Lifthrasir
Aktives Mitglied
Hallo Daway,
Ich bin der Meinung das nicht der Sinn zum oder des Lebens schwindet, sondern eher der Respekt zur lebensnotwendingen Natur, denn es soll Kinder geben, die denken die Milch kommt aus dem Tetrapak im Supermarkt und wenn sie hören Milch kommt aus solchen komischen Tieren wie Kühen, dann ist Milch plötzlich ekelig...
Und wenn sie dann getauscht haben, sind sie wieder unufrieden --- nein, es ligt nicht an den äußeren Umständen, sondern an der inneren Einstellung der meisten Menschen...
...denn es ist einfach - wenn ich mich selbst dazu entscheide das es einfach ist. Weil mit der Entscheidung auch die innere Einstellung sich verändert --- die innere Einstellung, nicht die äußere Umgebung und/oder Begebenheit...
...kannst Du verstehen was ich in meinen Beiträgen damit sagen möchte?
hat meiner ansicht aber einen beigeschmack - nämlich dass die sinnhaftigkeit schwindet... (mag aber womöglich eine persönliche ansicht sein)
Ich bin der Meinung das nicht der Sinn zum oder des Lebens schwindet, sondern eher der Respekt zur lebensnotwendingen Natur, denn es soll Kinder geben, die denken die Milch kommt aus dem Tetrapak im Supermarkt und wenn sie hören Milch kommt aus solchen komischen Tieren wie Kühen, dann ist Milch plötzlich ekelig...
hmm wird wohl eh so sein dass immer alles 2 seiten hat ...
die in der stadt wollen lieber am land mit der natur leben
und die am land wollen in der stadt mit all ihren luxus sein
schon irgendwie komisch
wenn man alle glücklich machen würde ... müssten sie einfach nur tauschen![]()
Und wenn sie dann getauscht haben, sind sie wieder unufrieden --- nein, es ligt nicht an den äußeren Umständen, sondern an der inneren Einstellung der meisten Menschen...
aber da ist ja wieder das finanzielle ... irgendwelche wechsel (wohnort, job) ist ja meist auch mit kosten und risiken verbunden ...sodass dass nicht so einfach ist
...denn es ist einfach - wenn ich mich selbst dazu entscheide das es einfach ist. Weil mit der Entscheidung auch die innere Einstellung sich verändert --- die innere Einstellung, nicht die äußere Umgebung und/oder Begebenheit...
...kannst Du verstehen was ich in meinen Beiträgen damit sagen möchte?