Waschlappenmentalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt immer sehr viele Menschen die einfach nur immer am rumjammern sind und nie Situationen annehmen wie sie sind, sondern immer auch versuchen anderen Umständen Schuld zu geben ausser sich selbst, bin ich der Einzige dem sowas auffällt oder weshalb sind so viele Menschen dermassen unzufrieden?
Du bist nicht der einzige dem das auffällt, aber der einzige der das thematisiert.

Wieso machst du dir Gedanken darum wie "viele Menschen" sind, schau doch lieber nach dir selbst und nach dem was DU lebst und bist.

Nirgendwo wird Toleranz und Akzeptanz so klein geschrieben wie in Esokreisen und immer wieder gibt es Threads in denen "andere" pauschal beurteilt werden.

Wenn es dich wirklich interessiert weshalb einzelne Menschen unzufrieden sind und jammern, dann sprich sie direkt an und versuche zu verstehen/nachzuvollziehen was in ihnen vorgeht. Pauschale Rundumschläge mögen zwar hier ihr Publikum finden, sind aber eigentlich nicht dein Stil ... zumindest hatte ich bisher nicht den Eindruck.

R.
 
Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten !

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind,
unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns, wer ich bin,
mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen ?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen ?
Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist,
zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Nelson Mandela
Ehem. Staatspräsident Südafrika, Antrittsrede 1994
 
Du bist nicht der einzige dem das auffällt, aber der einzige der das thematisiert.

Wieso machst du dir Gedanken darum wie "viele Menschen" sind, schau doch lieber nach dir selbst und nach dem was DU lebst und bist.

Nirgendwo wird Toleranz und Akzeptanz so klein geschrieben wie in Esokreisen und immer wieder gibt es Threads in denen "andere" pauschal beurteilt werden.

Wenn es dich wirklich interessiert weshalb einzelne Menschen unzufrieden sind und jammern, dann sprich sie direkt an und versuche zu verstehen/nachzuvollziehen was in ihnen vorgeht. Pauschale Rundumschläge mögen zwar hier ihr Publikum finden, sind aber eigentlich nicht dein Stil ... zumindest hatte ich bisher nicht den Eindruck.

R.

Vielen Dank für deine Worte ich sehe es genau so.
 
Du bist nicht der einzige dem das auffällt, aber der einzige der das thematisiert.

Wieso machst du dir Gedanken darum wie "viele Menschen" sind, schau doch lieber nach dir selbst und nach dem was DU lebst und bist.

Nirgendwo wird Toleranz und Akzeptanz so klein geschrieben wie in Esokreisen und immer wieder gibt es Threads in denen "andere" pauschal beurteilt werden.

Wenn es dich wirklich interessiert weshalb einzelne Menschen unzufrieden sind und jammern, dann sprich sie direkt an und versuche zu verstehen/nachzuvollziehen was in ihnen vorgeht. Pauschale Rundumschläge mögen zwar hier ihr Publikum finden, sind aber eigentlich nicht dein Stil ... zumindest hatte ich bisher nicht den Eindruck.

R.
Das ist ja kein Rundumschlag sondern es geht ja lediglich darum, dass viele Menschen eben auch im alten verhaftet sind und viele Menschen oft nicht loslassen können und positive Gedanken fehlen im Alltagsleben. Es ginge vielen Menschen evtl. besser würden sie die denkweise ändern und versuchen mit den Dingen wo sie nicht ändern können abzufinden und die Dinge wo sie ändern können ändern. :)
 

Es gibt immer sehr viele Menschen die einfach nur immer am rumjammern sind und nie Situationen annehmen wie sie sind, sondern immer auch versuchen anderen Umständen Schuld zu geben ausser sich selbst, bin ich der Einzige dem sowas auffällt oder weshalb sind so viele Menschen dermassen unzufrieden?

Ich glaube viele Menschen merken überhaupt nicht das sie jammern, oder wollens vllt. auch nicht merken.

Mitleid, Hilfe so erhaschen, ich weiß es nicht.

Oft ist es auch so das sie für anderer Leute Sachen selbst kein Gehör haben.

(So zumindest meine Erfahrung mit dieser Spezies.)
 
Ich glaube mal ,dass das Jammern eine von vielen gleichberechtigten Verarbeitungsstrategien von schwierigen Situationen ist .
Ein Versuch ,Gedanken und Gefühle zu externalisieren ,um Erleichterung oder eine Lösung zu finden .
Problematisch wird es nur ,wenn man nur noch jammert ,nach gar keinen Lösungen mehr sucht ,sich mit der Misere abgefunden hat und andere nun um jeden Preis überzeugen muss ,dass alles doch keinen Sinn mehr hat .

Wer nicht jammert ,kann trotzdem innerlich leiden .

Wenn man nun die Jammerer kritisiert ,werden sie dann in Zukunft eher mehr oder weniger jammern ?
 
Werbung:
Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten !

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind,
unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns, wer ich bin,
mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen ?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen ?
Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist,
zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Nelson Mandela
Ehem. Staatspräsident Südafrika, Antrittsrede 1994

Hallo Fauni !

Ich finde das Zitat wunderschön .
Es hat nur einen Haken .

Hast Du mal versucht Menschen ,die seit Jahren in der Dunkelheit leben davon zu überzeugen ,dass es Licht überhaupt gibt ?
Unter Umständen werden diese Leute dann sehr feindselig und sie werden versuchen dich als krank , illusionistisch oder grössenwahnsinnig darzustellen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben