Islam, Judentum, Christentum und andere Religios ...... Für und Wider

***thread vorübergehend geschlossen***

da der umgang hier schon wieder zu wünschen übrig lässt und gegenseitige beleidigungen an der tagesordnung stehen, werde ich einige beiträge löschen und ihn dann vorübergehend wieder öffnen.
 
Werbung:
***thread wieder geöffnet***

ich hoffe auch, dass es in diesem thread in zukunft etwas netter und respektvoller gegenüber den anderen zugeht, sonst sperre ich den thread ganz zu.
 
Frage:

Über was darf man denn hier sprechen?

?????

Gibt es einen Katalog von Schlüsselwörtern, die auf der Igno-Liste stehen und könnten die hier mal gespostet werden, mit - falls notwendig geworden - einer Titeländerung gleich dazu?

:confused:
 
Frage:

Über was darf man denn hier sprechen?

?????

Gibt es einen Katalog von Schlüsselwörtern, die auf der Igno-Liste stehen und könnten die hier mal gespostet werden, mit - falls notwendig geworden - einer Titeländerung gleich dazu?

:confused:



Gut,

dann fange ich mal an.

Es geht ja um das Für und Wider von Religionen und Religionsstiftern, sowie deren Intentionen.

Bei durchweg allen Religionen lassen sich für den Menschen angenehme Passagen in den geheiligten - wohlgemerkt von Gott gesandten, nun in Buchform gefassten Worten - finden.

Elitäre Allmachtansprüche, sowie Aufrufe gegen Ungläubige, Schlechterstellungen von Frauen, Verherrlichung und tatsächliche Durchführung von Gewalt, zum Durchsetzen einer Ideologie/n sind im Sinne der Gesamtsicht durchaus zu vernachlässigen.

Da die Kernstücke, die Herzen, die Essenzen jeder Religion jeweils eine Ode an die Liebe, an die Nächstenliebe ist, was für Andersgläubige sowie für jeden Menschen gilt, sind diese paar Ausrutscher, die sich da gegenteilig finden lassen, nicht erwähnenswert.

Es ist daher von großer Wichtigkeit, ganz wenigen, naja weniger als wenigen Religionen, aber es dürften ruhig mehr werden, ein "Menschenrecht" zuzuerkennen, welches sie (die Religion?) künftig vor Diffamierung schützen möge.

Es geht da um ein paar Ausuferungen, Mißdeutungen, Mißinterpretationen der Schriften, die zu Kritik geführt haben, aber lassen wir das. Das sollte wirklich keine Erwähnung finden.

Eine Ideologie darf somit künftig mit einem "Menschenrecht" versehen werden, denn so etwas hat es in der Geschichte noch nicht gegeben.

Ist aber zwingend notwendig, um uns nicht von den Kernstücken, von den Essenzen sämtlicher edlen Religionen ablenken und vielleicht einen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

Denn die Kernstücke, die Essenzen sind eine Ode an die Nächstenliebe. Und es wäre gut, wenn wir das endlich zu erkennen vermögen.


:Morgen:
 
jede religion hat dieselben grundlagen ...nämlich die innenwelten ...die erlebt werden wollen aber stattdessen redet man nur und haut sich die köbbe ein...
könnte man glatt drauf kommen ...allle diese weisen männer im altenheim zu versorgen...bis auf die ,die uns wirklich mit gott verbinden können und sich dann überflüssig zu machen...statt ihre macht zu missbrauchen...
 
weg mit allen Religionen,dann kehrt auf der Welt endlich Frieden ein.

Ab und zu hört man noch diese Meinung, aber sie ist ja längst empirisch widerlegt.

- Nationalsozialismus
- Stalinismus

Beides explizit atheistische Systeme, die gleichwohl die größten Barbareien des 20. Jahrhunderts veranstaltet haben.
 
Oder meinetwegen für die, die es aktuell haben wollen: das kommunistisch-atheistische Regime in Peking. Gilt derzeit als größter Menschenrechtsverletzer der Welt, laut den Unterlagen von Amnesty International.

Soviel zu der These: Religionen weg, Atheisten an die Macht, dann erblüht die Menschheit in neuem Glanze.
 
Werbung:
Naja, ob da in dieser These "Atheisten an die Macht" gleichzeitig enthalten ist, ist es?

Aber wie auch immer, die Sache ist eigentlich klar:

Es wird wohl erst wirkliche Ruhe geben, wenn die Menschen in der Gesamtheit verschwunden sind, oder bis auf ein paar, die nur übrig bleiben.

So daß sie sich nicht treffen können .......

:rolleyes:
 
Zurück
Oben