Meine Nachbarin redet mit Gott

Mal dumm frag, lag in dem Kinderwagen ihr Kind? Hat sie es allein auf der Straße stehen lassen?
Falls ja, würde ich mal das Jugendamt anrufen und den Fall schildern, denn das Kind könnte wirklich in Gefahr sein!
Vielleicht hat sie ja jemand darauf hingewiesen, dann ergeben ihre Schreie einen Sinn!


LG

believe

Ne das kind war zu hause und die frau stand vor meiner haustür und hat mich voll gelabert,ich glaube die will einfach nicht das man ihre sachen anfasst
 
Werbung:
Hi,

das hört sich nicht gut an. Ganz im Gegenteil, das hört sich so an als ob sie unter einer Psychose mit religiösem Inhalt leidet. Vor allem wenn sie Ängste vor dem Teufel etc hat und da durchs Haus tobt. Wahnideen aller Art sind das typische Anzeichen einer Psychose, die eine sehr schwere psychiatrische Krankheit ist, keine sonderbare Marotte oder spirituelle Verschrobenheit.

Du schreibst von einem Kinderwagen. Hat sie ein Kleinkind?

Weil in dem Fall solltest du unbedingt den sozialpsychiatrischen Dienst und das Jugendamt verständigen. Jemand mit Psychose ist überhaupt nicht in der Lage ein Kind zu versorgen! Und eine Mutter die so in so einer Wahnwelt lebt ist für ein Kind auf jeden Fall traumatisch !

Also bitte, wenn da ein Kind involviert ist, unternimm was, dem Kind zuliebe. Weil die Frau ist schwer krank und braucht Hilfe.

Sie hat nicht nur ein kind sondern 2 ein mädchen die ist 2jahre alt und ein Junger der 6 ist.über uns noch eine andere nachbarin meinte sie hörte die kleinen schreien vor angst.
 
Guten Morgen,
es ist sehr schwer, anhand von Erzählung eines Dritten eine Diagnose oder auch eine Vermutung zu stellen.
Zur grundsätzlichen Frage-kann man mit Gott sprechen? Natürlich kannst Du Gott alles erzählen. Ob er Dir antwortet? Das kommt darauf an, was Du unter einer "Antwort verstehst". In meinen Meditationen bedanke ich mich erst mal bei Gott für alles Angenehme und Unangenehme und dann gehe ich ins Nichts. Es k a n n geschehen, daß manchmal ein Bild auftaucht oder ein Satz, die ich nach der Meditation als einen Hinweis deute, zumal es immer stimmig ist.
Alles Liebe
Eese
 
Sie hat nicht nur ein kind sondern 2 ein mädchen die ist 2jahre alt und ein Junger der 6 ist.über uns noch eine andere nachbarin meinte sie hörte die kleinen schreien vor angst.

hm....das klingt aber schon nach Meldepflicht....!....tu mal was und schau dort genauer hin,auch wenn man/frau immer wieder gerne die Augen verschliesst,denn entweder braucht sie Hilfe oder Du..!!!!
 
Nachdem du das geschrieben! hast stelle ich nur noch eine frage: Bitte erkläre mir wie, um alles in der welt, das leben des kindes und der mutter glücklich verlaufen soll wenn man sie gewaltsam trennt. Ja das weiß unser jugendamt auch, sollte so ein entschluss gefasst werden müssen, werden viel mehr informationen gebraucht.

es geht ja noch nicht um gewaltsame Trennung,sondern um Hilfe die diese Kinder ganz sicher benötigen wenn all das stimmt....
ausserdem geht es den Kindern besser ohne eine Mutter der es schlecht geht.
 
Schade finde ich den bloßen gedanken an jugendamt, ..


Nachdem du das geschrieben! hast stelle ich nur noch eine frage: Bitte erkläre mir wie, um alles in der welt, das leben des kindes und der mutter glücklich verlaufen soll wenn man sie gewaltsam trennt. Ja das weiß unser jugendamt auch, sollte so ein entschluss gefasst werden müssen, werden viel mehr informationen gebraucht.

Also sorry, du scheinst ja nur von einer Sache eine Menge zu haben. Nämlich von deiner naiven Ahnungslosigkeit. :wut1:

Ich bin wegen meiner eigenen langjährigen psychischen Krankheit, in deren Verlauf ich auch mal eine psychotische Episode (und JA, man nennt das so) hatte besstens informiert über psychische Krankheiten.

Hier geht es um den unmittelbaren SCHUTZ der Kinder. Es gab in Deutschland mal den Fall einer Frau, die hat in der Psychose ihr Kind getötet weil sie dachte, es sei vom Satan besetzt, und sie würde es retten wenn sie es tötet.
Es kann sein daß sie nicht in der Lage ist die Kinder mit Essen und allem nötigen zu versorgen. Es kann sein daß sie die Kinder in ihre Wahnwelt integriert und weißgott was mit ihnen anstellt. Die Kinder sind ziemlich klein, die haben keine Ahnung was ihnen da geschieht und sie haben keinerlei Fähigkeiten mit so einer Krankheit der Mutter umzugehen. Für die Kinder ist eine Mutter in so einem durchgeknallten Zustand hochgradig traumatisch.

Wärend der Psychose die ich hatte wäre ich jedenfalls nicht in der Lage gewsen mich um ein Kind zu kümmern. Hier gehts nicht darum ob es möglich ist mit einer höheren Macht zu kommunizieren oder nicht. Hier geht es darum daß jemand akut und schwer psychisch krank ist.

Eine Freundin meiner Familie hat übrigens auch irgendwann recht plötzlich eine Psychose entwickelt, mit Wahnideen, die Frau hat sich im Bad erhängt. Es wäre schön wenn hier mal aufgehört wird sowas zu verharmlosen.

Und ja, die Kinder gehören da rausgeholt, bis die Mutter durch Behandlung wieder gesund genug ist Kinder zu versorgen.

Also BITTE; BITTE schalte das Jugendamt und den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Gemeinde ein!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
es geht ja noch nicht um gewaltsame Trennung,sondern um Hilfe die diese Kinder ganz sicher benötigen wenn all das stimmt....
ausserdem geht es den Kindern besser ohne eine Mutter der es schlecht geht.


Ja? Hilfe wird benötigt. Kommt jemand von einer behörde schockt das die familie. Mutter und kinder sind immer verbunden und abhängig.

Ok, hier werden immer mehr worte benötigt: ich will das geholfen wird. Welches leben schlägst du vor. Kennst du heimkinder, pflegefamilien?

Jetzt ist die familie noch zusammen und kann gestellt werden, später wird es immer harte brüche in der persönlichkeit geben, die nur schwer zu überwinden sind. Meine meinung ist, dafür werden die mutter und die kinder mehr energie benötigen als sich jetzt zusammen zuraufen.

Hier wurde hart geurteilt ohne lösungen zu kennen. Abschieben auf ein amt und dann freuen das die leute noch richttig niedergedrückt werden? .. Der schritt ist natürlich zu bedenken, doch so direkte eingriffe von außen in das familiensystem sind schwierig. Wer kann so eine aufgabe übernehmen, ohne einen haufen notlösungen zu produzieren?



Noch etwas zeit vergehen lassen und beobachten. Bald ändert sich der mond, es ist frühling, der sommer wartet, die sonne scheint.
 
Werbung:
Hier geht es um den unmittelbaren SCHUTZ der Kinder.

Richtig, deshalb gehen wir behutsam vor.


Es kann sein daß sie nicht in der Lage ist die Kinder mit Essen und allem nötigen zu versorgen. Es kann sein daß sie die Kinder in ihre Wahnwelt integriert und weißgott was mit ihnen anstellt.


Es kann sein. Muss kontolliert werden, jedoch ohne die familie zu stören.

Für die Kinder ist eine Mutter in so einem durchgeknallten Zustand hochgradig traumatisch.

Richtig, daneben gestellt gehören die hochgradig traumatischen ereignisse aus kinderheimen und Adoptiveltern.

Wärend der Psychose die ich hatte wäre ich jedenfalls nicht in der Lage gewsen mich um ein Kind zu kümmern.

Ist ein argument, also muss rasch reagiert werden. Wären zwei wochen beobachten in ordnung für dich?
 
Zurück
Oben