Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

sonnenkroenchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
15.838
Ort
Deutschland
....viele sehen ihn im Glaube an Gott, wieder andere in ihren Kindern, der nächste im Partner. Wie ist das bei euch? Habt ihr den Sinn in eurem Leben schon gefunden?
 
Werbung:
Der wechselt ja meist mit der Entwicklung, ists oft anfangs noch Erfolg und Karriere oder die Erfüllung von inneren Dingen....für mich wirds immer mehr das einfach sein können, vieles nicht mehr zu brauchen weil das Sinn geben ja auch nur solange nötig wie man es sonst als Sinnlos fühlt.
 
Ich stehe am Beginn, meine Sinne zu entdecken.
Stück für Stück wird die Mauer abgertragen, die ich mit den Jahren aufbaute. Mal geht es schnell, dann ist wieder Zeit zu warten, innehalten und schauen, das Leben einatmen und wieder ausatmen. Neues einlassen, altes loslassen.

Ein Zyklus.

Natur und Fantasie ist für mich Sinngebung.
Da kann ich innehalten, mich spüren und fühlen.
 
meiner auffassung nach besteht der sinn des lebens darin, uns selbst in unserer ganzen grösse zu finden.
wir sind ständig bewusst oder unbewusst auf der suche danach und können ihn nicht abschütteln.
manche erfahrungen bremsen uns, andere bringen uns schneller weiter, aber keine kann uns auf ewig zurückhalten.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Uns selbst zu erkennen... Bedingslose Liebe zu erfahren... Und das klingt so einfach... Nur aufgrund der ganzen Prägungen und alten Denkmustern, nicht immer und nicht allem gegenüber so einfach...
 
Zurück
Oben