... habe keine Kraft mehr ( was soll ich nur tun?)

MOBILITÄT 3.0

... Langsam wird es absurd.

Innerhalb von 9 Tagen.

Batterie - Kurzschluß auf der Autobahn inkl. 100 Km abschleppen.
Geplatzter Reifen ( mit Festsstellung das es nicht die abgesprochenen Jahresreifen sind).... dazu Sondergröße und beschaffungsprobleme
Heute Auffahrunfall ( Schuld war mein Verlobter).

Zum Glück ist er aus allen Situationen unverletzt hervorgegangen.
Gesamtkosten liegen jetzt bei etwas über 1000€.... bei weitem keine Kleinigkeit mehr.

Aber ich habe echt Angst ihn fahren zu lassen!
Gestern hab ich noch zum Scherz zu ihm gesagt ( als er die neuen Reifen drauf montiert hatte), was denn wohl als nächstes kaputt geht.....

Es nimmt wirklich absurde Ausmaße an und für "normal" bzw. kann ja mal passieren, ist es meiner Meinung nach langsam wirklich zu viel.


Jemand empfehlungen für dieses Mobilitätsproblem?
Ausser meiner Erkenntniss, das mein Verlobter sich vielleicht besser wieder eine Busfahrkarte zulegt??

grüße
ViolettSinging

Ja, dein Verlobter brauch eine Auszeit m.E. Mal einige Gänger runterschalten, bzw. den Wagen stehen lassen. Und das meine ich ganz im ernst jetzt. Sich wieder besinnen. Denn Fakt scheint zu sein, dass er nicht wachsam ist. Aufmerksamkeit verloren und die benötigt es im Straßenverkehr und auch im Leben.
 
Werbung:
Ich sehe es auch so.

Diese Auto Geschichten haben ihn ganz schön an den Nerven gezerrt... und er ist heute mit wenig guten Gefühlen zur Baustelle gefahren... weil einfach jetzt schon so viel mit dem Auto war.

Er hat auch offen zugegeben, dass ihn das mit meiner Großmutter mehr getroffen hat, als er bisher zugegeben hat. Nicht nur weil ich sehr traurig bin und er Sorgen um mich hat ( dass ich in ein Loch falle)... sondern auch von sich aus, weil auch er einen guten Draht zu dieser Oma hatte.

Zu allem Überfluss... oder wegen dem ganzen Stress hab ich mir wohl nen Infekt eingefangen.
Muskelschmerzen und Fieber.
Demonstrativ gehts trotzdem morgen zur Arbeit.... es war schlimm genug, dass ich nach dem Tod meiner Großmutter Rechenschaft ablegen musste, dass ich am nächsten Tag nicht wieder voll Einsatztbereit war.

Ich hab so die Schnauze voll von allem. Mich rechtfertigen müssen, mich durchkämpfen zu müssen.... kontrolliert zu werden, wenn mein Mann mich aus nervlichen Gründen krank meldet.... ( ja ich wusste, dass es da wiederstand geben würde... dafür hatte ich keine Kraft deshalb hat mein Verlobter angerufen.... 2 Minuten später klingelte unter einem wirklich blöden Vorwand mein Telefon (....-.- absolut unnormal) zum Glück hörte man in meiner Stimme noch, dass ich tatsächlich geweint hatte).

.... ich halte mich an dem Gedanken fest, dass nach Sturm und Regen irgendwann die Sonne wieder hervorkommen wird... und für meine Nerven und meine aufgebrauchten Kraftreserven hoffe ich, dass es möglichst BALD sein wird.

grüße

ViolettSinging

PS. seit ich den Thread begonnen habe ist es nicht besser geworden... eher im Gegenteil :(
 
Hallo!
Ich denke, wie schon einige vor mir gesagt haben, dass viele deiner Probleme ganz normale Probleme sind, mit denen wir alle mehr oder weniger konfrontiert werden. Das ist das Leben und manchmal ist es auch anstrengend und nervenaufreibend.

Ich kann verstehen, dass man in solchen Momenten eine Schulter zum anlehnen braucht und etwas Zuspruch, aber ich finde du investierst wahnsinnig viel Energie, dich darüber aufzuregen und zu jammern, anstatt lösungsorientiert vorzugehen. Natürlich macht es das nicht besser.

Vielleicht bist du einfach zu sehr von der Anerkennung und dem Lob anderer abhängig, so dass du es nicht schaffst auch mal ein paar Aufgaben abzugeben oder einfach etwas liegen zu lassen. Diese Menschen brechen dann einfach irgendwann zusammen.

Ja, und genau das nennt sich destruktiver Perfektionismus.

Ich wünsche dir, dass du das Glück hast, es ändern zu können. Einfach mal Änderungen vornehmen und abschalten. Funktioniert immer. Auch wenn man vorher denkt, kann nicht, darf nicht, geht nicht. Man muss eben Prioritäten setzen.
 
Zu allem Überfluss... oder wegen dem ganzen Stress hab ich mir wohl nen Infekt eingefangen.
Muskelschmerzen und Fieber.
Demonstrativ gehts trotzdem morgen zur Arbeit.... es war schlimm genug, dass ich nach dem Tod meiner Großmutter Rechenschaft ablegen musste, dass ich am nächsten Tag nicht wieder voll Einsatztbereit war.

Ich hab so die Schnauze voll von allem. Mich rechtfertigen müssen, mich durchkämpfen zu müssen.... kontrolliert zu werden, wenn mein Mann mich aus nervlichen Gründen krank meldet.... ( ja ich wusste, dass es da wiederstand geben würde... dafür hatte ich keine Kraft deshalb hat mein Verlobter angerufen.... 2 Minuten später klingelte unter einem wirklich blöden Vorwand mein Telefon (....-.- absolut unnormal) zum Glück hörte man in meiner Stimme noch, dass ich tatsächlich geweint hatte).


Meiomeiomeiomeoomei...! Violett Singing....mit Fieber und Muskelschmerzen zum Trotz in die Arbeit...Nein keinesfalls, dass macht kein Mensch....sondern aus Angst machen soetwas Menschen. Wenn es eine Streptokokkeninfekt ist....kann im Winter bei Arbeit mit Kindern leicht passieren....dann kann Deine Symptomignoranz recht gefährlich sein....weil die ausgeschiedenen Giftstoffe beim Niedergang dieser Baktieren chronische Sekundärerkrankungen hervorrufen können...wie Rheuma, Herzmuskelentzündung, Niereninsuffizienz.

Der Körper signalisiert durch Erkrankung Ruhebedürfniss...und möchte in Ruhe Eindrücke verarbeiten...sei nicht fahrlässig Dir gegenüber!
 
ich finde du investierst wahnsinnig viel Energie, dich darüber aufzuregen und zu jammern, anstatt lösungsorientiert vorzugehen. Natürlich macht es das nicht besser.


Liebe Suki... schön, dass und meine Worte und meine Verzweiflung so ernst nimmst... :wut1:
ich schreib ich bin am Ende, weils so lustig ist!

Sorry...
Ich hatte gehofft hier eine Lösung und Hilfansätze zu finden....
Leute die einem aus sowas einen Vorwurf machen sind einfach zum.... ich sags jetzt nicht.

Menschen wie du ... Menschen ohne feingefühl, machen Menschen wie mir Schuldgefühle... wirklich vielen Dank.. kann ich grad bestens gebrauchen.


Wenn ich wüsste was ich tun kann... wäre es schon passiert.. nur dann muss man die Konsequenzen tragen können.



@all

ja... mit 39° c Fieber ist arbeiten mit Kindern grob Fahrlässig... auch den anderen Kollegen gegenüber...
Den Telefonvortrag über meine Fehlzeit muss ich wohl morgen in kauf nehmen.

lg
ViolettSinging
 
Liebe Suki... schön, dass und meine Worte und meine Verzweiflung so ernst nimmst... :wut1:
ich schreib ich bin am Ende, weils so lustig ist!

Sorry...
Ich hatte gehofft hier eine Lösung und Hilfansätze zu finden....
Leute die einem aus sowas einen Vorwurf machen sind einfach zum.... ich sags jetzt nicht.

Menschen wie du ... Menschen ohne feingefühl, machen Menschen wie mir Schuldgefühle... wirklich vielen Dank.. kann ich grad bestens gebrauchen.
g


Naja du bist ja diejenige, die ausser sich ist. Du bist wütend (deinem Smiley nach zu urteilen), du sagst Leute wie ich seien zum .... (schätze das war kein Kompliment) und du attestierst mir kein Feingefühl zu haben und dir Schuldgefühle zu machen.

Ich denke, dass nur du selbst verantwortlich bist für deine Schuldgefühle. Das hat auch was mit Selbstliebe zu tun. Feingefühl bedeutet nicht immer jemanden den Popo zu pudern. Manchmal muss man die Sache auch beim Namen nennen, denn genau die Punkte, zu denen wir selber lieber nicht sehen wollen, sind die, die uns weiterbringen.
Es gibt hier einige User, die halten dir einen Spiegel vor, in dem du nur dich selbst sehen und bewundern kannst. Das scheint, das zu sein wonach du suchst. Andere halten dir einen Spiegel vor, aus dem du vielleicht neue Erkenntnisse ziehen kannst, solche die dich wirklich weiter bringen. Dafür muss man sich aber reflektieren können und auch eigene Fehler eingestehen um daran zu arbeiten.
Du kannst dir gerne aussuchen, welche Menschen für dich Freunde sind. Du kannst von mir aus mit den Füßen auf den Boden stampfen, vor Wut an die Decke gehe und Beleidigungen aussprechen.
Aber denke daran... mir geht es gut. Du bist die jenige, der unter diesen emotionalen Ausbrüchen leiden muss.
Du bist sehr unausgeglichen und sowas ist immer Leid.
Vielleicht wendest du den Blick auch dort einmal hin und du findest die Antworten in dir selber, bzw. kannst die narzisstischen Tendenzen beseitigen. Wenn du Glück hast. Das wünsche ich dir von Herzen.
 
@flimm

ja das weiss ich und die Antworten und Ansätze habe ich auch gesehen.
Das sollte kein Vorwurf an die Menschen sein, die mir wirklich Lösungsansätze gezeigt und Tipps gegeben haben
Ich habe in den letzten Tagen viel mit meinem Verlobten über Dinge gesprochen.
Viele Dinge treffen und betreffen uns einfach beide.

Das Dinge warten müssen oder langsamer fertig gestellt werden müssen, haben wir wohl beide eingesehen.
Nur müssen eben Sachen gut durchdacht und umgeplant werden... sonst steht man schnell vor dem nächsten "Problem".

Nun die nötige Auszeit... die hohlt sich mein Körper grade von ganz alleine... wobei es schönere gibt als eine Infektion aus zu kurieren.

@Suki111 vielleicht solltest du einfach mit deinen Interpretationen ein bisschen besser aufpassen.
Ich bin weder wütend noch unausgeglichen.
Aber ich bin nicht umsonst im Unterforum Psyche und da helfen Vorwürfe wie "du jammerst ganz schön rum" nicht wirklich.
Verzweifelt trifft es eher und ratlos. Darum bin ich hier und Frage.
Und meine narzisstischen Tendenzen.... liegen vielleicht dran dass ich grade ein paar Probleme habe... das erkannt habe und etwas daran Ändern möchte...?
Ich weiss ja nicht ob das Wort narzistisch in diesem Fall passend ist.
Hinterfrage lieber mal Dinge bevor du wild drauf los Interpretierst....
Wenn es narzistisch ist sich HIlfe zu holen, wenn man welche benötigt, dann bin ich von heute an gerne Narzist.


Liebe Grüße

ViolettSinging

Ps. Bitte sagt mir alle wie toll ich bin :ironie:
 
Hallo violett,
lass Dich nicht kirre machen. Du bist hier im internet. Nimm nur das, was Dir gut tut, und vergiss alles andere. Warum gehst du nicht zum Arzt und lässt Dich offiziell krank schreiben, dann gibts keinen Erklärungsbedarf. Es ist total heftig, was alles auf Dich in so kurzer Zeit herein stürzt. Die gute Nachricht ist: es kommen auch wieder andere Zeiten. Die schlechte Nachricht: Im Moment ist es so! Und da musst Du durch! Ob Du willst oder nicht!
Du hast einen Mann , der Dich liebt, und wenn ihr das jetzt und hier meistert, dann hast Du den Hauptgewinn. Du glaubst gar nicht, wie wertvoll das ist, nicht alleine zu sein. Da gibt es noch ganz viel wertvolles, vielleicht auch noch andere Menschen, die Dir gerade real beistehen. Das ist total wertvoll. Vergiss nicht, auch darauf Deinen Blick zu lenken.
Und ja, ohne Ironie, hier übers internet, spür ich bei Dir eine ganz wunderbare Kraft, und Du bist toll, und Du darfst auch schwach sein, und um Hilfe bitten, und trotzdem auch mal Hilfe ablehnen, weil sie nicht passt, und bist deswegen trotzdem einfach nur ein toller Mensch ... da kommt noch so viel Schönes ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben