1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von sonnenkroenchen, 14. Februar 2012.

1. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde
    Werbung:
    Der Sinn des Lebens?

Für mich sich der Sinn in der Heilung aller seelischen Verletzungen gezeigt.

Damit fielen die Ängste, die undienlichen Gefühle, die alten Muster und Blockaden weg.

Ich wurde wieder so, wie meine Seele einstmal geschaffen worden war. Frei!

crossfire

2. Murmeltearding

Murmeltearding Neues Mitglied

Wenn wir den Sinn unsres Lebens kennen würden, wärs dann nicht langweilig?

Ich persönlich glaube, dass sich der Sinn im Laufe der Jahre ändert... im Moment seh ich meinen Sinn darin mein Leben zu genießen und mich nicht ständig wieder in mein "Depri-Loch" rein werfen zu lassen. Und wenn ich das gemeistert hab, dann gehts auf zur nächsten Herausforderung...
    Falls irgendwer die Sims2 gespielt hat, ich erinnere mich da noch so an diesen "Ziele" Bereich ganz unten im Bild... so stell ich mir mein Leben vor :D

3. Yv83

Yv83 Guest

Ich denke auch, dass es sich mit der Zeit immer wieder ändert und es auch was mit den Lebensaufgaben zu tun hat.

Derzeit heißt es für mich (meine Lebenslangelernaufgabe anscheinend) mich in Geduld aus zu üben, vor allem zu mir selber. Auch das Vertrauen in mir selber, in meinen Fähigkeiten wieder zu erlangen.

Ich glaube auch, so wie wir Leben und unser Leben gestalten, geben wir unseren Leben einen Sinn, auch wenn es uns das meistens nicht bewusst ist... :)

4. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Schau- jeder Tag hat doch seinen besonderen Sinn- kommt darauf an was wir aus ihm machen- ich sag einfach machen nicht allzu viel denken.

lg

5. Blacklight

Blacklight Mitglied

Mich immer weiter zu entwickeln und meinem Charakter mehr und mehr eine edlere Form zu verleihen... Und das möglichst bewusst oder bewusst, unbewusst.

6. daway

daway Neues Mitglied

einfach nur überleben...

7. sonnenkroenchen

sonnenkroenchen Aktives Mitglied

Danke für die zahlreichen Denkanstöße! Finde es sehr spannend zu erfahren welchen Sinn das Leben für euch bereit hält.....

8. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Der Sinn hauptsächlich ist immer wieder dass eigene Leben vorausgesetzt man hat es gefunden.

9. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

Ich hab den Sinn von meinem wohl irgendwie vergessen... Oder ich hab noch nie gewusst was er ist :(

10. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    früher hab ich einen sinn gebraucht und der sinn ist das leben selbst #jetzt ist für mich die frage beantwortet
    ich glaube ich bräuchte überhaupt keinen sinn mehr
    finde es viel spannender ...die anarchie der sinnlosigkeit in ein spiel zu verwandeln ...nichts ist mehr wirklich ernst...
    zumindest fällt es mir jetzt leichter mit vielen sachen spielerischer umzugehn..:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden