, wie Du sagst.

Ich habe trotzdem noch ein wenig mehr als nur ein bisschen Konversation
gesucht, nämlich sat sanga (Zusammensein mit Weisen) - es soll hilfreich
sein. Ich kenne persönlich keine Weisen. Ich hatte keine Ahnung, ob es mittels Internet überhaupt funktionieren kann. Dass der Preis dafür so hoch sein wird - nämlich, dass ich da irgendwie "zwangsweise" Menschen begegne, denen ich sonst ausweichen :escape: würde - damit habe ich nicht gerechnet. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann einfach nicht "den Mund halten". Wahrscheinlich werde ich mich bald zurückziehen müssen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
handwerker schrieb:
herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!

Also, ich kann den Handwerker schon irgendwie verstehen. Es wird viel um den heißen Brei herumgeredet.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er folgendes wissen (für die Landbevölkerung):

Ich habe eine Hand. Aber ich bin nicht diese Hand. Ich habe ein Auto, aber ich bin nicht dieses Auto. Niemand sagt: „Ich Hand, ich Intelligenz, ich Auto.“ Wir sagen: „Meine Hand und mein Auto.“

Wo und wer ist dann dieses ICH? Ist das deine Frage Handwerker?
Wenn ja, dann habe ich mehr dazu zu sagen (nicht mehr für die Landbevölkerung).

Auf jeden Fall, kann ich jetzt soviel sagen, dass wir tatsächlich eine eigene Natur besitzen. Und sie liegt im Augenblick außerhalb unserer Wahrnehmung.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Nestor!

Du hast recht. Ich und wahrscheinlich viele (ich möchte nicht sagen
- WIR - damit sich nicht jemand beleidigt fühlt) - das heißt- " die Landbevölkerung" sind so, wie Du sagst.

Ich habe trotzdem noch ein wenig mehr als nur ein bisschen Konversation
gesucht, nämlich sat sanga (Zusammensein mit Weisen) - es soll hilfreich
sein. Ich kenne persönlich keine Weisen. Ich hatte keine Ahnung, ob es mittels Internet überhaupt funktionieren kann. Dass der Preis dafür so hoch sein wird - nämlich, dass ich da irgendwie "zwangsweise" Menschen begegne, denen ich sonst ausweichen :escape: würde - damit habe ich nicht gerechnet. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann einfach nicht "den Mund halten". Wahrscheinlich werde ich mich bald zurückziehen müssen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin


Liebe Zauberin
Danke für deine Antwort. Mir geht es ähnlich. Manchmal rede ich, manchmal chatte ich und manchmal schweige ich eben. Alles ist gut, so wie es ist. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass alles hier nur scheinbar abläuft. Es kommt und geht, taucht auf und unter.......
Wenn du eine Weise oder einen Weisen findest, findest du gesetzmässig auch dessen Gegenteil.
Machs auch gut
Nestor
 
Werbung:
handwerker schrieb:
herr gott nochmal:

nocheinmal für die landbevölkerung zum mitschreiben:

das ist nur möglich, wenn man eine eigene natur besitzen würde... ist das so schwer zu verstehen ? man bräuchte diese eigene natur.... mit der man dann über sich selbst hinausgehen könnte... um an sich selbst hand anzulegen.


!

Hallo handwerker
Habe heute betr.Landbevölkerung ein schönes Gedicht gefunden:

"Ich wandre jede Nacht im Geist,
Schreitend mit leichten Füssen, lautlos und rasch, und verweilend,
Mich beugend mit offenen Augen über geschlossne Augen von Schläfern,
Wandernd und irrend, mir selber verloren, verworren, widerspruchsvoll,
Innehaltend, spähend, mich niederbeugend und weilend.
Wie feierlich sie aussehn, hingestreckt und still,
Wie ruhig sie atmen, die Kindlein in ihren Wiegen."

Ich finde es geht wunderbar zart mit der Landbevölkerung um! Dahinter steht Weisheit!

Gruss Nestor
 
Zurück
Oben