Sinn des Lebens finden

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.160
Ort
Tirol
Schon klar, jeder sieht einen anderen Sinn in seinem Leben.
Oder eben nicht.
Oder keinen...


Die Frage ist, wie findet man "seinen" Sinn im Leben?
  • die einen haben Zugang zu ihrer inneren Führung
  • andere wissen es einfach
  • manche sagen, es ist das was Spaß macht, was Freude macht, einen erfüllt

Was meint ihr so dazu? :)
 
Werbung:
Die Frage konnte ich vor 8 Jahren noch im Schlaf beantworten. Jetzt wenn man nur im Moment lebt, ist das sehr viel schwieriger. Ich sage mir immer, mach das Beste draus und der Sinn wäre daher eben zu entscheiden was gerade das Beste ist.

Wie findet man das? Bei mir meist intuitiv aus dem Bauch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment, dass du so weit bist, dass du die Kunst beherrscht, im Jetzt zu leben und daraus eben resultierend im Moment. Wenn man da hingelangt ist, dann hat man persönlich meines Erachtens eine Menge erreicht.

Ich bin ein bisschen neidisch ;-)

Danke schön, und neidisch sein darf man sich auch mal eingestehn. Zeigt einem doch die Richtung an wo man hin möchte. :)
 
für mich lag der sinn schon immer darin soviele zusammenhänge, ursachen, wirkungen und wechselwirkungen wie (mir) möglich verstehen zu lernen, irrende muster aufzulösen und puzzleteilchen so einzufügen, dass allmählich ein für mich stimmiges bild entsteht.
als ich diesen sinn für einige zeit aus den augen verloren hatte, wurde ich depressiv.
das leben hat mich sehr brutal dahin gebracht diesen sinn wieder zu leben.
nachdem's mir damit gut geht, ist das wohl der 'richtige' sinn für mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben