Kinder-Mord

Hi,

ich sehe da an ganz anderer stelle ein "Problem". Kinder werden wie Besitz behandelt, entrechtet, auch das selbst auf offener Straße ein Kind angeschrieben oder geschlagen werden kann, sich die Mitmenschen abwenden und sich allenfalls ihren Teil denken.

Und wer sich einmischt, wird dann von beiden Elternteilen angepöbelt, man solle sich gefälligst nicht einmischen.

Da fängt es doch an, im Wegsehen. Einen Elternführerschein in Form eines Kurses halte ich übrigens durchaus für konstruktiv, denn es gibt genug Eltern, die völlig naiv in die Elternschaft gehen und dann fleissig nur das weitergeben, was sie selbst lernten. Das machen Eltern aber nicht aus Boshaftigkeit, sondern Hilflosigkeit oder Unwissenheit.

Wo ich mir jedoch ein sehr viel schärferes amtliches Auge wünsche, sind Junkies und nachgewiesen persönlichkeitsgestörte Menschen, wo das Risiko schon meiner Ansicht nach sehr groß ist, dass Kinder psychisch extrem belastet oder auch vernachlässigt werden. Und da pädagogisch intensiv zu begleiten, als Hilfestellung.

Von den Soziopathen möchte ich hier nicht groß anfangen, die sind wahrlich eine Spezies für sich, bar jeden Mitgefühls. Aber sie zu enttarnen, daran könnte evtl. gearbeitet werden, denn es ist bereits Kindern anzumerken, wenn da etwas in die falsche Richtung läuft. Also jeden Schulhofbully täte ich da gerne genauer beschauen, woher die Lust am Sadismus die Mitschüler zu quälen herkommt und die Lust auf Kontrolle und das Bedürfnis nach Macht und dann ganz genau hinzusehen und evtl. auch einzugreifen.

LG
Any
 
Werbung:
Hi,

ich sehe da an ganz anderer stelle ein "Problem". Kinder werden wie Besitz behandelt, entrechtet, auch das selbst auf offener Straße ein Kind angeschrieben oder geschlagen werden kann, sich die Mitmenschen abwenden und sich allenfalls ihren Teil denken.Und wer sich einmischt, wird dann von beiden Elternteilen angepöbelt, man solle sich gefälligst nicht einmischen.

Ja Zivil Courage , ein Begriff der heute fast keine Bedeutung mehr hat ..
Vor paar wochen wurde eine 23 jährige um 18:15 unter der woche in der Ubahn ( U6) vergewaltigt , 232 Stationen lang der waggon war angeblich leer.
Nur um diese Zeit unter der woche nicht vorstellbar weil diese Ubahn linie immer überfüllt ist . Die Fahrgäste werden das gesehen haben und sich gedacht haben steigen wir lieber vorne ein..

Das bedeutet aber wegsehen ist ein Zivilisations Problem .


Einen Elternführerschein in Form eines Kurses halte ich übrigens durchaus für konstruktiv, denn es gibt genug Eltern, die völlig naiv in die Elternschaft gehen und dann fleissig nur das weitergeben, was sie selbst lernten. Das machen Eltern aber nicht aus Boshaftigkeit, sondern Hilflosigkeit oder Unwissenheit.

:thumbup:

Absolut , es gibt keine perfekten Eltern , das will oder soll auch niemand sein
Tatsache ist das man jede Unterstützung vorallem beim ersten Kind nötig hat und sicher auch gerne in Anspruch nimmt .


Wo ich mir jedoch ein sehr viel schärferes amtliches Auge wünsche, sind Junkies und nachgewiesen persönlichkeitsgestörte Menschen, wo das Risiko schon meiner Ansicht nach sehr groß ist, dass Kinder psychisch extrem belastet oder auch vernachlässigt werden. Und da pädagogisch intensiv zu begleiten, als Hilfestellung.


Schwierig . Wenn ich m eine Meinung diesbezüglicjh ( Junkies + Kinder) schreiben würde wäre das halbe Forum in aufruhr ...
Fakt ist das Junkie Kinder süchtig auf die Welt kommen . Und das sollte schon auch der Staat überlegen ob er soetwas möchte oder etwas in Richtung Sterilistation usw unternimmt ...


Von den Soziopathen möchte ich hier nicht groß anfangen, die sind wahrlich eine Spezies für sich, bar jeden Mitgefühls. Aber sie zu enttarnen, daran könnte evtl. gearbeitet werden, denn es ist bereits Kindern anzumerken, wenn da etwas in die falsche Richtung läuft. Also jeden Schulhofbully täte ich da gerne genauer beschauen, woher die Lust am Sadismus die Mitschüler zu quälen herkommt und die Lust auf Kontrolle und das Bedürfnis nach Macht und dann ganz genau hinzusehen und evtl. auch einzugreifen.

LG
Any

Ja also bei meinem Sohn in der Schule gab es einen Therapeuthen ( Psycho)
allerdings war das eine Ausnahme aus nicht dir Regel in diese Richtung muss auf jedenfall auch etwas getan werden.

mfg
 
Ich würde mir Sorgen machen dass der Staat bei so einem System wie ihr es wollt,sich auch generell in Kindererziehung einmischen würde. Wo soll das enden? Ich würde in so einem Land keine Kinder grossziehen wollen, ganz ehrlich.
 
Ich würde mir Sorgen machen dass der Staat bei so einem System wie ihr es wollt,sich auch generell in Kindererziehung einmischen würde. Wo soll das enden? Ich würde in so einem Land keine Kinder grossziehen wollen, ganz ehrlich.

Ach nein ? ist dir das Lieber ? :



ganz unten hast du die aufgedeckten Missbrauchsfälle stehen und das sind nur die Fälle die in Deutschland in der Kirche bekannt wurden .

Ich will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist . Selbes Spiel haben wir übrigens in Österreich , das ist die IST Situation . Und dagegen muss sofort etwas unternommen werden , die Lage ist katastorphal scheiße .
 
Ach nein ? ist dir das Lieber ? :



ganz unten hast du die aufgedeckten Missbrauchsfälle stehen und das sind nur die Fälle die in Deutschland in der Kirche bekannt wurden .

Ich will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist . Selbes Spiel haben wir übrigens in Österreich , das ist die IST Situation . Und dagegen muss sofort etwas unternommen werden , die Lage ist katastorphal scheiße .

Die Katholische Kirche ist ein ganz anderes Problem. Ich meinte eh dass Eltern das Recht haben sollten ihre Kinder so zu erziehen sollten wie sie für richtig halten..ohne Missbrauch natürlich. Und wenn der Staat ein Mal im MOnat reinkommt und alles kontrolliert, werden bestimmt den Eltern diese Rechte entzogen.
 
Die Katholische Kirche ist ein ganz anderes Problem.

Das A geht da gleich vor wie sonst auch Kinder werden abgeschoben das JA kümmerts sich nicht mehr darum kassiert aber kräftig von den Eltern die Kohle .


Ich meinte eh dass Eltern das Recht haben sollten ihre Kinder so zu erziehen sollten wie sie für richtig halten..ohne Missbrauch natürlich.

Genau das geschieht jetzt , ohne Kontrollen 10.000 Heimkinder die Opfergeld bekommen haben , bei 40000 Anzeigen .


Und wenn der Staat ein Mal im MOnat reinkommt und alles kontrolliert, werden bestimmt den Eltern diese Rechte entzogen.


Warum sollte der Staat oder sonst irgendwer das tun ?
Und ist dir dieses könnte eventuell vielleicht sein , wichtiger als aktuell gegen diesen extremen Missbrauch vorzugehen ?

Den Missbrauch gibt es er ist Real und dagegen muss ! vorgegangen werden .
Was in Zukunft eventuell vielleicht sein könnte ist nicht relevanter als die Akute IST situation , die ist Real .
 
Die mütter sind ja meist selbst Mittäter . Und sehen weg aus Liebe zum Partner . Solchen Frauen ist der eigene Nachwuchs nicht so wichtig wie der Partner den es unbedingt zu halten gilt . Und ja die Partner die dann soetwas tun nun das sind kleine miese Kreaturen die sich einfach ein Opfer suchen einen Sündenbock und der ist halt immer das schwächste Glied in der Kette
und das sind nuneinmal Kinder . Kinder sind solchem Abschaum leider hilflos ausgeliefert .
Ist es wirklich so? Wenn jemanden selbst Mutter ist und gesund an Leib und Leben, da lässt sie doch lieber den Partner sausen als die Kinder. Oder?

Es sind Menschen die in ihrem Elternhaus genau so unterversorgt waren an Zuwendung und >Liebe wie sie es jetzt an ihre >Kinder weitergeben.

Der >Mensch lernt von der ersten Stunde seiner Geburt an sein ganzes Leben lang. Was er nicht gelernt hat, kann er nicht weitergeben.
 
Aus den unterschiedlichsten Gründen...


Weil sie emotional abhängig sind...
Weil sie selber Angst haben und gequält werden...
Weil sie selber gestört sind...
usw...usw...


Weil sie keine andere Lösung sehen...
Weil sie sich am Partner auf diese Art rächen wollen...
Erweiterter Suizid ist ein komplexes Thema...


Wie kommst du ausgerechnet auf Egoismus?
Mir fallen dazu eher Wörter ein wie
Verzweiflung oder Angst...


siehe oben...
Die Gründe für Kindstötungen sind vielfältig...
solche Menschen dafür NICHT zu verurteilen
ist sicher vielen Menschen nahezu unmöglich.


Ja...
genauso gibt es immer wieder zig Fälle,
wo der Partner, weil er verlassen wurde oder die Trennung bevorstand
die Kinder und/oder die Frau tötet...
Es gibt auch tausende von Fällen,
wo die Frauen jahrelang mißhandelt werden...oft vor den Kindern
oder sogar einschließlich der Kinder...
was ebenfalls oft in Familientragödien endet...


Und ich bin immer wieder erstaunt,
wie wenig Menschen klar zu sein scheint,
daß dies keineswegs Einzelfälle sind,
sondern quasi verborgener Alltag rings um uns herum...

Frauen und Kinder, die verprügelt werden
oder auch nur psychisch/emotional gequält, mißhandelt und unterdrückt...
Kinder, die in den eigenen Familien sexuell mißbraucht werden,
jahrelang unentdeckt...
Frauen, die vergewaltigt werden...tagtäglich...überall...immer wieder...

Von so belanglosen Alltäglichkeiten wie Mobbing in der Schule oder dem Arbeitsplatz
fange ich besser erst garnicht an...
sonst findet mein Beitrag hier noch lange kein Ende...



Ich habe bei einer Frau aus unserem Frauenforum gegen Gewalt
einen schönen Spruch als Signatur gelesen:

Die Gewalt lebt davon,
dass sie von anständigen Leuten nicht für möglich gehalten wird.
von Jean-Paul Sartre


my two cents...

Luckysun
Wenn Leute es nicht begreifen dann weil sie sich damit noch nicht befasst haben und noch tief schlafen. Es passiert überall und Täglich ...
 
Werbung:

Wie Menschen motiviert werden das Falsche zu tun. Man fragt sich warum es niemadnen von denen aufgefallen ist die an dem Buch gearbeitet haben.
 
Zurück
Oben