Sinn des Lebens…..

Werbung:
Aber Du hast sie für Dich beantwortet ...
... könntest Du ansonsten tatsächlich ein Gespräch darüber führen?

Habe ich das irgendwo behauptet? Das legst du mir in den Mund. Also gehst du davon aus, interpretierst etwas in etwas anderes hinein. Warum eigentlich? Steht das dort?
Von mir so geschrieben?

Was ich für mich beantwortet habe oder nicht ist ein anderes Thema.

Ich habe auch kein Gespräch geführt, sondern ein paar Ansichten deponiert. Als Statement. Eine mögliche Sichtweise. Das habe ich auch geschrieben. Mehr nicht.

Ich könnte ja parallel zu denen noch ganz andere, auch völlig konträre haben. Ist alles eine Frage der Perspektive, und des jeweils gewählten Standpunktes. Oder des Zeitpunkts.

Was du oder andere damit macht, wie ihr es lest, oder deutet, ist eure Sache. Darauf habe ich keinen Einfluss. Aber es ist interessant, wie Dinge oder Worte, Sätze, Inhalte ihr Eigenleben entwickeln.
 
Hattest ja recht.
Ich war in den letzten Jahren, was Kommunikation betrifft, wohl etwas verwöhnt.

Ich muss mich erst wieder darauf umstellen, wie es ist, mit Leuten zu kommunizieren, bei denen ich nicht automatisch davon ausgehen kann, dass sie, weil sie mich kennen, verstehen, wie ich was meine.

Aber das ist nicht immer so einfach.
Erstaunlich was du auf dich nimmst um hier zu kommunizieren :sneaky:
 
Die Frage wäre, wie verhält es sich tatsächlich? Und wie findet man das heraus?

Aber die Frage ist schwer zu beantworten.
Es braucht viel Demut. Und die reift im Leid,
fürcht ich :) Guten Morgen, Faydit


Aufrecht bleiben hätte ich auch schreiben können.
Im Kern ging es mir um so etwas. Aber "Wahrheit" geht vielleicht darüber noch etwas weiter hinaus. Hätte sozusagen ein paar Dimensionen mehr.
Um die Dimensionen zu durchschreiten, brauchts wenig ego - da ist man innerlich am besten ganz still
hat also aufgehört der Umgebung seinen Stempel aufdrücken zu wollen und so sachen.
man steckt sonst viele Jahre fest

Aufrecht bleiben wäre sozuagen die eigene Wahrhaftigeit, sich selbst treu zu bleiben, trotz diverser Widrigkeiten.
würd ich auch so sagen. +Man könnte die Sachen 'denen man treu bleibt' noch genau überprüfen, eventuell regelmäßig immer wieder - damit man keinen Bären folgt, über die Zeit.
Wahrheit wäre im Vergleich dazu dann vielleicht, falls das überhaupt menschenmöglich ist, etwas Größerem als man selbst es ist, treu zu bleiben. Man kann sich aber gerade dabei natürlich auch ziemlich verlaufen.


was sagst?


Nimm statt Wahrheit eben Authentizität, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit,... Dann fehlt zwar auch noch was zur Wahrheit, aber das ist, denke ich, zumindest etwas alltagstauglicher, konkreter, greifbarer.
Es tut ziemlich weh seine eigenen Fehler und falschen Handlungen der Vergangenheit zu erkennen, zu sehen - da reißt man vorher lang am Strick; versucht sich selbst davon zu laufen. Auf Andere zu zeigen. (Und in vielen Fällen stimmt das ja auch, dass man auf andere zeigt. Aber die Unklarheit darüber lichtet sich glaub ich erst, kann sich erst lichten, wenn man nicht im Zweifel einfach alles vom Tisch wischt - sondern mal im SchmerzZ stehen bleibt )


 
Werbung:
Habe ich das irgendwo behauptet? Das legst du mir in den Mund. Also gehst du davon aus, interpretierst etwas in etwas anderes hinein. Warum eigentlich? Steht das dort?
Von mir so geschrieben?
Calm down, bevor Du mir noch einen Herzinfarkt bekommst ...
Ob das von Dir so geschrieben ist kann jeder selber lesen, der dessen mächtig.
Ich leg Dir garnix in den Mund ... ich hab wie Du, lediglich festgestellt.
Wenn Du Angst hast das man Dir auf die Latschen tritt, dann ziehste sie besser ein!


Ischariot​
 
Zurück
Oben