Was soll man tun?

Also, die Lage sieht nun so aus: Ich habe mich, so schwer es auch fiel, getrennt, da mein Verlobter nicht zur Einsicht kam und jetzt für niemanden erreichbar ist, weil er fast alle seine Profile gelöscht hat und er für ein Jahr abhauen und auf der Straße leben möchte und wir (also ich und seine Familie) sich um seine ehemalige Wohnung und seine Schulden kümmern sollen
 
Werbung:
Lunaboy 1984, du brauchst dich hier erst garnicht als Held oder sowas aufspielen. Das kann ich garnicht haben. Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber dann sag es auch so, wie es ist.
Und Enna, ich bin erwachsen. Ich weiß, wer ich bin und weiß, was ich möchte. Ich kann nicht ausziehen, weil ich kein Geld vom Amt bekomme. Ich bin noch Schülerin und habe noch keine Ausbildung. Denn ich weiß, was ich erreichen möchte


Weißt du, ich möchte dich nicht angreifen. Aber vieleicht solldest du/ihr, doch noch mal überlegen, euch noch ein bischen Zeit zulassen. Denn so wie du schreibst, naja hört sich doch noch sehr unreif an. Allein schon diese öffentliche Auseinandersetztung, hier mit deinem Verlobten....
Vieleicht solltest du dich wirklich nicht so an ihn hängen, such dir doch auch einfach eine beschäftigung, in der Zeit wenn er nicht da ist. Jeder brauch doch auch mal Zeit für sich. Ihr habt doch noch alle Zeit der Welt...
Glaub mir, in vier Jahren, wenn ihr vieleicht sogar verheiratet seit, bist du froh wenn er mal weg ist.
Und noch ein Tip,
wenn du an ihm ziehst, geht er nur noch weiter weg.
Wenn du ihn lässt, und er dich liebt wird er bestimmt gerne öffters mit dir zusammen sein.

Wünsche euch noch alles gute,#
liebe Grüße
 
Ich habe es aber nicht nötig, immer auf einen Kerl zu warten. Ich mache dieses Theater nicht mehr mit, dass kann ich nicht mehr. Ich bin psychisch nicht die stabilste und dieses hin und her kann ich nicht mehr. Ich möchte nicht immer einem Kerl hinterherrennen. Wenn mein Ex-Verlobter es für nötig hält, lieber andauernd wegzulaufen und es sich selbst bei seiner eigenen Familie zu versauen, dann kann ich auch nichts ändern.
 
Ich habe es aber nicht nötig, immer auf einen Kerl zu warten. Ich mache dieses Theater nicht mehr mit, dass kann ich nicht mehr. Ich bin psychisch nicht die stabilste und dieses hin und her kann ich nicht mehr. Ich möchte nicht immer einem Kerl hinterherrennen. Wenn mein Ex-Verlobter es für nötig hält, lieber andauernd wegzulaufen und es sich selbst bei seiner eigenen Familie zu versauen, dann kann ich auch nichts ändern.

Ja, das ist gut. Versuche jetzt etwas für dich zu tun. Vieleicht kannst du eine Therapie machen. Oder auch eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, da lernst du viele Menschen kennen, die das selbe Problem haben wie du. Das wird dir bestimmt weiter helfen.
Und wie gesagt wenn er dich wirklich liebt, dann wird er um dich kämpfen.
Und wenn nicht, das ist zwar hard, aber dann ist es doch besser für dich.
Vieleicht lernst du dann jemand kennen, der viel besser zu dir passt.
Der dir das gibt was du brauchst.

Wünsch dir noch alles gute
 
Peterle, du fragst mich, ob ich Stolz habe? Ja, und wie ich den habe, sonst würde ich nicht an diesem Mann hängen. Ich hätte meine Verlobung auch schon längst aufgeben können und mich an einen jüngern ranschmeißen können, der aber alle paar Tage ne andere poppt. Das habe ich nicht nötig.
Und @ Luckysun: Was ich von ihm möchte? Im Gegensatz zu 99% aller anderen Männer geht er weder fremd, noch schlägt eine Frau noch vergewaltigt er mich! Und alle anderen Kerle, die ich bis jetzt in meinem Leben kennengelernt habe, egal in welchem Alter, sind eins von denen oder alles. Und das muss ich mir nicht bieten lassen! Wenn ich mir sowas bieten lassen würde, hätte ich keinen Stolz mehr


hollaholla

da läuft so einiges nicht ganz rund...
 
Tja, was ist daran seltsam.
Der Umgang miteinander, diese geballte Form von Hindernissen und Baustellen. Meinst du nicht, dass es für dich (deinen ex lasse ich mal außen vor, du bist die Themenstarterin) eine bessere Option wäre, dich um dich selbst zu kümmern und erstmal deine Themen zu regeln, bevor du noch die zusätzliche verantwortung für eine Beziehung übernimmst? Dich mal auf dich konzentrierst?

Die Frage wurde schon gestellt, aber noch nicht beantwortet. Wo bist du diagnostiziert worden und bist du in irgendeiner Behandlung? Und darf ich Fragen, ob das PTBS auch mit dissoziativen Störungen bei dir zu tun hat?
 
Werbung:
Ähm, ich bin weitestgehend gesund. Ich wollte mit dieser Frage, wo ich hier gestellt habe, nur wissen, wie ich mit so einem Partner, den ich zu dem gestellten Zeitpunkt noch hatte, umgehen soll und wie ich ihn verstehen soll.
 
Zurück
Oben