Was soll man tun?

Liebe MysticRose,
es freut mich sehr, wenn Du weißt was Du willst.
Ich möchte mich hier bei Dir entschuldigen, für meine nicht so gut gewählten Worte. Ich war nur sehr erschrocken, dass Du von Deinem Verlobten so fast gar nichts zu wissen scheinst. Als wenn 2 Kinder mal Verlobung ausprobieren wollen. Ich sah Dich schon schwanger, als Ausweg aus Deiner geschilderten Einsamkeit und konnte auch mit einigen Deiner Beiträge nicht wirklich viel anfangen.

Nun hat sich Dein Verlobter ja zu Wort gemeldet und auch wenn seine Erklärungen für Dich nicht stimmig sind, so hast Du doch jetzt die Möglichkeit, Dich mit ihm über PN auszutauschen.
Ihr müsst sehr viel reden, damit der eine versteht, wie es dem anderen geht und evtl. sein Verhalten nachvollziehen kann.

Ich glaube schon, das er an Dir hängt, nur wenn es ihm i.M. sehr schlecht geht, er mit sich mehr als beschäftigt ist, kann man nicht so auf den Partner eingehen. Gib ihm etwas Zeit.

@ Scharmane
Der Satz mit der Opferrolle, was allgemein geschrieben. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, das eine ständige Hilfestellung, ein ständiges Verständnis haben einen Menschen noch unselbständiger machen kann, und er dann komplett den Mut oder auch die Lust zur Eigenverantwortung verliert/abgibt.

In solch einem Fall muss man irgendwann diesen Menschen dazu bringen, sein Leben selbst zu organisieren natürlich angepasst an seinem Entwicklungsstand und unter Berücksichtigung seiner eigenen Wünsche.

2 ADHS-Fälle sind mit diesem liebevollen Druck zur enormen Persönlichkeiten mit Übernahme von Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für den jeweiligen Partner gewachsen und leben komplett selbständig.
Keiner hätte das für möglich gehalten und es herrscht Harmonie, die nicht gespielt ist.

Zur Opferrolle, ich sehe das Opfer immer auf beiden Seiten. Der der z.B. schlägt und der, der es erträgt. Soll nicht heißen, dass ich den Schläger nicht dafür zur Rechenschaft ziehen würde.

Auch jeder Angriff ist eigentlich ein Hilferuf.

Sorry für das pseudopsychologisch-esoterische Gerede und danke für den Hinweis. Ich empfinde Kritik nicht negativ, es lässt mich mein Handeln überdenken und öffnet mir eine andere Sichtweise. :)
 
Werbung:
Ich würde sehr gerne mit ihm persönlich reden, wenn er es denn mal nötig hätte, mich zu treffen. Aber erst sagt er, er kommt und kurz bevor er bei mir sein sollte, sagt er, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht kann. Das ist das Problem
 
Hallo Mystic Rose

Aber seit Ende Januar diesen Jahres ist er 5 Mal abgehauen, ohne sich bei mir zu melden. Ich wusste nicht, wo er ist und was er machte. Mittlerweile ist er soweit, dass er mich garnicht mehr sehen möchte,

Das sagt doch eigentlich alles was du wissen mußt...

Was willst du mit einem Mann, der sich so benimmt?

Gruß, Luckysun
 
Ich würde sehr gerne mit ihm persönlich reden, wenn er es denn mal nötig hätte, mich zu treffen. Aber erst sagt er, er kommt und kurz bevor er bei mir sein sollte, sagt er, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht kann. Das ist das Problem

hast du keinen stolz bzw gesunden vorwärtsdrang?
nimms doch einfach so an und ziehe einen strich
 
oiso, an da liebe wirds scho ned happern, nur habt ihr hald beide zu lernen selbstverantwortlich euer leben zu leben und nicht zusehr am gegenüber zu hängen, denn dann wirds fürs gegenüber meist anstrengend, nochdazu wenns beide anscheinend mal eure mitte zu finden habt ;)

lg :)
 
oiso, an da liebe wirds scho ned happern, nur habt ihr hald beide zu lernen selbstverantwortlich euer leben zu leben und nicht zusehr am gegenüber zu hängen, denn dann wirds fürs gegenüber meist anstrengend, nochdazu wenns beide anscheinend mal eure mitte zu finden habt ;)
Boah, ich mag den Ausdruck überhaupt nicht. Ich bin so vorbelastet :(
 
sei mitte hat ma eh schnell gfunden wenn mans zulässt=)
auch als vorbelasteter=)
is eh jeder irgendwie...

und dann verliert mas wieder, und findets wieda... usw... das is eigentlich scho fast die mitte^^

alles halb so schlimm eigentlich
 
Peterle, du fragst mich, ob ich Stolz habe? Ja, und wie ich den habe, sonst würde ich nicht an diesem Mann hängen. Ich hätte meine Verlobung auch schon längst aufgeben können und mich an einen jüngern ranschmeißen können, der aber alle paar Tage ne andere poppt. Das habe ich nicht nötig.
Und @ Luckysun: Was ich von ihm möchte? Im Gegensatz zu 99% aller anderen Männer geht er weder fremd, noch schlägt eine Frau noch vergewaltigt er mich! Und alle anderen Kerle, die ich bis jetzt in meinem Leben kennengelernt habe, egal in welchem Alter, sind eins von denen oder alles. Und das muss ich mir nicht bieten lassen! Wenn ich mir sowas bieten lassen würde, hätte ich keinen Stolz mehr
 
Werbung:
Hallo MysticRose...

Da ich nun mittlerweile beide threads von dir dazu gelesen habe,
bin ich der Ansicht,
daß eine Pause euch ganz gut täte...

Ganz offensichtlich setzt du deinen Verlobten viel zu sehr unter Druck...
Er hatte seine Sichtweise hier geschildert
deine Reaktion darauf ist mehr als fragwürdig...
Lunaboy 1984, du brauchst dich hier erst garnicht als Held oder sowas aufspielen. Das kann ich garnicht haben. Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber dann sag es auch so, wie es ist.
Er kann seine Meinung eben NICHT sagen,
denn du läßt sie garnicht gelten...

Und er scheint zur Zeit keine wirkliche Lust zu haben,
sich mit dir auseinanderzusetzen...und braucht im Moment seine Ruhe

Und mal so nebenbei:
Er hat Depressionen und eine leichte Borderline-Störung. Ich habe Depressionen, eine deutliche Borderlinestörung, ADS und PTBS

Bei dieser Konstellation wäre es sicher für euch beide sinnvoller,
wenn sich jeder erstmal auf seine Störungen und sich selber konzentriert...
und für seine eigene Genesung alles nur Erdenkliche tut...
bevor ihr versucht eine engere Beziehung zu führen...
Sooo geht das nämlich garantiert nach hinten los...

Ehrlich gesagt zweifle ich deine 4 Diagnosen in dieser geballten Form auch an...
Wer hat das diagnostiziert? Ein Arzt? Eine Klinik? Ein Psychologe?

Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben