Kinder-Mord

Da ist die Stasi ja einen Scheißdreck gegen was Du vorhast.
Wie wärs vieleicht mal mit einer vernünftigen Kinderpolitik und Familienpolitik?
Kita ab 1 Jahr und Unterstützung für Mütter?
Stattdessen Kaspargeld für Verheiratete usw..
mehr Frauenhäuser ,Abschaffung von hartz 4 Sanktionen für Mütter?

Das das kleine Mädchen gestorben ist schlimm,
nur mit solchen Stammtischparolen,
wird das nächste Kind nicht gerettet.

WT

Ich halte diese Einwände und auch die Gegenvorschläge zu deiner Liste, Tor von Gor, für sehr wichtig. Weil ich der Ansicht bin, es ist nicht möglich und auch nicht im Sinne der Sache, alles und jeden unter vollkommener amtlicher Kontrolle zu haben...

Deshalb fände ich es gut, sich mit (bitte sachlich formulierter) Kritik in diesem Falle auch wirklich auseinanderzusetzen. Mißstände in der Gesellschaft sind nicht allein dadurch in den Griff zu kriegen, daß immer mehr von oben gesteuert wird. Die sind nur dadurch zu lösen, daß sich innerhalb der Gesellschaft was ändert...

Gruß
Kinnaree
 
Werbung:
Die traurige Wahrheit ist: auch wenn jemand nach Recht und Gesetz und allgemeinem Dafürhalten als "Erwachsener" bezeichnet wird, KANN es sein, daß er (bzw. SIE) sich aus bestimmten Gründen nicht entscheiden KANN, sondern massive Hilfe braucht.

Alle, ich sage ALLE Frauen, bei denen eine sogenannte "Abhängigkeitsbeziehung" besteht, KÖNNEN nicht entscheiden. Was du - auf Grund einer Störung - nicht SEHEN kannst, dagegen KANNST du dich nicht entscheiden, weil du es nicht SEHEN kannst... Erst wenn die Störung bearbeitet wird, gehen dir die Augen dafür auf. Das Erwachen ist dann garantiert nicht angenehm. Wenn einem nach und nach sichtbar wird, welche Ausmaße von Mißhandlung zugelassen wurden, nicht nur an der eigenen Person, sondern auch - ebenso unerkannt - an den eigenen Kindern. Da kann einem gelegentlich ziemlich flau werden.

Und dann ist es aber SEHR wichtig, dafür, daß man etwas einst nicht KONNTE, jetzt nicht auch noch verdammt zu werden und/oder sich selbst zu verdammen.

Bedauerlicherweise leben in unserer seltsam strukturierten Welt voller alter unerkannter Verletzungen, die von Generation zu Generation weitergetragen wurden, eben sehr viele Menschen, die eben diese alten unerkannten Verletzungen weiter mit sich tragen und ... jedes ehemalige Opfer von Gewalt KANN dazu beitragen, daß die nun bitte nicht mehr an die nächsten Generationen weitergetragen werden, indem es anderen derzeitigen Opfern von Gewalt beim Aufwachen aus dem bösen Traum hilft.

Kinnaree


Ja auch aus diesem Grund ist für mich eine nachhaltige Therapeuthische Begleitung einer Mutter / einer Familie/eines Vaters so unheimlich wichtig
und das sollte schon Meinem Dafür halten nach bereits während der Schwangerschaft geschehen . Und zwar verpflichtend .

Und ich habs schonmal erwähnt , unsere Jugendämter haben nicht einmal am Amt selbst einen Therapeuten sitzen .
 
Ja auch aus diesem Grund ist für mich eine nachhaltige Therapeuthische Begleitung einer Mutter / einer Familie/eines Vaters so unheimlich wichtig
und das sollte schon Meinem Dafür halten nach bereits während der Schwangerschaft geschehen . Und zwar verpflichtend .

Und ich habs schonmal erwähnt , unsere Jugendämter haben nicht einmal am Amt selbst einen Therapeuten sitzen .

Ich verstehe was du meinst, aber ich finde man kann nicht automatisch alle Eltern unter Verdacht stellen indem man sie schon während einer Schwangerschaft überwacht und zu therapeutischen Behandlungen zwingt.
 
Ich halte diese Einwände und auch die Gegenvorschläge zu deiner Liste, Tor von Gor, für sehr wichtig. Weil ich der Ansicht bin, es ist nicht möglich und auch nicht im Sinne der Sache, alles und jeden unter vollkommener amtlicher Kontrolle zu haben...


Ich bin der größte Jugendamt Feind den es gibt , denn so wie es jetzt ist ist es nicht strukturiert , es gibt keine Präventiv maßnahmen das Jugendamt agiert als fettes wahlross das manchen Famillien Knüppel in die Beine wirft bei anderen zusieht und die dritten in Heime steckt wo es dann auch noch Fett Kohle kassieren kann .

Mir geht es um Struktur . Das JA war ein halbes Jahr Vormund für meinen Sohn weil meine Lg noch nicht volljährig war . Die Dame schickte mir eine woche vorher eine Postkarte auf der stand wann sie vor hätte zu kommen
und ob wir damit einverstanden sind ?

Nachdem sie das dann 2x bei uns gemacht hat und ich das als schikane angesehen habe habe ich sie höflich ersucht meien wohnug nicht mehr zu betreten sondern das wir ns auf dem JA sehen werden wo ich mir den Brief für die Kohle hole und fertig .
Da die Tussi war damit einverstanden . Unnötig zu erwähnen das wir jung waren und die wohnung nicht wirklich in einem besenreinen zustand war wir jedoch immer eine woche Zeit hatten dank der Postkarte die wohnung klinisch sauber zu machen .

Wo ist da der Sinn frage ich dich ? Die Tussi hat nie wieder meinen Sohn zu Gesicht bekommen ich war regelmäßig dort hab mir den notwendigen Brief für die Geldaushilfe vom Sozi gehohlt und fertig . Sry aber das kanns ned sein .

Und was die Kontrolle durchs Amt angeht :

Eltern werden ist eine enorme Aufgabe vorallem jetzt da die Eltern immer jünger und jünger werden ( Teenager werden Mütter usw) muss das noch sehr junge Gehirn diese Maßgebliche Entwicklung erstmal verarbeiten .
Und aus diesem Grund kann es dagegen gar keine Einwände geben .
Die Androhung und ausführung der Geldsperre dient eben genau dem Zweck das Menschen wie ich z.b einer war und ich war einer von vielen sich nicht einfach nur die Kohle holen und fertig . Ich meine ja es gibt Famillien bei denen die Lebensumstände sehr gut sind da muss man dann von Fall zu Fall entscheiden und man kann ja die Bedingungen lockern .

Aber angemeldeter beusch per Postkarte ist eine bodenlose Frechheit eine schande für den Staat und ein Schlag in das Gesicht der Opfer .


Schon während der schwangerschaft gibt es da die MuKi untersuchung für den Pass die dann zur Kohle führt . Es gibt soviele die diese Untersuchungen ausschließlich wegen dem Geld machen . Wird aber so eine Mutter auch noch Therapeuthisch begleitet und das zwingend ist die Möglichkeit sehr viel höher eine allfällige Gefährdung des Kindes rechtzeitig zu erkennen .

Mein Sozialarbeiter der Idiot kam zwar regelmäßig zu meinen Eltern auf Besuch , ich genoss seine Besuche denn das war die einzige Möglichkeit im Wohnzimmer am esstisch zu sitzen :wut1: er Trank dort jedesmal 2 oder 3 Kaffee und ich kann mich kein einziges Mal erinnern das er sich vor mich gestellt hat und meine Eltern ins Gebet genommen hat . Jedesmal wenn er da war gab es großes und viel Gelächter .....war er weg öffnete die Hölle ihre Pforten ....

Ich habe eine Nachbarin die 4 Kinder hat das 5te wurde ihr weggenommen .
Ihr Mann vater von 3 Kindern ehemaliger Maler , Quartalssäufer arbeitslos ,
bringt immer wieder Flohmarktware von irgendwo daher . Die verdienen sich so nebenbei was dazu in dem sie Bücher verkaufen , Metall sammeln usw .
Ok tolle sache .

Problem dabei ist ; die haben uns durch die extreme Menge an Flohmarktware
Kakerlaken ins Haus gebracht , wir haben die letzten 4 Jahre die Schädlingsbekämpfer hier gehabt ich weiss das es diese Nachbarn waren weil
der schädlingsbekämpfer mri das erzählte , und mein Sohn sich mit dem ältesten sohn der Familie gut versteht und öfters bei denen auf Besuch war .
Und der hat dann erzählt das die Viecher einfach so bei den Kids herumkrabbeln und die Kinder die Tiere mit Lego steinen killten .

Hinzu kommt das die Familie extremen Schimmel Befall hat . Das Gewand der Kinder riecht nach diesem eigenen Schimmel geruch wer jemals schimmel hatte weiß was ich meine . Die Leben in einer wohnung die vom Boden weg
auf 1meter 20 hoch bedeckt ist mit schimmel . Obs jetzt noch so ist weiß ich nicht ich gehe mal davon aus . das mut dem schimmel geht auch schon über einige Jahre hinweg , das Jugendamt ist zwar regelmäßig bei denen aber um was zutun ?


Deshalb fände ich es gut, sich mit (bitte sachlich formulierter) Kritik in diesem Falle auch wirklich auseinanderzusetzen. Mißstände in der Gesellschaft sind nicht allein dadurch in den Griff zu kriegen, daß immer mehr von oben gesteuert wird. Die sind nur dadurch zu lösen, daß sich innerhalb der Gesellschaft was ändert...

Gruß
Kinnaree



Kommentare wie Stasi , oder ich verbreite Terror , oder Kameras in jedem Zimmer , sind weder sachlich formuliert noch haben die irgendeinen Sinn außer den das man ja eigentlich nichts zu sagen hat außer Provokation .

Ich habe nichts gegen Kritik aber wenn jemand mit du spinnst beginnt
dann Kaun er mia den Buckel Obarutschn und mit der Zungan bremsn .:D

mfg
 
ich sag´s euch es sind die tabletten und die drogen.
die leute sind betäubt und spüren sich selber nicht mehr, somit auch ihre kinder nicht.
"es lebe die pharmaindustrie" da gehört angesetzt.
kein staat kann jemals in der familie bestimmen, darf auch gar nicht, nur unterstützen.
mfg
 
*** Hinweis an alle Mitdiskutierenden: dieses IST ein heißes und emotionsbelastetes Thema. Genau DESHALB appelliere ich an unser aller Vermögen, in Erinnerung an die Forenregeln, so sachlich zu formulieren, daß es nicht unnötig zu persönlichen Angriffen kommt. Im Sinne des wichtigen Themas.

Danke
Kinnaree ***

Danke Kinnaree!

Habe heute viel Arbeit, und sitze nicht laufend am PC.
Aber ich dachte, erwachsenen Menschen ist es möglich, über dieses Thema ernsthaft zu sprechen.

Weshalb denken Menschen es geht mich nichts an?..will keine Schwierigkeiten..betrifft ja nicht mich.

http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.117.6920

Möglicherweise sind das erste Schritte, aber gehen überforderte Mütter/Eltern die ihr Kind misshandeln zum Arzt?

http://www.abendblatt.de/region/sch...heinander-fuenf-Kinder-Fassungslosigkeit.html

Deshalb sind wir alle gefragt, auf Anzeichen zu achten.
Welche Anzeichen gibt es ? wie kann ich diese erkennen?
Darüber sollten wir sprechen, hören um daraus zu lernen, sehen um zu verhindern.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...aelt-mutter-und-freund-verhaftet/1838432.html

Und niemand hat was gehört? gesehen?
 
Ja auch aus diesem Grund ist für mich eine nachhaltige Therapeuthische Begleitung einer Mutter / einer Familie/eines Vaters so unheimlich wichtig
und das sollte schon Meinem Dafür halten nach bereits während der Schwangerschaft geschehen . Und zwar verpflichtend .

Warum sollte es für jemanden, der nicht behandlungsbedürftig ist, VERPFLICHTEND sein, therapeutisch begleitet zu werden??????? Warum sollte es heilbringend sein, wieder einmal - diesmal halt in die andere Richtung - alle über einen Kamm zu scheren?

Und ich habs schonmal erwähnt , unsere Jugendämter haben nicht einmal am Amt selbst einen Therapeuten sitzen .

Doch. Haben. Das war so ziemlich das ERSTE, was meinem Sohn und mir vor drei Jahren von der SEHR einfühlsamen Jugendamtangestellten ermöglicht wurde, als wir uns aus der Gewaltbeziehung befreit hatten. (Den ersten helfenden Anruf vom Jugendamt bekam ich übrigens 2 STUNDEN nach der alles entscheidenden Anzeige gegen den Gewalttäter.) Ein sehr gutes, sehr einfühlsames Gespräch mit einem sehr kompetenten Jugendtherapeuten. Dafür war ich damals auch sehr dankbar, weil ich kurzfristig wirklich nicht mehr vor und zurück wußte...

Ich kann da nur mit guten Erfahrungen dienen.

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Kommentare wie Stasi , oder ich verbreite Terror , oder Kameras in jedem Zimmer , sind weder sachlich formuliert noch haben die irgendeinen Sinn außer den das man ja eigentlich nichts zu sagen hat außer Provokation .

Bitte, lies dir die von dir geforderten Maßnahmen nach einer angemessenen Pause (zum Abstandgewinnen) ruhigen Blutes durch - möglicherweise kannst du dann erkennen, warum darin jemand eventuell Parallelen zu unseligen Staatsüberwachungsmaschinerien aus hoffentlich versunkenen Zeiten sehen kann. Und warum jemand dir mit sarkastischer Überhöhung bewußt machen will, wie das wirkt...

Zu viel des "Guten" ist genau so schlecht wie das Schlechte, sag ich dir...

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
Hm,...wenn diese Maßnahmen funktionieren , braucht man sie bei Familien mit einem gutem Gefüge eh nimmer anwenden , es geht doch eher darum ne Gefärdung von vorn herein auszuschließen, und da man das ohne zu handeln , ohne es zu versuchen net kann ,....finde ich die Vorschläge von Tor noch immer gut !
 
Zurück
Oben