Was ist der Sinn Deines Lebens?

Werbung:
Was ist der Sinn Deines Lebens?

Mir ist bei jemandem aufgefallen, dass derjenige noch mal alles fühlen will und wollte + an Orte denkt ... wo ich dachte, derjenige geht bald (in eine andere Welt).

Vielleicht geht es ja "nur" darum auf Zeit mal in einen Körper zu gehen und um "fühlen" sowas? ... Und "diese" Welt hier ist das/wie ein Wohnzimmer, die alle ohne Körper auch so über und durch eine Tür betreten "können". :D
 
Bei "Stadt der Engel" war das auch so, dass Seth in seinem Zustand nichts schmecken konnte etc., und doch dann gesprungen ist ...

Film halt, aber vielleicht ähnlich.
 
Was ne blöde Frage, wieso sollte das Leben einen Sinn machen?
Es ist.
Damit erübrigt sich die Frage nach einem Sinn, weil Leben in jedem Moment neu ist .


Blöde Frage??

Na komm, bist ja wohl selber ein Suchender, nicht?

Mir klingt "das Leben ist!" sehr nach filosfisch vordergründigem Versuch sich von der oft quälenden, aber leider in uns Menschen scheinbar fix installierten Sinnsuchprogrammierung zu lösen.

Sich einreden darüber zu stehen.

Wer könnte sich ernsthaft davon freisprechen, so er nicht gerade in einem Satorizustand verweilt, der der Frage nach Sinn die Grundlage entzieht.
 
Die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Grund unseres Daseins - falls diese dreidimensionale Welt überhaupt existiert ;) - ist meiner bescheidenen Meinung nach die größte und tiefgreifendste Frage, die ein Mensch sich überhaupt stellen kann, sofern er sein Ego nicht halbwegs überwunden hat und "nicht gerade in einem Satorizustand verweilt", wie Chesterfield so schon geschrieben hat.
Wer sich die Mühe macht und genötigt fühlt seine Meinung in einem öffentlichen Forum kundzutun, verweilt mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit in keinem solchen Zustand und und versucht sich mit Aussagen wie: "Was ne blöde Frage, wieso sollte das Leben einen Sinn machen?", viellecht einen fiktiven Ausweg aus der Sinnsucher-Sackgasse zu schaffen.

Der Sinn des Lebens ist - - - aufgepasst :) - - - sein verdammtes, gottgegebenes Ego erst zu erkennen (schwierig genug), und es dann zu überwinden, was ich persönlich aus meine heutigen Sicht für fast unmöglich halte.
 
Werbung:
Der Sinn des Lebens ist - - - aufgepasst - - - sein verdammtes, gottgegebenes Ego erst zu erkennen (schwierig genug), und es dann zu überwinden, was ich persönlich aus meine heutigen Sicht für fast unmöglich halte.
Meiner Meinung nach gehört es zum Besten des Lebens überhaupt, ein Ego, also ein eigenständiges Ich zu haben. Das ist phantastisch. So macht es keinen Sinn, sein Ich bzw. sein Ich-Bewusstsein auflösen zu wollen.
Ich bin ich und du bist du - jeder von uns beiden ist eine besondere Individualität, ist ein einzigartiges Geschöpf. Hat jemand die genau gleichen Fingerabdrücke wie ein anderer, die genau gleich Augenbildung?
 
Zurück
Oben