Was ist für euch der Sinn des Lebens?

hallo ihr lieben!

danke für eure antworten, obwohl ich der letzten diskussion nicht mehr ganz folgen kann :weihna1 "mein" sinn des lebens liegt da sicher woanders :)

lg
ingrid
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

danke für eure antworten, obwohl ich der letzten diskussion nicht mehr ganz folgen kann :weihna1 "mein" sinn des lebens liegt da sicher woanders :)

lg
ingrid

Hi Ingrid...

Die Diskussion entspricht ganz meiner Definition: Liebe und Lernen.

Einerseits den Anderen mit seiner anderen Ansicht LIEBEN (lernen) und gleichzeitig LERNEN aus dem was da diskutiert werden kann.

Manche Hirnknoten fördern das weiterkommen, wenn man sie betrachtet und vieleicht sogar löst.

Grüße
Qia:)
 
hallo lieber Qia!

da kann ich dir nur zustimmen... is zwar net immer so leicht, aber klingt gut... versuchs auch ständig in mein leben einzubauen...

DANKE! :banane:

lg
ingrid
 
hier gehts zu
qia vs. bernstein

ich liebe es ... das leben
weil so spannend is :)

für die einen is der sinn des lebens die selbstopferung an manipulatoren
und andere manipulieren sich doch lieber selbst zum lichten/erleuchtenden selbstzweck ...
wie schön das wenn man den sinn des eigenen lebens noch nicht gefunden
hat kümmern sich andere drum und das sind nicht gerade wenig *g*

liebe grüße vom liber
 
hier gehts zu
qia vs. bernstein

ich liebe es ... das leben
weil so spannend is :)

für die einen is der sinn des lebens die selbstopferung an manipulatoren
und andere manipulieren sich doch lieber selbst zum lichten/erleuchtenden selbstzweck ...
wie schön das wenn man den sinn des eigenen lebens noch nicht gefunden
hat kümmern sich andere drum und das sind nicht gerade wenig *g*

liebe grüße vom liber

Gut erkannt....find ich ne tolle Ansicht.

Man kann "Feinde" sehen und "Greuel" vermuten...oder aber "Chancen" und "Beurteilungen"....

Grüße
Qia:)
 
der sinn des lebens?

vielleicht gibt es keinen.
vielleicht auch einfach nur glücklich bzw. zufreiden zu sein (auf welcher eben auch immer)
wobei das ja wieder dem biologisch leben an sich wiederspricht.

auf jeden fall ist es eine angenehme basis, keinen sinn suchen zu müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben