Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Werbung:
Wenn wir den Sinn unsres Lebens kennen würden, wärs dann nicht langweilig?

Ich persönlich glaube, dass sich der Sinn im Laufe der Jahre ändert... im Moment seh ich meinen Sinn darin mein Leben zu genießen und mich nicht ständig wieder in mein "Depri-Loch" rein werfen zu lassen. Und wenn ich das gemeistert hab, dann gehts auf zur nächsten Herausforderung...
Falls irgendwer die Sims2 gespielt hat, ich erinnere mich da noch so an diesen "Ziele" Bereich ganz unten im Bild... so stell ich mir mein Leben vor :D
 
Ich denke auch, dass es sich mit der Zeit immer wieder ändert und es auch was mit den Lebensaufgaben zu tun hat.

Derzeit heißt es für mich (meine Lebenslangelernaufgabe anscheinend) mich in Geduld aus zu üben, vor allem zu mir selber. Auch das Vertrauen in mir selber, in meinen Fähigkeiten wieder zu erlangen.

Ich glaube auch, so wie wir Leben und unser Leben gestalten, geben wir unseren Leben einen Sinn, auch wenn es uns das meistens nicht bewusst ist... :)
 
Schau- jeder Tag hat doch seinen besonderen Sinn- kommt darauf an was wir aus ihm machen- ich sag einfach machen nicht allzu viel denken.

lg
 
Werbung:
....viele sehen ihn im Glaube an Gott, wieder andere in ihren Kindern, der nächste im Partner. Wie ist das bei euch? Habt ihr den Sinn in eurem Leben schon gefunden?

früher hab ich einen sinn gebraucht und der sinn ist das leben selbst #jetzt ist für mich die frage beantwortet
ich glaube ich bräuchte überhaupt keinen sinn mehr
finde es viel spannender ...die anarchie der sinnlosigkeit in ein spiel zu verwandeln ...nichts ist mehr wirklich ernst...
zumindest fällt es mir jetzt leichter mit vielen sachen spielerischer umzugehn..:)
 
Zurück
Oben