Seid ihr stolz keine Juden, Christen oder Muslime zu sein?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Seid ihr stolz keine Juden, Christen oder Muslime zu sein?

Ich denke mir immer, dass ich frei von diesen Religionen bin und fühle mich bei diesem Gedanken sehr wohl!

Ich bin sehr stolz darauf, weder Jude, Christ noch Muslim zu sein! Ich bin stolz in einem säkularen Land (Österreich) zu leben, wo man seine Religion frei wählen kann.

Denkt man daran, wie das in zum Beispiel muslimischen Ländern ist! Echt traurig! Denkt an das Mittelalter bei uns in Europa dank des Christentum!

Seid wahrlich stolz, dass ihr weder Juden, Christen oder Muslime seid! Euer Leben wäre einfach nur sinnentleert!

Entscheidet euch auch für die Freiheit und Vernunft und lebt sinnvoll! ;)

Wenn ihr nicht stolz sein könnt, dann lernt stolz zu sein! Lernt, auf etwas stolz zu sein und es anderen auch frei mit zuteilen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist der eigene Erkenntnisweg, und auf den darf man sicherlich stolz sein. Ja.
Doch darf auch stolz sein, wessen Weg einen auf religiösen Pfaden führt.
 
Mir wurde das Christentum als Kind eingeimpft.

Allerdings wundere ich mich eher, warum Leute, die die Bibel gelesen haben weiter daran glauben, als dass ich nun stolz bin nicht mehr daran zu glauben.

Ich bin selber nicht zum Atheisten geworden (sondern Pantheist), und Religionsfreiheit ist richtig, aber auch nur im gleichen Sinne wie (und subsumiert unter) Meinungsfreiheit, insofern, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass religiöse Ansichten geschützter sein müssen als andere Ansichten. Meine spirituellen Ansichten soll man genauso kritisieren (können) wie meine politischen oder moralischen Ansichten.

Die religiösen Ideen sind im Gegenteil oft eher die irrationalsten Ideen die Menschen vertreten.
 
Dieser Satz ist ein absolutes No-Go, Abwertung und Diskriminierung pur. Geht´s noch??? :rolleyes:

Weshalb?
Ich bin froh, dass ich erkannt habe, dass es Unsinn ist.

Ich würde es nur nicht Stolz nennen, weil es größere Leistungen gibt als zu erkennen, dass es zum Beispiel wissenschaftlich unmöglich ist, dass die ganze Welt mal überflutet war.

Mir ist auch egal ob jemand stolz darauf ist kein Pantheist zu sein. Wer sich bei sowas diskriminiert fühlt hat wohl eine größere innere Unsicherheit, dass die eigene Religion am Ende vielleicht doch nicht stimmt.

Klar, ich denke auch, dass es religiöse Diskriminierung gibt. Ein Verbot einer Religion ist ähnlich zu sehen, wie ein Verbot einer Partei, sofern beide nicht gegen Menschenrechte verstoßen, aber das war es dann auch. Ich muss einem auch nicht zugestehen, dass seine politische Meinung irgendwie Sinn ergibt. Und das ist für Religionen nicht anders, bzw. wenn es von manchen anders gesehen wird liegt das an erfolgreicher religiöser Lobbyarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr stolz keine Juden, Christen oder Muslime zu sein?
Ich bin christlich indoktriniert aufgewachsen. Irgend wann waren die Geister und mein innerstes Ich stärker als die für mich unnatürlicherweise aufoktroyierte Buchreligion und heute bin ich ein Universum weit weg von dem, mit dem ich aufwuchs. Ich habe meinen Ursprung gefunden.
Es geschah einfach und auf etwas, daß einfach geschieht, stolz zu sein ergibt keinen Sinn... Ebenso ist Stolz die falsche Emotion, wenn man dem Ruf der Spirits/Totems folgt...
 
Werbung:
Zurück
Oben