... habe keine Kraft mehr ( was soll ich nur tun?)

Aber den Kollegen und auch den Kids gegenüber ist es unverantwortlich und in anbetracht der Tatsache, dass ich kaum geschlafen hab, weil mir immer heiß oder kalt war... wäre das heute wirklich nicht gut gewesen zu Arbeiten.
Naja ViolettSinging, aber dir gegenüber trägst Du doch in erster Linie eine Verantwortung. Und wenn dein Körper sagt: 'leg mal ne Pause ein', dann darfst Du ruhig auf ihn hören. Ruh' dich mal aus...
 
Werbung:
Hallo violett,
gut, dass Du beim Arzt warst. Wenn Du eine offizielle Krankmeldung bringst, musst Du dich überhaupt gar nicht rechtfertigen, der Arzt schreibt Dich krank, und gut ist. Ich mach das bei meiner Arbeitsstelle inzwischen nur noch so, auch wenns nur ein Tag ist.

Ja, und meine Hochzeit damals vor fast 20 jahren (bin inzwischen geschieden) ging auch ganz einfach. Ich hab schöne Räume gebucht, waren Räume von der Stadt in nem alten Gemäuer, ganz günstig, hab die Deko selbst gebastelt, hab privat zwei Jugendliche besorgt, die den ganzen Abend bedienen und die Spülmaschine ein udn ausräumen, und die Gäste haben Kuchen udn Salat mitgebracht ... o.k. meine Eltern haben einen Party-Service übernommen, der Braten und Spätzle etc. gebracht hat ... war total schön ... und viele Gäste haben hübsch verpackte Geldgeschenke mitgebracht ... so hat uns damals die Hochzeit im Endeffekt gar nichts gekostet.
Natürlich auch die Aufforderung an die Gäste, den einen oder anderen Programmpunkt zu gestalten. Und CDs gebrannt mti meiner Lieblingsmusik, so dass später am Abend die Privatdisco stieg. Und es gab ein schönes Album, da konnte jeder Gast sich schriftlich mit Glückwünschen und Sprüchen verewigen ... später habne wir in das Album dann die Fotos von der Hochzeit eingeklebt ...

Ich schreib Dir das, weil Du da vielleicht Lust bekommst auf Deine Hochzeit, und dass es wirklich ganz einfach und trotzdem gelungen sein kann...

Dir gute Besserung
 
Sie ist aber absolut kritikunfähig und die ganze Zeit am Anerkennung heischen. Mit einer anderen Meinung als ihrer, kann sie - wie man sieht - einfach nicht umgehen. Ich finde diesen Zynismus anstrengend und kann sie deshalb auch nicht ernst nehmen. Das ist ein sehr unreifes Verhalten und daher hat sie wahrscheinlich auch ihre abnormalen Probleme.

Hallo Suki,
bist du kritkfähig? Und wieviel Anerkennung brauchst du, um Dich wohl zu fühlen? Warum tust Du Dir das an, Dich an einem Thread zu beteiligen, der Dich anstrengt? Wie sehr brauchst Du es, ernst genommen zu werden? Und ist Dein Verhalten immer reif? Bist du besser als die anderen oder hast Du selber Probleme und möchtest darüber schreiben?
 
Hallo @ViolettSinging

Ich hab deinen Thread hier mal ein bisschen verfolgt... Erstmal mein Beileid zum Ableben deiner Oma.
Nun, was mir beim lesen so in den Sinn kommt - warum das alles und warum eins nach dem anderen?
Ich kenne solche Situationen selber auch und es ist schwer zu begreifen, wieso einem plötzlich alles aus den Händen gleitet.
Es geht ja um mehrere Faktoren, die sich da nach und nach dazu gesellen und das hat sicher seinen Grund.

Ich würde hier nicht von "Pech" sprechen. Aber davon, dass du diese schwierigen Situationen derzeit scheinbar anziehst. Davon ausgehend, dass äußere Situationen immer etwas mit dem inneren zu tun haben, möchte ich dir gerne nahe legen, mal zu überlegen, was das mit dir selbst zu tun haben könnte.

Du scheinst ein sehr großes Verantwortungsgefühl mit dir herumzutragen. Du möchtest gerne alles genau organisieren, dass man sich auf dich verlassen kann, dass keiner dir Vorwürfe machen kann. Das zeigt in meinen Augen durchaus eine Angst, die dahinter steckt. Hast du vielleicht Angst, nicht "gut genug" zu sein? Hast du die Befürchtung, jemand könnte dich zum "Versager" degradieren, wenn du das alles nicht gemeistert bekommst?
Auch kommt mir in den Sinn, wieso habt ihr alles so nah zusammengelegt und so viel gleichzeitig begonnen - Haus, Hochzeit, Nebenjob? Steht ihr unter Zeitdruck? Hast das Gefühl, dein Leben durchorganisieren zu müssen? Wem denkst du, etwas beweisen zu müssen?
Du wolltest in die Arbeit gehen, weil du den "Standpauken" entgehen wolltest. Wieso gibt es diese Standpauken? Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du krank bist?
Bitte versteh mich nicht falsch, das alles sind keine Vorwürfe! Absolut nicht! Ich möchte dir nur einen möglichen Ansatz geben, wo der Hund möglicherweise begraben liegt. So etwas passiert nicht ohne Grund; nicht so viel auf einmal.

Du wirst derzeit durch diese Ereignisse gezwungen, Prioritäten zu setzen und umso mehr du versuchst, alles geregelt zu bekommen, umso schlimmer wird es. Der körper wird krank und sagt "ich will nicht mehr" und der Kopf sagt "ich muss aber". Warum?

Bitte lese dir mal ein bisschen was zum Thema Selbstliebe durch. Was machst du wirklich für dich, weil du es möchtest und was macht du anderer Leute wegen, um nicht kritisiert oder gar abgelehnt zu werden?
Erwarte nicht von dir, perfekt sein zu müssen - denn das kannst du nicht. Das kann keiner! Erwarte nicht von dir, alles kontrollieren zu müssen. Hau der Perfektionistin in dir mal vor den Kopf und sag "Schluss jetzt! Es geht um mich, um meine Gesundheit und meine Grenzen!"

Dein verlobter wird momentan durch sein Auto gebremst. er wird in seiner Mobilität eingeschränkt. Schreit ja alles schon nach "Runter vom Gas!" Und das meine ich nicht aufs Gaspedal bezogen sondern auf seinen Drang, von A nach B zu hetzen und überall anpacken zu müssen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte nicht sagen "selber schuld". Nein.
Aber um einen Blick in den Spiegel kommst du nicht herum. Die lobenswertesten Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, alles managen, überall anpacken, Zuverlässigkeit etc können in einen selbst im übertriebenen Masse zu erheblichen Schaden führen. Du musst nicht perfekt sein! Auch wenn dir das in deinem Leben vielleicht Menschen gesagt oder von dir gefordert haben. Finde deine Grenze und steh zu ihr!

Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr es schafft, zurückzuschalten und euch auf euer Wohl zu besinnen. :)

PS: wir haben einiges gemeinsam. Ich wurde auch "gebremst" und umso hartnäckiger ich war, umso tragischer wurde es. Hör mal in dich hinein, was du wirklich möchtest und wo die Motive liegen :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte nicht sagen "selber schuld". Nein.
Aber um einen Blick in den Spiegel kommst du nicht herum. Die lobenswertesten Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, alles managen, überall anpacken, Zuverlässigkeit etc können in einen selbst im übertriebenen Masse zu erheblichen Schaden führen. Du musst nicht perfekt sein! Auch wenn dir das in deinem Leben vielleicht Menschen gesagt oder von dir gefordert haben. Finde deine Grenze und steh zu ihr!


Violettsinging....sehe ich ganz ähnlich wie Miranda.

Kann es sein , dass Du so um die 27/ 28 Jahre bist?....zumindest erscheint mir Deine "Reihe " auch so, als wärst Du aufgerufen, bei Dir eine kleine Revision durchzuführen, indem Du Deine inneren Maßstäbe und Normen hinterfragst, dahingehend ob Du sie eher als Fremdbestimmung übernommen hast und nach fremde Maßstäben als Dein Eigenes lebst...oder sie schon in Form von Selbstbestimmtheit lebst?
##
Ist einer selbstbestimmt, dann weiß er um seine Rechte...nicht nur um seine Pflichten...z.B

So eine Art Revision gehört zum Reifungsprozess einer gesunden Form von Autonomie, dass Individuation statt finden kann...wenn man die Reifung nicht annimmt, hat einer streckenweise das Gefühl Spielball von Umständen zusein.

Diese Phase machen wir Alle so um die 30 durch...übrigens.....
 
Zurück
Oben