Schwer krank als Kind - das Leben danach

...so fühlte ich mich noch mehr für Petra verantwortlich, und hatte noch mehr Angst um sie..

Eines Tages, in der Disco....ich hatte Liebeskummer...mein damals ca. 5jahre älterer Freund, machte in der Disco Schluss mit mir, weil er lieber wieder mit seiner Ex zusammen sein wollte..

da hab ich michn dann auch betrunken, wollte das alles nicht fühlen..Und so hatte ich dan meinen ersten Suizidversuch getan..Ichn kam ins Krankenhaus, es wurde mir der Magen ausgepumt, das tat tierisch weh..

Irgendwann i.d Nacht, kamen dann meine Eltern dorthin...
Ich lag dort geistesabwesend, in einm Beobachtungsraum..
Meine Mutter, schimpfte mit mir und machte mir Vorwürfe..mein Vater stand nur ängstlich und irgendwie verzweifelt - fragend an meinem Bett und schaute mich soo traurig an...

Mit 15J. Hatte ich eine festen Freund, er war damals ca. 19J. und auch schon erfahren, was Mädchen betraf..
So wollte er mich im Laufe der Zeit/Beziehung, dann auch überreden, mit ihm zu schlafen..
Mir war das eigentlich zu früh mit 15J. Doch naiv wie ich so war....ließ ich mich dann eines Tages dazu überreden..:tomate:
Wir haben auch doppelt verhütet...ich hatte Angst schwanger zu werden. Wollte ja meine Ausbildung zur Friseurin machen...und auf gar keien Fall schon ein Kind in die Welt setzen..

Tja..hmm..was soll ich euch sagen? Ihr könnt es vielleicht ahnen...? ich wurde schwanger...
:blue2::(:schnt:
 
Werbung:
als ich spürte, das sich mein Körper veränderte, ich auch mein Periode nicht bekam (das war nicht ungewöhnlich...hatte eh oft Zyklusstörungen) sprach ich mit meiner Mutter darüber...
Sie beratschlagte es mit meiner Tante..welche einen Termin bei ihrer Frauenärztin für mich vereinbarte...

So ging ich dann allein zum Termin (hatte mir so sehr gewünscht, das meine Mutter mich begleiten würde)

Sie sagte, das kannst du auch allein, ich warte bei Erika auf dich..

nach der Untersuchung, sagte mir die Ärztin, das ich ca. in der 10/12 SW war...ich war einfach nur geschockt, wollte das gar nicht wahrhaben...sie konnte mir auch nicht erklären, wie ich trotz doppelter Verhütungsmethode schwanger wurde..:confused:

Sie riet mir, mich bei Profamilia zu erkundigen...

Ich ging danach wie ferngesteuert zu meiner Tante, wo auch meine Mutter wartete, bei Kaffee und Kuchen...

Als ich dort klingelte,öffnete mir meine Tante "schaute lieb aber auch fragend an"...ich sagte nix..ging in die Küche, wo meine Mutter saß...Ich glaub sie sagte" na was kam dabei raus?!" :confused4:biss:

Ich war so traurig und verunsichert...als ich ihr mitteilte, das ich also schwanger war...kann mich nicht erinnern, das sie mich in den Arm nahm und tröstete...:confused:

Mein Tante war anteilnahmsvoller...es wurde viel geredet, wie es denn jetz nun weiter gehen solle...bla, blaaaa...und ob ich das Baby bekommen wolle, und mit meinem Freund darüber reden...etc..(er hatte ja schon ausgelernt und festes Einkommen.) ..labber, labber sülz...ich hörte kaum hin..war eher geistesabwesend...nachdem ich aber reichlich geweint hatte..:schmoll:






 
:umarmen::trost:Tja, so ähneln wir uns ein wenig in unseren Geschichten ,....

Ich freue mich das du so mutig bist und die Geschichte teilst ! Du bist wirklich , wahrlich toll!!

LG Asaliah:umarmen:
 
:umarmen::trost:Tja, so ähneln wir uns ein wenig in unseren Geschichten ,....

Ich freue mich das du so mutig bist und die Geschichte teilst ! Du bist wirklich , wahrlich toll!!

LG Asaliah:umarmen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Liebes..:umarmen:
ja bin immer etwas mutiger, mich zu outen..(sehe auch die Paralelen zu uns..)
es gehört zu meinem Leben dazu, und warum ich so geworden bin...wie ich heute bin...;)
 
Meine Mutter hat mir am Wochenende erzählt, daß sie mir für die Schule damals in der ersten Klasse ein Attest mitgegeben hat, daß ich nicht mitturnen soll.
Ich hab es aber nicht abgegeben, sondern weggeschmissen und einfach mitgeturnt.
Am Elternsprechtag ist die Turnlehrerin dann fast in Ohnmacht gefallen, wie sie gehört hat, daß ich eigentlich nicht turnen darf, sie hat gesagt, ich bin die dritt-wildeste der ganzen Klasse.
Ich hab dann weiter mitturnen dürfen. :D
 
Meine Mutter hat mir am Wochenende erzählt, daß sie mir für die Schule damals in der ersten Klasse ein Attest mitgegeben hat, daß ich nicht mitturnen soll.
Ich hab es aber nicht abgegeben, sondern weggeschmissen und einfach mitgeturnt.
Am Elternsprechtag ist die Turnlehrerin dann fast in Ohnmacht gefallen, wie sie gehört hat, daß ich eigentlich nicht turnen darf, sie hat gesagt, ich bin die dritt-wildeste der ganzen Klasse.
Ich hab dann weiter mitturnen dürfen. :D

:Dich finde es gut und auch gut das es geklappt hat :umarmen:
 
Vergangenheit
****************

Genug herumgegraben~ da kann man ja verzagen..:schaukel:
Was bringt es mir im Müll zu wühlen?.., den ganzen Mist noch mal zu fühlen~ die Sonne scheint~:)
~ ich sitz zwischen den Stühlen~ :tomate:
Das Ego soll die Klappe halten, ich lasse meine Stärken walten! :thumbup:

Der Phönix aus der Asche steigt, sich nun auch mal den Schicksal neigt~
Er breitet seine Schwingen aus~ und fliegt in die weite Welt hinaus..

Ein neue Tag ist angebrochen~ heut wird sich nicht im Schneckenhaus verkrochen…

Noch bin ich nicht vollends geheilt…doch hab ich ja genügend Zeit..

Den Druck hab ich mir selbst gemacht…wobei der Feind(Krankheit) sich eins lacht..

Ich will mich fühlen wie ich bin~ mich nicht verbiegen ohne Sinn..

Und die Moral von dem Gedicht…hinter dem Dunkel ist mein LICHT!
Ich schreite durch, bin nicht allein~ am Ende werd ich heller Schein..:umarmen::engel: by myself..









 
Werbung:
als ich spürte, das sich mein Körper veränderte, ich auch mein Periode nicht bekam (das war nicht ungewöhnlich...hatte eh oft Zyklusstörungen) sprach ich mit meiner Mutter darüber...
Sie beratschlagte es mit meiner Tante..welche einen Termin bei ihrer Frauenärztin für mich vereinbarte...

So ging ich dann allein zum Termin (hatte mir so sehr gewünscht, das meine Mutter mich begleiten würde)

Sie sagte, das kannst du auch allein, ich warte bei Erika auf dich..

nach der Untersuchung, sagte mir die Ärztin, das ich ca. in der 10/12 SW war...ich war einfach nur geschockt, wollte das gar nicht wahrhaben...sie konnte mir auch nicht erklären, wie ich trotz doppelter Verhütungsmethode schwanger wurde..:confused:

Sie riet mir, mich bei Profamilia zu erkundigen...

Ich ging danach wie ferngesteuert zu meiner Tante, wo auch meine Mutter wartete, bei Kaffee und Kuchen...

Als ich dort klingelte,öffnete mir meine Tante "schaute lieb aber auch fragend an"...ich sagte nix..ging in die Küche, wo meine Mutter saß...Ich glaub sie sagte" na was kam dabei raus?!" :confused4:biss:

Ich war so traurig und verunsichert...als ich ihr mitteilte, das ich also schwanger war...kann mich nicht erinnern, das sie mich in den Arm nahm und tröstete...:confused:

Mein Tante war anteilnahmsvoller...es wurde viel geredet, wie es denn jetz nun weiter gehen solle...bla, blaaaa...und ob ich das Baby bekommen wolle, und mit meinem Freund darüber reden...etc..(er hatte ja schon ausgelernt und festes Einkommen.) ..labber, labber sülz...ich hörte kaum hin..war eher geistesabwesend...nachdem ich aber reichlich geweint hatte..:schmoll:








Schließe mich Asaliah an, Du bist sehr mutig, daß Du das alles hier erzählst.
Ich trau mich das nicht. :o
 
Zurück
Oben