ständige Unzufriedenheit

Danke für den Tipp, habe mir das Buch ausgedruckt.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich total unausgeglichen und grantig werde, wenn etwas nicht nach meinen Vorstellungen passiert.

Gerade vorhin war wieder so eine Situation. Ich warte auf einen Anruf von meinem Freund. Ich vermute dass er einfach so viel zu tun hat und wollte abwarten ob er sich meldet. Ich schaffe das nicht und rufe ihn an. Er sagte mir dass sie bis jetzt noch nicht zur Ruhe gekommen sind. Wir haben ein wenig telefoniert, er merkte dass ich etwas schlecht gelaunt war.

Aber warum eigentlich? Weil er sich nicht vorher gemeldet hat? Jetzt könnte ich ihm den Vorwurf machen, weshalb er nicht angerufen hat. Das tu ich aber nicht, weil wenn er viel Arbeit gehabt hat, dann hatte er einfach nicht die Zeit oder Ruhe anzurufen. Und ich will ihn nicht stressen weil ich einen Anruf "erwarte".

Dann hat er zwar mit mir telefoniert, aber im Beisein seines Kollegen, zumindest hatte ich den Eindruck, weil sie noch irgendwas gemacht haben. Und er zwischendurch etwas ihm zurief. Das störte mich auch. Ich verlasse das Büro wenn ich mit ihm telefoniere, weil ich in Ruhe und alleine mit ihm reden möchte.

Das Alles nervte mich. Aber warum??? Ich wüsste nicht einmal mit welcher Begründung ich ihm meinen Unmut erklären sollte!!! Dass ich sauer war dass er nicht alleine mit mir gesprochen hat? Ja, wenn er noch mitten in der Arbeit steckt? Das käme von mir ziemlich zickig rüber!

Und dann denke ich mir: nur weil ich alleine mit ihm reden möchte, gehe ich davon dass er das genauso sehen muss! Und ich glaube das ist mein eigentliches Problem, weil ich immer oder meistens von meiner eigenen Einstellung ausgehe!

Oder von meiner Denkweise! Mich stört es dass er mit Anderen tanzt und Spaß hat. Ich ärgere mich dass er das bei mir nicht so sieht!

Ich gehe immer von mir aus! Das ist schlimm, wie komme ich da bloß raus?

LG
Mimi
 
Werbung:
Hi, Mimi!


Ich sag mal so: Du kommst raus, wenn du akzeptierst, dass du nicht perfekt bist, dir manchmal mehr wünschst, als du grade kriegen kannst, dass du manchmal Tiefs hast usw.. Kurz gesagt: dass du ein ganz normaler Mensch bist! :)


Alles Liebe :umarmen:

believe
 
Dem stimme ich absolut zu. Ich befinde mich gerade bei meinem Studienabschluss und bin eigentlich auch recht unzufrieden mit mir und der Welt, da ich keinen Tag sagen könnte "heute hast du aber viel/ genügend geleistet". Und so richtig erschöpft werde ich durchs herumsitzen auch nicht... Andererseits denke ich, dass es heutzutage auch wichtig ist, dass man etwas für sich Sinnvolles leistet. Okay, als Student ist man oft schon zufrieden, wenn ein Job Geld einbringt, aber generell strebt man doch eher eine interessante Beschäftigung an bzw. sucht einen höheren Sinn in seinem Tun. Existenzsicherung reicht meines Erachtens in der westl. Gesellschaft für Zufriedenheit nicht mehr aus.

LG FP

Hallo Frog Princess,
deshalb nicht, weil der Mensch nicht ausgerichtet ist dafür. Es gibt ja auch viele Menschen, ich schliesse mich mit ein, die meinen die Zufriedenheit in materiellen Dingen zu finden. Manchmal gehe ich aus lauter Frust einfach shoppen, aber das neue Paar Schuhe oder die Handtasche bringens auch nicht. Der Mensch sucht irgendwie immer Bestätigung von Aussen, dabei denke ich liegt wahre Zufriedenheit nur in einem selbst.
Wenn wir lange genug danach suche, finden wir sie vielleicht.
LG
Flämmchen:D:D
 
Hi, Mimi!


Mir ist noch etwas zum Thema eingefallen. Ich habe beobachtet, dass man manchmal dann eine Phase der Unzufriedenheit durchmacht, wenn ein Lebensabschnitt fast abgeschlossen ist und man noch nicht richtig weiß, wie der nächste aussehen wird, was er bringt oder was man überhaupt will. Das sind die Zeiten, in denen man weder Fisch noch Fleisch ist. Manchmal hilft da nur ausbrüten, man kann gar nichts anderes tun.


Liebe Grüße

believe :)
 
Liebe believe,
also das ist echt eine interessante Theorie. Aber das kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade jetzt als ich meinen Freund kennen lernte und Alles anders ist als vorher, möglicherweise beginnt tatsächlich ein neuer Abschnitt. Und ich weiß noch nicht wohin er mich führen wird.

Abwarten und Tee trinken? Fällt mir sehr schwer, ich werde es aber natürlich versuchen.

LG
mimi
 
Liebe believe,
also das ist echt eine interessante Theorie. Aber das kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade jetzt als ich meinen Freund kennen lernte und Alles anders ist als vorher, möglicherweise beginnt tatsächlich ein neuer Abschnitt. Und ich weiß noch nicht wohin er mich führen wird.

Abwarten und Tee trinken? Fällt mir sehr schwer, ich werde es aber natürlich versuchen.

LG
mimi



Na ja, ein bisschen Grummeln zwischendurch ist auch ganz gesund, Mimi! :) Irgendwo muss er doch raus, der Frust! :)
Mir hilft es, wenn ich zwischendurch immer mal wieder "grrmpf" murmle! Aber jeder Mensch hat seine eigenen Töne in bestimmten Phasen!


Liebe Grüße

believe :umarmen:
 
Ja,
hin und wieder lass ich einen kleinen Schrei raus!!! Aber nur wenn ich alleine bin.

Diese extreme Unzufriedenheit ist derzeit irgendwo nach hinten gerutscht und ich fühle mich sehr gut. Wir haben das ganze Wochenende zusammen verbracht. Wer weiß wann es wieder dazu kommt. Aber das stört mich im Moment gar nicht.

Ich bin manchmal einfach zu fixiert. Ganz extrem ist es wenn es um Sex geht. Ich weiß nicht warum. Wenn ich eine Ex von ihm sehe oder der Name halt irgendwie erwähnt wird. Versuche ich mir manchmal so richtig vorzustellen, wie er Sex mit ihr hatte!!

Hilfe, das ist doch echt krank! Warum mache ich das, habe ich womöglich eine masochistische Ader in mir? Bei diesen Gedanken gehts mir ja nicht gut! Sondern es verkrampft sich innerlich Alles. Noch dazu wenn er dann einen ganz guten Kontakt mit ihr hat.

Naja, ich hoffe dass ich das auch noch in den Griff bekomme! Aber unlängst lernte ich die Exfrau kennen und wir haben uns auch recht nett unterhalten! Danach jedenfalls stellte ich mir so einiges vor. Obwohl ich mich dagegen gewehrt habe.

LG
 
also mimi ich meine Du solltes vielleicht ein paar (auch männliche) Freunde mehr als einen haben....oder vielleicht auch einen persönlichen Coach...ich denke du brauchst viel feedback und hast zu wenig Selbstvertrauen...an anderer Freund kann Dir vielleicht das geben was Du von deinen Freund nie kriegst...
 
Werbung:
@Der Mann
das ist es ja, ich hatte nie männliche Freunde! Sobald ich einen Mann interessant fand, wollte ich gern eine Beziehung mit ihm eingehen. Ich kenne es nicht, dass man auch männliche Freunde haben kann, so wie Freundinnen!

Ich ging bis ich 15 war nur in Mädchenschulen - katastrophal. Als ich danach erstmals in einer gemischten Klasse war, war ich überfordert! Ich wusste nicht was ich mit den Jungs reden sollte, denn die gefallen mir ja nicht bzw. will ich von denen nichts.

So krass ist es jetzt zwar nicht mehr, ich kann mich auch mit Männern nett unterhalten, ohne von ihnen etwas zu wollen. Aber so richtige "Freunde" habe ich nicht.

Ich wüsste nicht was mir ein Anderer geben könnte, was mir mein Freund nicht gibt! Ich bekomme von ihm Alles was ich mir wünsche bzw. was mir gut tut.

Aber zuwenig Selbstvertrauen habe ich auf jeden Fall. Ich traue mir einfach nicht zu, auf Andere "gut" zu wirken. Obwohl mir mein Freund das immer wieder sagt.

LG
 
Zurück
Oben