Waschlappenmentalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es gibt genug gründe, mit bestehnden umständen unzufrieden zu sein und anzuprangern, darüber zu reden und sie nicht hinzhunehmen. wenn wir das tun beginnen wir auch sie zu verändern, denn gedanken bewirken immer etwas ...


shimon

Gedanken bewirken nur ETWAS,wenn sie UMGESETZT werden.
Gedanken sind zwar FREI,aber im NICHTS gefangen wenn sie nicht zur SACHE gemacht werden.
....und manch Gedanke wäre besser NUR einer geblieben.
viele gleiche Gedanken,gewandelt in TUN können ETWAS bewegen.
Aber ich glaube,die Mehrzahl weiß schon wie es von dir gemeint ist.
 
Ist es aber nicht wesentlich sinnvoller MIT den Menschen zu sprechen als ÜBER sie? Wenn du hier mit irgendwelchen Nicht-Jammerern diskutierst, wirst du eh nie erfahren, was wirklich in jemandem vor geht, der jammert/sich benachteiligt fühlt/o.ä. Ihr zerreißt euch lediglich die Mäuler über Menschen dir ihr nicht kennt, die aber euer Ansicht nach nicht so toll/weit/schlau/was auch immer sind wie ihr und das positive Denken nicht verinnerlicht haben.
Was soll sowas bringen, außer dem Gefühl "besser/weiter/schlauer" zu sein als andere Menschen (die "Jammerer)?

Seltsam, dass Esos diesen Kick, dieses Gefühl über anderen zu stehen, doch immer wieder brauchen.

Auf die eine oder andere Art leben wir alle unsere "alten Muster", auch wenn wir vielleicht einige abgelegt oder umgelenkt haben, aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

R.

Differenzieren wäre wohl das geheime Schlüsselwort, wenn jemand mal sich beschwert über eine Situation im Moment da ist natürlich nichts einzuwenden.

Es gibt aber u.a. Menschen die sind jahrelange gefangen in Ihren Verhaltensmustern, dh. es ist oft die einfachere Version mit einem Schuldigen oder einer Schuldsituation zu leben als etwas abzuschliesen.

Das Abschliessen braucht oft auch das loslassen können und einige Menschen können eben dieses loslassen nicht umsetzen und verhaften in Ihren Energien, die dann eine Art Magnet auslösen und es immer mehr anzieht.

Es sind teilweise Abwärtspiralen die sehr schwierig zu durchbrechen sind wo teilweise Menschen nicht rauskommen, das geht über Selbstmitleid bis zur manischen Depression oder im schlimmsten Falle Selbsthass mit entsprechenden menschlichen destruktiven Verhaltensmuster.
 
bin auch ne arme sau und wollte schon rente einreichen ...machen se aber nicht mit...jetzt bin ich gezwungen wieder lebendiger zu werden ...auch nicht schlecht....
man probiert einfach mal was anderes aus ...und wenn das dann noch funktionieren sollte ...ist es gar nicht mehr zum aushalten...:)
 
Du scheinst auch jemand zu sein , dessen esoterisches Gedankengut sich himmelweit von der eigenen, gelebten Realität unterschedet.

Seine Mitmenschen als "brummende Schmeißfliegen" zu bezeichnen ist schon ne heftige Nummer.

R.

Ich hab's ehrlich gesagt eher spaßig und locker aufgefasst/verstanden, das mit den brummenden Schmeißfliegen.
 
Manchmal tut jammern einfach nur gut.
Es ist ein Ventil. Was zu viel ist muss raus. Dagegen ist nichts zu sagen.

Außerdem jammert jeder mal.
Wie hier schon einer gesagt hat: Nur nicht drin verharren, weil das Stagnation bedeutet.

Wenn einer jammert was sagt der damit aus?
Er/sie hat das Gefühl der Ohnmächtigkeit und sieht keine Lösung oder Ausweg.
Und fühlt sich in seiner Situation Gefangen.
Das ist einfach Menschlich.

Wer auf Dauer jammert nervt.
Was nervt? Nicht das er/sie stagniert, sondern das das Gegenüber dem ausgesetzt ist,
dadurch seine 'gute' Laune in mitleidenschaft gezogen wird. Und das wird nicht gerne gesehen. . . . .
Darum geht es. Und nicht was der andere so "frevliches" macht.CG

Ich gehe davon aus, dass man sich zwar sein Umfeld auch aussuchen kann aber es gibt aber auch Situationen wo man *Launen* ausgeliefert ist und eben genau diese Schwingungen empfinde ich beispw. als sehr unangenehm.
Je nach Sensibilität fasst das natürlich ein Mensch anders auf und mit Sensibilität meine ich nicht das Mimose sein und nichts vertragen können sondern es sind in dem Sinne Schwingungen die man wahrnehmen kann wo beispw. für mich persönlich sehr disharmonisch wirken und störend sind. Das Gesetz der Resonanz sagt in dem Sinne auch aus, dass Schwingungen übertragen werden können und so ist es eben für mich persönlich auch mit Stimmungen wenn man feinfühlig ist. Ich persönlich blocke bewusst meine Feinfühligkeit um eben nicht auch *immer* mitschwingen zu müssen.:)
 
Rutengänger;3699558 schrieb:
Es geht nicht um urteilen oder verurteilen!
Natürlich ist es IMMER gut zu helfen! Da bin ich ganz bei dir!

Falls ein Mensch bewusst lebt, sollte er auch bewusst wissen in was für einem Schwingungszustand er ist, sofern die Selbstreflektion stimmt und er sich einigermassen selbst wahrnehmen kann. Aber Energien sind nun mal oft auch wirksam und es gibt eben auch Menschen die Andere Menschen als seelischen Abfalleimer missbrauchen, dh. sie lassen Ihre unzufriedenheit an anderen aus und dieses auslassen bringt zwar demjenigen eine Minderung aber er übertragt dadurch Energie und je nachdem wie das Gegenüber mit Energien umgehen kann oder umgeht, kann dies auch sowas wie eine Kettenreaktion auslösen oder Handlungen auslösen die vieleicht vom dem wo es nicht bewusst wahrnimmt im nachhinein als eine Art Affekt gesehen werden können. Grundsätzlich sollte man ja nicht vom negativen ausgehen aber es gibt halt auch Menschen wo man als negativ empfindet, je nachdem wie man charakterlich veranlagt ist oder auf was man für Werte legt in seinem Leben. :)
 
Ich glaube viele Menschen merken überhaupt nicht das sie jammern, oder wollens vllt. auch nicht merken.

Mitleid, Hilfe so erhaschen, ich weiß es nicht.

Oft ist es auch so das sie für anderer Leute Sachen selbst kein Gehör haben.

(So zumindest meine Erfahrung mit dieser Spezies.)

Ich weiss nicht ob es sich dann wirklich um Mitleid handelt, oder ob es dann mehr darum geht einfach Aufmerksamkeit zu kriegen. Wobei wenn es um ein übertriebenes Aufmersksamkeitsdefizit geht, kann dies für andere Menschen sehr unangenehm sein und oft auch ein Auslöser sein für irgendwelche ungewünschte Reibereien. Menschen nimmt man oft eben auch als Schwingung wahr und somit ist es ja auch mit der Sympathie oder Antipathie, wobei ich davon ausgehe, dass viele Menschen das eher unbewusst, als bewusst wahrnehmen und es oft auch Automatismen sind in den Verhaltensmustern wo man auch fast schon *instinktiv* werten könnte, je nach Auffassung oder Begriff wo man dafür verwenden möchte. :)
 
Werbung:
Hallo Wyrd !:)

Was tut man ,wenn man gerade niedrigschwingend ist und es nicht ändern kann ?
Muss man Dich dann meiden ?
Zählt nicht die Bemühung manchmal mehr als das Ergebnis ?

Wobei ich Dich schon auch irgendwie verstehen kann ,negative Schwingungen machen mich auch sehr leicht regelrecht krank .
Ein ständiger Balanceakt .

:schaukel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben