Gesinnungstest für Muslime

*J*D* schrieb:
Die binden sich aber keinen Sprengstoff um den Körper und machen Harakiri. :weihna1
Zumal es Moslems auch nicht tun, was man dabei vor Augen halten sollte.


doch, tun auch christen, auch im namen der religion, siehe nordirland. aber nur, weil es christliche terroristen gibt, sind es nicht alle. gilt auch für moslems.

maaa, klingt irgendwie, als wollte ich die fundamentalisten verteidigen, tu ich sicher nicht! nur glaube ich - wie viele hier - dass das keine geeignete art ist, terroristen zu entdecken.
 
Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
nur glaube ich - wie viele hier - dass das keine geeignete art ist, terroristen zu entdecken.
Darum geht es nicht.

Es ist vielmehr so, dass jeder Einbürgerungskandidat sich zur FDGO der BRD bekennen muss, laut Gesetz.

Dazu gehört z.B., dass man seiner Tochter nicht verbieten darf, am schulischen Schwimmunterricht
teilzunehmen. Oder dass Mann seine Frau als Wesen mit gleichen Rechten anerkennt. Oder dass
man keiner extremistischen Organisation angehört, wie etwa der PKK. Oder dass man das
Gewaltmonopol des Staates anerkannt und keine Lynchjustiz verübt in Form von "Ehrenmorden".
Usw. usf.

Und das wird eben abgefragt. Und bei falschen Angaben droht Entzug des deutschen Passes und
Ausweisung aus Deutschland. Verfassungsfeinde will Deutschland eben nicht haben.

Gruss Camajan
 
ok, soweit verständlich. ob diese werte tatsächlich allgemein geteilt werden, braucht man nicht zu diskutieren, es sind die in der verfassung/den gesetzen festgeschriebenen.
warum ist dieser test dann aber nur für muslime? wird zb bei einem christlichen afrikaner vorausgesetzt, dass er diese werte teilt? und warum auf einem derart hohen intellektuellem niveau? da wird doch gleich die bildung mit abgeprüft! für diese fragen reicht es nicht aus, nur deutsch zu können!
 
Da müssen viele Deutsche Ihre Staatsbürgerschaft abgeben. Ich halte von solchen kurzsichtigen Handlungsweisen absolut nichts. Und dieser ganze Schmuß in Sachen Terrorismus ist doch auch nur aufgebauscht, um neue Kriege gegen künstlich aufgebaute Feindbilder vorzubereiten bzw. viele Freiheiten (sofern es die überhaupt noch gibt) endgültig abzuschaffen und das ohne das Murren des Volkes.

Unter den Deutschen gibt es genau so viel Gewalttäter wie unter den anderen Völkern. Die Muslimen sind da auch nicht besser oder schlimmer wie wir. Also was solls???

Oder sind wir schon im Spitzelstaat angekommen, ohne das es einer gemerkt hat. Jeder steht erst mal unter Generalverdacht und muß selbst den Beweis erbringen, daß es nicht so ist. In einigen Bereichen wird diese Beweislastumkehr bereits seit längerem praktiziert.

Nachdenkliche Grüße
romy
 
romy_hexe schrieb:
Da müssen viele Deutsche Ihre Staatsbürgerschaft abgeben.
Du meinst Deutsche seit Geburt? Die haben eine
deutsche Schule besucht, welche ihnen die Werte
unserer Gesellschaftsordnung vermittelt.

romy_hexe schrieb:
Ich halte von solchen kurzsichtigen Handlungsweisen absolut nichts.
Herzlichen Glückwunsch.

romy_hexe schrieb:
Und dieser ganze Schmuß in Sachen Terrorismus ist doch auch nur aufgebauscht, ...
Von wem?

Wie genau bauscht man denn mörderische Attentate
mit vielen unschuldigen Toten auf?
Durch Berichterstattung darüber?

Verstehe, Gewaltakte sollten also verschwiegen werden,
um keine Ressentiments gegen die sensiblen Terroristen
zu schüren. Für dieses heere Ziel lohnt es sich auch,
unsere Pressefreiheit zu schlachten.

romy_hexe schrieb:
Die Muslimen sind da auch nicht besser oder schlimmer wie wir. Also was solls???
Und in China fällt ein Sack Reis um.

romy_hexe schrieb:
Jeder steht erst mal unter Generalverdacht und muß selbst den Beweis erbringen, daß es nicht so ist.
Das hast du aber schön gesagt. Alle wichtigen Reizwörter untergebracht.

romy_hexe schrieb:
In einigen Bereichen wird diese Beweislastumkehr bereits seit längerem praktiziert.
Ja genau!

Man denke nur an dieses diskriminierende Finanzamt.:lachen:

Alle Steuerzahler mit ihrer Steuererklärung
werden erstmal unter Generalverdacht gestellt! :lachen: :lachen:

Frechheit!!

Ich fühle mich als Steuerhinterzieher diskriminiert!!!

Überprüfen diese Finanzheinis doch tatsächlich genau meine Angaben!!!!

Anstatt mir einfach zu glauben!!!!!

Unfassbare Zustände hier

Camajan
 
Mondkriegerin schrieb:
warum ist dieser test dann aber nur für muslime? wird zb bei einem christlichen afrikaner vorausgesetzt, dass er diese werte teilt?
Jeder Ausländer, der eingebürgert werden möchte,
muss ein Bekenntnis zur FDGO abgeben! Er muss
nachweisen, dass er sich mit den fundamentalen
Werten unserer Gesellschaftsordnung auseinander-
gesetzt hat.

Das ist geltendes Recht:

Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) § 10

(1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er

1. sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland bekennt und erklärt, dass er keine Bestrebungen verfolgt oder unterstützt, die gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziel haben oder die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Handlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden, oder glaubhaft macht, dass er sich von der früheren Verfolgung oder Unterstützung derartiger Bestrebungen abgewandt hat,

2. freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger oder gleichgestellter Staatsangehöriger eines EWR-Staates ist oder eine Aufenthaltserlaubnis-EU oder eine Niederlassungserlaubnis oder eine Aufenthaltserlaubnis für andere als in den §§ 16, 17, 22, 23 Abs. 1, §§ 23a, 24 und 25 Abs. 3 und 4 des Aufenthaltsgesetzes aufgeführten Aufenthaltszwecke besitzt.

3. den Lebensunterhalt für sich und seine unterhaltsberechtigten Familienangehörigen ohne Inanspruchnahme von Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch bestreiten kann,

4. seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt oder verliert und

5. nicht wegen einer Straftat verurteilt worden ist.


Schon allein die ungewöhnlich Länge des Abasatz 1 demonstriert seine hohe Bedeutung
in den Augen des Gesetzgebers. Die Behörden sind selbstverständlich aufgefordert, diese
Rechtslage durch adequate Vorgänge abzubilden.

Die coache gerade eine Kubanerin, die einen Einbürgerungsantrag stellt.

Sie wird natürlich von der Behörde über Gewaltenteilung, Freiheit und Gleichheit,
Demokratie usw. ausgefragt.

Das Problem bei Muslims liegt darin, dass sie einem sehr verschiedenen Kulturkreis
angehören und Beamte oft überfordert damit sind, die richtigen Fragen zu stellen.
Deshalb gibt man ihnen eine Handreiche, quasi als Information.

So werden auch die behördlichen Vorgänge vereinheitlicht ganz zum Wohle einer
Gleichbehandlung der muslimischen Antragsteller.

Gruss Camajan

P.S. Wie man merkt, vertrete ich hier vorbehaltlos einen Standpunkt aus
staatlicher Sicht. Oder? :lachen: Jeder ist natürlich eingeladen, Schwächen
in meiner Argumentation blosszustellen. Aber bitte nicht auf dem platten
Niveau von Romy_Hexe, danke!
 
"So werden auch die behördlichen Vorgänge vereinheitlicht ganz zum Wohle einer
Gleichbehandlung der muslimischen Antragsteller."

Damit sind die muslimischen Antragsteller gleich behandelt - aber nicht sämtliche Antragsteller, was aber im Sinne der Rechtsstaatlichkeit geboten wäre. Und die von mir schon erwähnte Diskriminierung von schlecht gebildeteten Menschen fällt auch nicht weg. Wenn schon, müssten die Fragen viel einfacher formuliert und für alle Antragsteller gleich sein.
Der Antragsteller soll Werte wie "Gleichheit" unterstützen, tut es die Behörde mit diesem Test?
 
les ich hier so diesen thread, mei oh mei.... :)

....verkappte sozialdarwinisten beim mittagessen :

:ironie:

- ausländer raus aus dem ausland !!
- wie peinlich diese wirtschaftsflüchtlinge, wollen sich nur ernähren ohne bereit zu sein die für sie fremde kultur anzunehmen.. Schrecklich sowas !!

...

:ironie:

wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Offensichtlich bist du kein Beamter, dir fehlt das Denken in administrativen Vorgängen.

Falsch. Mir fehlt jede Art von Denken. Apropos Beamten: Die müssten eigentlich alle erleuchtet sein, bei 8 Stunden Sitzen und Nichtstun pro Tag :D :lachen: :party02: :clown: :escape:
 
Zurück
Oben