Loslassen

Hmmm... vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun, dass ich manchmal in einen Konflikt gerate zwischen: Reklamier jetzt nicht rum. Du hast doch alles was du brauchst und zwischen: Ich fühl mich einfach nicht wohl.

Wisst ihr was ich meine? Jahrelang war ich Single und hab mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Mann an meiner Seite. Nun habe ich diesen Mann aber es passt einfach nicht. Er ist lieb, nett und auch sonst toll. Sieht super aus und was auch immer. Aber wir haben überhaupt nicht die gleichen Ansichten was unsere Zukunft betrifft.

Dann denk ich mir immer: Sei doch mal zufrieden. Jetzt hast du einen guten Mann an deiner Seite, der gut zu dir schaut und alles für dich tut. Sei also zufrieden... Nicht jammern. Ich habe alles was ich brauche.

Oder ich denk mir: Ne, das passt einfach nicht. Es fühlt sich nicht stimmig an und ich sollte auf mich hören und mich aus dieser Beziehung lösen, auch wenn ich danach wieder alleine bin.

Jemand anders zu verletzen, ist sicher auch ein Thema warum es mir so schwer fällt. ich möchte niemanden verletzen.
 
Werbung:
und über all diesen Überlegungen und Grübeleien verfliegt die Zeit wie nüscht,
die gibt dir niemand zurück. dann sitzt du eines Tages da und denkst "hätt ich doch ..."
 
Chiara-Lena schrieb:
Ich bin mir sicher die meisten von uns kennen das. Der Verstand weiss haargenau was zu tun ist. Von diesem Partner oder dieser Partnerin muss man sich trennen weil man ganz genau weiss, das es keine Zukunft gibt oder der andere nicht gut für einen ist. Aber man schafft es einfach nicht oder es dauert Wochen, ja sogar Monate bis man sich endlich aus dieser Beziehung befreien kann.

M.E. wird man sich erst aus einer Lage befreien können, wenn erstens, die unbefriedigende Situation tief genug ins Bewusstsein aufgestiegen ist und zweitens (ganz wichtig!), die Zeitdimension für einen Ausstieg dafür gekommen ist. Jahrelang kann man z.B. feststecken, macht dann aber plötzlich einen Sprung vorwärts und kann sich lösen.

Vom astrologischen her geben Uranustransite den Anstoss zum "bloß weg hier" (und du machst dich mit Leichtigkeit davon) oder ein wichtiger Plutotransit wird gleich den ganzen gordischen Knoten durchschlagen und dein Leben komplett umkrempeln.

Falls dich astrologische Themen nicht interessieren, ignoriere den letzten Absatz einfach.;)

Liebe Grüße
Urajup
 
es wird die idealkonstellation angestrebt und wenn es dann so ist passt wieder etwas nicht,weil der Mensch unreif ist, eine überzüchtete Fortsetzung pervertierter Prozesse bis hin zu Widersprüchen und fragmentierter Strukturen. Death train world.
 
Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher die meisten von uns kennen das. Der Verstand weiss haargenau was zu tun ist. Von diesem Partner oder dieser Partnerin muss man sich trennen weil man ganz genau weiss, das es keine Zukunft gibt oder der andere nicht gut für einen ist. Aber man schafft es einfach nicht oder es dauert Wochen, ja sogar Monate bis man sich endlich aus dieser Beziehung befreien kann. Meistens ist dabei dann eine Drittperson im Spiel die einem alles erleichtert.

Oder eine Freundin oder ein Freund ist überhaupt nicht mehr auf der gleichen Wellenlinie wie man selbst. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr auf Kontakt mit dieser Person aber trotzdem geht man immer und immer wieder etwas Trinken obwohl man keine Lust dazu hat. Man weiss genau das man sich loslösen sollte, aber man tut es einfach nicht.

Bei der Arbeitsstelle wollte man eigentlich schon lange kündigen weil es einem nicht gefällt. Man jammert umher das der Job nicht in Ordnung ist und das dies oder das nicht stimmt... Unzufriedenheit pur. Und trotzdem werden viele nie aktiv oder erst nach Jahren bis das Fass dann übergelaufen ist.

Wieso passiert uns ständig sowas? Oder bin ich wirklich in der Minderheit und habe einfach Probleme mich zu "lösen?"

Ich würde gerne wissen wie ihr mit sowas umgeht. Ich hatte sowas schon so oft, dass ich mir immer wieder denke, irgendwann hab ich es noch immer geschafft mich zu lösen. Dann, wenn der Richtige Zeitpunkt da ist und mir das Universum einen auf den Deckel haut, so das ich gar nicht anders kann.... :D

Das Problem kenne ich.
Ich habe eine wirklich langjährige "Freundin" mit der ich wirklich schon laaange nicht mehr auf einer Wellenlänge bin.

Vor ein paar Tagen hab ich sie auf einen weissen Zettel geschrieben und sie einfach l o s g e l a s s e n dann hab ich den Zettel zerissen und im Wind verstreut.

Seitdem fühle ich mich besser und denke mir, dass JETZT auch etwas Neues kommen kann, denn so lange ich an ihr "hing" ging das nicht.

Ich glaube, dass man vieles auch "behält" weil man es gewohnt ist oder weil man dem jenigen nicht weh tun will - aber man muss sich einfach irgendwann selbst fragen: Tut es mir noch gut?

Jasna
 
Ich kenne das auch, dass ich mich schwer lösen kann- das liegt auch an meiner Sozialisation (keine Eltern usw...), d. h. ich brauche Sicherheit. Letztendlich habe ich es geschafft, aber es war nicht einfach. :zauberer2 Althea
 
Ich sehe deinen Schmerz, Chiara. Fühle dich umarmt. Ich habe dasselbe erlebt. Umarme dein Leben, umarme mich und lache einfach. Wir sind frei, meine Liebe!!! Alles wird schon! :) Ich drück dich!
 
es wird die idealkonstellation angestrebt und wenn es dann so ist passt wieder etwas nicht,weil der Mensch unreif ist, eine überzüchtete Fortsetzung pervertierter Prozesse bis hin zu Widersprüchen und fragmentierter Strukturen. Death train world.

Das stimmt. Deshalb habe ich auch diese "Lösungsängste" weil ich mir denke, dass es das perfekte sowieso nicht gibt. Dann kann ich auch einfach mit dem Zufrieden sein wo ich habe. Aber wenn es sich nicht richtig anfühlt? Was ist denn bei mir falsch das es sich nicht richtig anfühlt???
 
Werbung:
Zurück
Oben