Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Werbung:
ich frage mich: ist es wichtig, eine antwort auf diese frage gefunden zu haben oder immer wieder zu finden?
 
ja. :) aber vielleicht ist die frage prinzipiell menschlich wichtig und ich frage sie mich nicht.

nein steh zu dir
ist natürlich nicht ausgeschlossen ,dass du sie dir im weiteren verlauf deines lebens auch stellen magst :)
aber wenn das jetzt nicht so sein sollte dann mach dir keinen kopf...:)
wäre mein tip dazu...
 
hm. :) besser auch, als sie mangels alternative mit "ich sehe keinen" zu beantworten :blume: (ich mag es angeschubst zu werden, z.b. durch so eine frage wie die in 1).
 
hm. :) besser auch, als sie mangels alternative mit "ich sehe keinen" zu beantworten :blume: (ich mag es angeschubst zu werden, z.b. durch so eine frage wie die in 1).

also ich habe auch schon sone antwort gehört :
ich lebe mein leben und bin glücklich damit wozu soll ich das infrage stellen ?...also die sinnfrage eben nicht zu stellen kann auch bedeuten ,dass man schlicht und ergreifend zufrieden ist mit seinem leben...:)
 
daway schrieb:
einfach nur überleben...

kenne ich. ist aber anders geworden.

... der sinn des lebens kann was anderes als der sinn meines lebens seins. (fällt mir dazu ein, dass es - was den sinn meines lebens angeht, offenbar mindestens einmal eine veränderung gegeben hat.
 
sternenatemzug: ... ja, das kann es geben, ich kann es mir vorstellen. ich bin mit teilen meines lebens nicht zufrieden, andere teile akzeptiere ich (wie ich sie gestaltet habe ... darum geht es bei der frage der zufriedenheit für mich).

wenn ich sehr zufrieden wäre fände ich es gerade gut, mir die frage nach dem sinn zu stellen. vielleicht würde ich auf neue aufgaben stoßen, die mich zwar aus dem zufriedenen zustand herausführen würden, durch die ich aber z.b. andere darin unterstützen könnte, mehr zufriedenheit zu erlangen. ob das sinnvoll wäre, sei dahingestellt.
 
Werbung:
sternenatemzug: ... ja, das kann es geben, ich kann es mir vorstellen. ich bin mit teilen meines lebens nicht zufrieden, andere teile akzeptiere ich (wie ich sie gestaltet habe ... darum geht es bei der frage der zufriedenheit für mich).

wenn ich sehr zufrieden wäre fände ich es gerade gut, mir die frage nach dem sinn zu stellen. vielleicht würde ich auf neue aufgaben stoßen, die mich zwar aus dem zufriedenen zustand herausführen würden, durch die ich aber z.b. andere darin unterstützen könnte, mehr zufriedenheit zu erlangen. ob das sinnvoll wäre, sei dahingestellt.

also für mich gibt es eine allgemeine antwort ...die lautet ...der sinn des lebens ist das leben selbst was soviel heisst #es gibt keinen "vorgeschriebenen " sinn,den man erreichen könnte...oder eben erfassen...
wer also gibt dann dem ganzen einen sinn...was dein eigenes leben anbetrifft?
ja klar du selbst und sonst niemand...:)
egal an welchem punkt du da auch gerade bist und wenn sich diese frage erledigt haben sollte dann muss das nicht unbedingt ein schlechtes zeichen sein...wie ich finde...:)
 
Zurück
Oben