Loslassen

Sich zu lösen, etwas loslassen von dem man eigentlich überzeugt ist es könnte doch irgendwie gut tun, und schon ist man in einem Kreis gefangen aus den man nur schwer raus kommt.

Ich berichte hier aus meinen eigenen Erfahrungen und möchte nichts verallgemeinern!

Es gab eine Zeit, da dachte ich es ist wichtig etwas das ich liebe festzuhalten, es zu beschützen, und nicht los zu lassen, weil ja mein Herz daran hing.
Und so hielt ich fest, steckte alle meine Kraft in diese Liebe, es vergigen Woch, Monate und zum Schluss brauchte es Jahre, bis mir die Erkentniss kam, das ich viel Zeit, enorme Kraft und Nevern in etwas steckte, dass mir nur meine wertvolle Lebenszeit nahm, aber schon lange nicht mehr dass wofür ich es geliebt habe. Und so kamm der Tag (13 Jahre waren vergangen) an dem ich los lies und innerhalb von 24 Stunden lag mein Leben in trümmern, ich war verzweifel, ja in tiefster depresion, kam ich an Orte die ich nie zuvor gesehen habe. Ich traf Menschen, denen ich niemals begegnen wollte,
heute bin ich danbar darfü.

Ich begriff meine Situation, und ich begriff, dass ich im Moment besser nicht dagegen ankämpfe, lieber setze ich auf diplomatie und verhandlungsgeschick um so mein Aufenhaltdauer zu verkürzen.
Es war eine schwere Zeit und doch die beste Erfahrung die mir je passiert ist in meinem Leben.

Von da an, begriff ich wie wichtig los lassen ist.

Ich sah menschliche Schicksalle und sah die auswirkungen wenn man sich nicht wieder bemüht aufzustehen.
Und ich stand auf, verabschiedete mich von dem Ort, "mich siehst Du nicht mehr, also leck mich...".

In einer Partnerschaft kann ich grenzenlos Liebe geben, und doch ist es mir möglich auch in der größten Lieben, los zu lassen.
Wenn ich erkenne dass mir diese Liebe nur Zerstörung und Aufgabe meiner selbst bringt, kann ich meine Gefühle aus vergangener Erfahrung eiskalt abschalten und freue mich auf neue mir unbekannte Begegnungen.

Mag auf einige Menschen etwa unmenschlich erscheinen, aber ich gehe niemals mehr an einen Ort zurück denn ich für mich als die Hölle empfand.


"hahaha", sorry ich bin garnicht so tiefgründig, eher sehr Humorvoll und Lustig, schaue positiv in meine Zukunft, lasse die Vergangenheit ruhen, benutze sie aber um daraus wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Mir wurde bewusst, dass es in meinem Leben immer nur Momente gibt, die entlich sind. Und aus diesem Bewusstsein wuchs die Erkenntnis, dass ich schöne Momente genieße in vollen Zügen, aber ganz bestimmt nicht mehr festhalte, etweder sie kommen oder sie kommen eben nicht. Und seit ein paar Jahren leben ich viel Glücklicher in einer Partnerschaft, weil ich keine Zeit mehr mit negativen vergeude. Mir vollkommen bewusst mache wie viel Glück ich doch habe jeden Tag wieder die Sonne sehen zu dürfen.

Lass los was dich zerstört und sei offen ohne angst für neues...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne dich zuwenig um sagen zu können, warum dir das dauernd passiert.


Wenn es ständig passiert, bist du eben ein eher konservativer mensch der vorsicht agiert und seine gebildete Meinung eben nur ungern ändert.

sorry, aber "konservativer Mensch"? Das hört sich irgendwie nach etwas Schlechtem an! Ist vielleicht nicht so gemeint, hört sich aber trotzdem so an! Und meiner Ansicht nach hat das auch nichts damit zu tun dass man vorsichtig ist und seine Meinung nur ungern ändert.

Manchmal ist es eben so, dass man jemand oder etwas zu sehr in sein Herz geschlossen hat und obwohl der Verstand weiß, dass es besser ist, loszulassen, fällt es einem schwer, weil eben das Herz mit drin hängt. Und dem fällt es im Normalfall schwerer loszulassen als dem Verstand!
 
Werbung:
Das stimmt. Deshalb habe ich auch diese "Lösungsängste" weil ich mir denke, dass es das perfekte sowieso nicht gibt. Dann kann ich auch einfach mit dem Zufrieden sein wo ich habe. Aber wenn es sich nicht richtig anfühlt? Was ist denn bei mir falsch das es sich nicht richtig anfühlt???

Dann musst du das KLeid wechseln,weil es passt nicht.Man kann es mit Weichspüler behandeln bzw. so waschen,daß es sich anders anfühlt,aber das ist nur kurzfristig ein Ausflug auf die Wiese mit Plastikblumen.
 
Zurück
Oben