Loslassen

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher die meisten von uns kennen das. Der Verstand weiss haargenau was zu tun ist. Von diesem Partner oder dieser Partnerin muss man sich trennen weil man ganz genau weiss, das es keine Zukunft gibt oder der andere nicht gut für einen ist. Aber man schafft es einfach nicht oder es dauert Wochen, ja sogar Monate bis man sich endlich aus dieser Beziehung befreien kann. Meistens ist dabei dann eine Drittperson im Spiel die einem alles erleichtert.

Oder eine Freundin oder ein Freund ist überhaupt nicht mehr auf der gleichen Wellenlinie wie man selbst. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr auf Kontakt mit dieser Person aber trotzdem geht man immer und immer wieder etwas Trinken obwohl man keine Lust dazu hat. Man weiss genau das man sich loslösen sollte, aber man tut es einfach nicht.

Bei der Arbeitsstelle wollte man eigentlich schon lange kündigen weil es einem nicht gefällt. Man jammert umher das der Job nicht in Ordnung ist und das dies oder das nicht stimmt... Unzufriedenheit pur. Und trotzdem werden viele nie aktiv oder erst nach Jahren bis das Fass dann übergelaufen ist.

Wieso passiert uns ständig sowas? Oder bin ich wirklich in der Minderheit und habe einfach Probleme mich zu "lösen?"

Ich würde gerne wissen wie ihr mit sowas umgeht. Ich hatte sowas schon so oft, dass ich mir immer wieder denke, irgendwann hab ich es noch immer geschafft mich zu lösen. Dann, wenn der Richtige Zeitpunkt da ist und mir das Universum einen auf den Deckel haut, so das ich gar nicht anders kann.... :D
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher die meisten von uns kennen das. Der Verstand weiss haargenau was zu tun ist. Von diesem Partner oder dieser Partnerin muss man sich trennen weil man ganz genau weiss, das es keine Zukunft gibt oder der andere nicht gut für einen ist. Aber man schafft es einfach nicht oder es dauert Wochen, ja sogar Monate bis man sich endlich aus dieser Beziehung befreien kann. Meistens ist dabei dann eine Drittperson im Spiel die einem alles erleichtert.

Oder eine Freundin oder ein Freund ist überhaupt nicht mehr auf der gleichen Wellenlinie wie man selbst. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr auf Kontakt mit dieser Person aber trotzdem geht man immer und immer wieder etwas Trinken obwohl man keine Lust dazu hat. Man weiss genau das man sich loslösen sollte, aber man tut es einfach nicht.

Bei der Arbeitsstelle wollte man eigentlich schon lange kündigen weil es einem nicht gefällt. Man jammert umher das der Job nicht in Ordnung ist und das dies oder das nicht stimmt... Unzufriedenheit pur. Und trotzdem werden viele nie aktiv oder erst nach Jahren bis das Fass dann übergelaufen ist.

Wieso passiert uns ständig sowas? Oder bin ich wirklich in der Minderheit und habe einfach Probleme mich zu "lösen?"

Ich würde gerne wissen wie ihr mit sowas umgeht. Ich hatte sowas schon so oft, dass ich mir immer wieder denke, irgendwann hab ich es noch immer geschafft mich zu lösen. Dann, wenn der Richtige Zeitpunkt da ist und mir das Universum einen auf den Deckel haut, so das ich gar nicht anders kann.... :D




dafür gibt es ein "ritual": eman nimmt eine grosse (plastik)tüte und tütet (bildlich ...) den person oder die situatin ein, von der man sich trennen wil...und dann wergräbt man die (plastik)tüte im wald, an besten unter in baum...verabschiedt man sich und geht man seinen weges...es hilft (eventuell muss man dieses ritual öfters wiederholen)



shimon
 
dafür gibt es ein "ritual": eman nimmt eine grosse (plastik)tüte und tütet (bildlich ...) den person oder die situatin ein, von der man sich trennen wil...und dann wergräbt man die (plastik)tüte im wald, an besten unter in baum...verabschiedt man sich und geht man seinen weges...es hilft (eventuell muss man dieses ritual öfters wiederholen)



shimon

Das ist nicht gerade umweltfreundlich...:blume::schmoll::blume:
...wie wäre es mit einer Papiertüte??? Am besten aus Hanfpapier...:thumbup:



Mir hilft zum loslassen, folgende Meditation;

Also atmen und so weiter, bis man ganz ruhig und entspannt ist.
Dann stelle ich mir einen wunderschönen Bach mit Wasserfall vor und da werfe ich gedanklich Fotos/Gegenstände rein von dem was ich loslassen möchte.
Das saust mit dem Wasser mit und den Wasserfall runter, bis ich es nicht mehr sehen kann. Ich bedanke mich für die Lehre und wünsche alles Gute/Liebe.

Alles Liebe! :flower2:

Seepferdli
 
man muss einfach nur genau hin-und hinein schauen und dann um den Baum herumgehen.Also geh in den Wald und schaue.
 
Wieso passiert uns ständig sowas? Oder bin ich wirklich in der Minderheit und habe einfach Probleme mich zu "lösen?"

Ich kenne dich zuwenig um sagen zu können, warum dir das dauernd passiert.


Wenn es ständig passiert, bist du eben ein eher konservativer mensch der vorsicht agiert und seine gebildete Meinung eben nur ungern ändert.


Wenn es nur ab und zu passiert, dann ist es eben dein Inneres (dein "Herz") das an etwas hängt. Liebe ist oft unverständlich, der Kopf sagt unmöglich, passt nicht. Das Herz empfindet halt starke Anziehung und ist für Argumente gar nicht zugänglich.


Du bist keine Minderheit. Es gibt sehr viele konservativ eingestelte Menschen. Und es ist auch nicht schlecht, für eine lange Beziehung sogar unumgänglich.

LG.
 
Bei der Arbeitsstelle wollte man eigentlich schon lange kündigen weil es einem nicht gefällt. Man jammert umher das der Job nicht in Ordnung ist und das dies oder das nicht stimmt... Unzufriedenheit pur. Und trotzdem werden viele nie aktiv oder erst nach Jahren bis das Fass dann übergelaufen ist.

Also wenn mir die Arbeitstelle nicht gefällt, dann kündige ich. Vorher gehe ich davon aus, daß es für mich OK ist (sonst würde ich ja kündigen). Ganz einfach, und mit den anderen Dingen genauso.
 
Manche brauchen einfach länger ... Und wieder andere hängen an alten Gewohnheiten, auch, wenn sie noch so hindernd sind. Und manchmal ist es auch so, dass man erst handelt, wenn der Leidensdruck groß genug ist.
 
Ja es ist halt so und was soll man tun,wenn es eben so ist und kann ma nix machen,wird schon vielleicht mal anders,wer weiss,oder weiss man das? koa Ahnung, mal schauen es gibt ja die Möglichkeit die Windel zu wechseln wenn sie voll ist und bis dahin ist es eben so wie es ist,vielleicht wirds dann anders, manchmal solls das ja geben daß es nicht mehr ganz so ist wie es ist,mal schauen,schauen,.....halloooo...
 
Werbung:
Zurück
Oben