Kann man eine Seelenverwandtschaft "abschütteln"?

ob ich reden möchte? Soll ich ehrlich sein? Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich würde gerne reden, ja, aber ich weiß nicht, ob ich mich einem Fremden gegenüber so öffnen kann, wie es vielleicht gut für mich wäre. Bei mir sind da ein paar Hemmungsschwellen, ich meine, ich bin 16, ist es da nicht obskur, einen Trauerbegleiter aufzusuchen? Ja, davon habe ich schon gehört. Aber... Meinst du wirklich? Ich weiß nicht...

Hallo Ashlyn

Ich verstehe Deine Bedenken. Wenn Dir die Vorstellung so komisch vorkommt, dann lass es beiseite. Ich wollte es dir einfach sagen. Obskur ist es eigentlich nicht, aber es kommt darauf an, was Du willst. Schau, wenn Du das Gefühl hast, es geht ohne, dann ist das doch völlig o.k. Wenn Du aber irgendwann das Gefühl hast, Du könntest Unterstützung brauchen, ist das auch o.k., und Du weisst, dass Du nicht gleich zum Therapeuten musst. So meine ich das. Es geht auch gar nicht unbedingt ums Reden dabei, sondern um das Begleitet- Sein in der Trauer, wie der Name sagt, und dafür stehen verschiedene Mittel zur Verfügung.
Und ein furchtbarer Mensch bist Du ganz und gar nicht.
Danke Dir auch für Deine Wünsche.

:)
 
Werbung:
Guten Morgen, Küken55,

nein, es soll ja niemanden betroffen machen, das habe ich nicht gewollt, verzeih. :(
Mit 16 Jahren eine Therapie? Ich weiß nicht so recht. Ich verstehe zwar, was du meinst, aber solche Therapien sind auch nicht gerade günstig und mein Vater war sehr krank, weshalb wir es uns gewiss auch nicht leisten könnten. Außerdem würde mein Vater mir gewiss nicht zuhören und lachen, sollte ich mit dem Gedanken spielen, mich einer Therapie zu unterziehen. Aber danke für deinen Tipp. :)
Nur denke ich, auf mich selbst bezogen, wäre eine Therapie wirklich nicht der richtige Weg. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber ich denke, das würde nicht viel bringen.
Selbst jetzt habe ich ja noch mehr das Gefühl, neben mir zu stehen. So, als wäre ich entzweit worden. Eine Hälfte von mir viel leben, lachen, Spaß haben und auch wieder Jungs anschauen können ( keine Beziehung aber wieder normal über Jungs reden, lästern, wie man es ja eigentlich mit seinen Freundinnen in diesem Alter macht), die andere fühlt sich aber allein bei den Gedanken schon furchtbar und eben diese Hälfte scheint ja doch ein Stück weit größer zu sein, so das ich mich der anderen nicht hingeben kann.
Ich hoffe ich rede nicht zuviel wirrwarr und man kann wenigstens im Ansatz nachvollziehen, was ich meine.
Ich denke auch öfter darüber nach, das er es ganz gewiss nicht gewollt hätte, wie ich so jetzt lebe, aber ich kann mich halt nicht dazu aufbäumen, einen anderen Lebenswandel einzuschlagen, so gerne ich es auch wohl möchte. :(
Vielen Dank für deine Wünsche, das freut mich. Dankeschön. :)
Aber ich denke wirklich, das eine Therapie nicht richtig ist. Oder ich denke einfach zuviel, das kann auch vorkommen.

Liebe Grüße,
Ash


LIebe Ashlyn,
ich hoffe, ich habe dich mit meinem Ratschlag von wegen Therapie nicht
verärgert..... ich spreche nur aus eigener Erfahrung und einer Erfahrung
die ich mit meiner Tochter gemacht habe....sie hat mit 8 Jahren ihren
Großvater durch ein Krebsleiden verloren..... kurze Zeit später wachte sie
häufig nachts auf, um mir weinend eine klitzekleine Schramme am Arm o äl.
zu zeigen mit "ist das auch kein Krebs????", sie konnte weder die Großmutter
in ihrer Wohnung besuchen (Photos vom Großvater an der Wand"!!!) noch in
den Keller gehen.......sie hielt sich in der Schule die <Ohren zu, wenn über
Tod und Krankheit gesprochen wurde, sie hat das Wohnzimmer verlassen ,
wenn im Fernsehen davon die Rede war.......KURZGESAGT, sie war kurz vor
dem Durchdrehen....

Ich glaube, dies ist bei dir nicht der Fall........ich wünsche Dir von <Herzen
dass du in deinem <umfeld jemanden zum Reden findest....
und falls wirklich nicht......EINE THERAPIE DIE NOTWENDIG IST wird vollständig von der <krankenkasse bezahlt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GVLG Küken
 
Vielleicht hilft Dir dieses Buch weiter:
Signale, von Joel Rothschild
Darin geht es um Liebe und wie sie nach dem Tod weiter lebt.
 
Ashlyn,
vor etwa 6 wochen ist ein seelenfreund von mir
gewaltsam dem leben entrissen worden. er lebte
in den USA wurde in thailand ermordet. im moment
seines todes wurde ich wach und fragte ihn auch
noch verwundert, in welcher zeitzone er sich befindet,
denn wir achteten immer darauf die nachtruhe einzu-
halten, wenn wir uns mental anfunkten. ich wollte
wieder einschlafen, aber der duft seines parfums
hinderte mich daran, denn er stand in feinstofflicher
form neben meinem bett. ich bekam ihn nicht mehr
aus dem kopf und erfuhr am nachmittag von seinem
tod. für mich stand in dem augenblick die welt still
und der schmerz war unbeschreiblich. als sich mein
zustand bis zum wochenende nicht gebessert hat,
habe ich eine mail an meinen buddhistischen und
indianischen lehrer geschrieben, dass zeremonien
für die seele meines freundes gemacht werden,
dass er nach einer angemessener zeit ohne
probleme sich von diesem erdendasein zu lösen.

den letzten schritt mußte ich machen, einen sehr
schmerzhaften, das loslassen, ohne dem die seele
nicht wirklich frei ist. es hat einiges an ritualen und
zeremonien gebraucht, bis ich so weit war um los-
zu lassen.
 
...Zusammen waren wir ein gutes Team, aber jetzt bin ich doch nur noch alleine da. ...

Hallo Ashlyn,

so wie ich es spüre, seit ihr auch jetzt ein Team, nur eben auf andere Weise.

Du hättest die Wahl, wenn du es möchtest, jetzt deine Trauer loszulassen.
Alles hat seine Zeit, doch dann darf es auch wieder gehen.

Es ist unter Umständen so, dass deine Trauer dich in gewisser Weise verschließt.
Sie kann dich in einem Zustand des Schmerzes festhalten,
und Schmerz ist wie ein dunkler, schwerer Mantel, den man sich umlegt.
Du kannst jedoch wählen, ob du ihn gehen lassen möchtest.

Dann könnte es sein, dass du Empfindungen zu spüren beginnst,
die du bisher nicht wahrgenommen hast, dass sich deine Kanäle öffnen,
und du plötzlich eine wirkliche Wahrnehmung seiner Anwesenheit erfährst.
Vielleicht bekommst du dann auch plötzlich Antworten auf viele deiner Fragen.

Diese Welt hält noch viel mehr für dich bereit, als du vielleicht denkst.
Du brauchst nur die Tür zu öffnen, und ein paar Schritte zu machen.
Es ist einfach deine Wahl.
Alles Liebe, Diddi :)
 
In dieser Situation bin ich auf eine andere Weise. Meine Seelenschwester hat allen Kontakt zu mir abgebrochen,ich bin für sie " gestorben".

Wie gehe ich damit um ? Ich verliere meine Liebe zu ihr nicht. Das kann ich gar nicht, denn diese Seele sind verwandt und sind sich in Liebe begegnet.

Diese Seele ist bei mir, auch wenn die Inkarnation dieser Seele sich von mir trennt.
Sie kann den Kontakt abbrechen, die Seele bleibt.

Ab und zu in Träumen, in Meditation habe ich Kontakt zu dieser Seele. Dieser Kontakt ist immer da, er überdauert die Inkarnationen.

Deswegen ist auch kein Teil von mir weg. Ich bin in Kontakt zu meiner Liebe. Eine Liebe, die nichts ausschliesst, also mich für niemanden unerreichbar macht.

Dieses Gefühl hatten wir gemeinsam bereits in heiligenfeld. Menschen, die zu uns kamen, störten uns , sie traten in unserem Raum der Liebe ein, der gross genug für alle war, sie nahmen an dem erfüllten Zustand teil, der sich dadurch ausdehnte.

Vielleicht kannst Du einmal in diese Richtung fühlen ? Seelengeschwisterschaft ist Freiheit und Liebe. Wenn Du damit in Kontakt bist, kann ein Gefühl der Aufgehobenheit in der Schöpfung entstehen und Mangel und Trauer werden kleiner.
 
Ich weiß auch, das er in meiner Nähe ist. Aber es ist ungerecht, das er nicht mehr hier ist. Das wird wohl jeder sagen, der jemanden verloren hat. Nur habe ich in meinem Leben (und ich bin noch nicht sonderlich alt) schon zuviele Menschen gehen sehen. So hart es auch klingen mag, aber bei keinen von ihnen hat es mich so hart getroffen wie bei ihm.
Nie war die Welt so trostlos. Zur Zeit sehe ich keinen Weg, den ich gehen könnte. Ich meine, was soll ich mich denn ohne ihm hier rumquälen? Wieso sollte ich mir gestatten glücklich zu sein, wenn ich weiß, das ich nicht mit ihm glücklich bin?
Ich will die Gefühle ja nicht unterdrücken, aber ich traue mich auch nicht, sie zuzulassen...

Hallo Ash,
ich würde dir zu einer kinesiologischen Sitzung raten. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht. Eine solche Sitzung hilft einem, wenn man eine Situation hat, die man nicht ändern kann aber mit ihr leben muss. Deshalb musst du deinen Freund ja nicht vergessen, nur es eben akzeptieren, dass er nur noch in deinen Gedanken bei dir ist und du deine innere Ruhe wieder erlangst und wieder am Leben teilnehmen kannst ohne schlechtes Gewissen. Ich weiß von Personen, die z. B. 3 Jahre in psychatrischer Behandlung waren und es nichts gebracht hat und nach 3 solchen Sitzungen war alles wieder in Ordnung.

GLG:trost:
suka
 
hallo, ich weurde auch gern etwas sagen. ich habe meinen vater vor 15 jahren verlohren und ich weine sogar heute noch um ihm weil er einfach viel zu freuh gehen musste, aber ich weiss das er immer da ist und wenn meine zeit rum ist werde ich ihn wieder sehen was ich damit sagen meochte es wird immer wehtun aber er ist da und du soltest dich an deinem leben erfreuhen dann tut er das auch du bist jung und hast noch so viel vor dir, er wird immer da sein undb dir helfen und meachtig stolz auf dich sein. aber du musst wieder leben und was daraus machen und bis es soweit ist wird er auf dich warten und dich in seinem herzen tragen wie du ihm. versuch es einfach mach etwas was dir freude bereitet. da wirst du doch bestimmt etwas finden. dir ales liebe MAYKAY
 
Werbung:
Zurück
Oben