Was soll man tun?

Doch, ich verstehe das. Aber vielleicht musst du ja trotzdem irgendwie versuchen, ohne ihn glücklich zu sein, nämlich dann, falls er nicht zurückkommen sollte? Du darfst dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.

Hier haben auch schon einige versucht, dir sein Verhalten zu erklären. So abwegig war das alles gar nicht.
 
Werbung:
Liebes, Besteht dort nicht etwas Abhängigkeit? Nur mit IHM. Nur mit Mann. Du hast mit 19 6 Beziehungen hinter dir. Alleine zu sein scheint dir schwer zu fallen. Im außen suchen, nur mit ihm. Aber: jeder Mann kann dich jederzeit verlassen. Du dich nicht. Du bist deine konstante. Du bist wichtig. Stell dich gut mit dir, denn du bist immer da. Jemand anders nicht. Versteh mal dich. Da fängts an. Nicht beim anderen. Was brauchst du, warum? Wo herrscht der Mangel? Wenn du für dich verantwortung tragen kannst, kannst du es in einer Beziehung. Sonst ist die Beziehung nur die Rettungsboje. Statt aber sich ein Leben lang von Boje zu boje treiben zu lassen und zu hoffen, dem Land näher zu kommen, wäre schwimmen zu lernen die bessere Option, meinst du nicht?

Der Satz: ich kann nicht alleine sein, ist der beste Grund, alleine zu sein. Nicht ewig. Aber solange, bis man versteht, das man mit sich glücklich sein kann. Wenn man mal was für sich tut. Und sich gut tut statt es von anderen zu erwarten.
 
Verstehen tue ich es. Aber um ein freudiges und unbelastendes Leben zu führen, bräuchte ich meinen Traummann an meiner Seite. Aber um ihn an meiner Seite zu haben, möchte ich ihn ja auch verstehen. Und dazu brauche ich ja Rat


Hör mal, so lange du psychisch nicht gesund bist, wirst du auch nie den richtigen mann bzw. die richtige oder gesunde beziehung anziehen.
Denn so wie du bist, so einen Mann wirst du auch anziehen.
Glaub mir, ich weiß das aus erfahrung...das soll kein Angriff sein.

Ich hatte auch schon mit Depressionen zu kämpfen.
In dem Moment klammerst du dich an jemand anderen, der dir das gefühl der Liebe gibt.
Aber keine Person der Welt, ob nun dein Freund oder jemand anderes, kann dir deine Depressionen nehmen.
Das kannst du nur selber, ich weiß das es dir in diesem Moment sehr schwer fällt.
Das liegt an den Depressionen, die dich in ein Loch ziehen, und es ist sehr schwer da raus zukommen.
Aber es geht, geh es an.
Und dass es bei euch, keine Therapie möglichkeiten gibt, ist für mich eine Ausrede. Es gibt immer hilfe...
Du könntest auch eine Stationäre therapie machen, da wo du willst.

Glaub mir, du kannst erst wirklich glücklich werden, wenn du diese Krankheit in den Griff bekommst, ob nun mit deinem Freund odernicht.
Lass dir Antidepressiva verschreiben.
Du wirst sehen, wenn du gesund bist, siehst du das genauso wie ich.
Im moment der Krankhei hat man einen Schleier vor den Augen, und die wirklichkeit sieht anderst aus.

Wie gesagt, ich wünsche dir wirklich alles gute.
Und dass du die kraft findest, um dir hilfe zu holen.
LG.
 
Liebes, Besteht dort nicht etwas Abhängigkeit? Nur mit IHM. Nur mit Mann. Du hast mit 19 6 Beziehungen hinter dir. Alleine zu sein scheint dir schwer zu fallen. Im außen suchen, nur mit ihm. Aber: jeder Mann kann dich jederzeit verlassen. Du dich nicht. Du bist deine konstante. Du bist wichtig. Stell dich gut mit dir, denn du bist immer da. Jemand anders nicht. Versteh mal dich. Da fängts an. Nicht beim anderen. Was brauchst du, warum? Wo herrscht der Mangel? Wenn du für dich verantwortung tragen kannst, kannst du es in einer Beziehung. Sonst ist die Beziehung nur die Rettungsboje. Statt aber sich ein Leben lang von Boje zu boje treiben zu lassen und zu hoffen, dem Land näher zu kommen, wäre schwimmen zu lernen die bessere Option, meinst du nicht?

Der Satz: ich kann nicht alleine sein, ist der beste Grund, alleine zu sein. Nicht ewig. Aber solange, bis man versteht, das man mit sich glücklich sein kann. Wenn man mal was für sich tut. Und sich gut tut statt es von anderen zu erwarten.

:thumbup:

Du hast es auf den PUNKT getroffen.
Sehe ich genauso.

Das problem ist, jemand der Depressionen hat, kann das so nicht verstehen.
Alles im Leben, erscheint ihm Trostlos und auch Sinnlos.
Wie kann man sich dann selber lieben??
Ich sagte ja, das A und O ist eine Therapie und evtl. Medikamente.
Sonst kommst du da nur sehr schwer, oder auch überhaupt nicht raus.
Und ein guter Psychologe erkennt auch die anderen Schwachstellen, die ja jeder hat.
An denen man arbeiten kann und auch seine Sichtweise im Leben verändern kann. Damit man ein bessers leben, leben kann.
Es ist auf jeden fall, immer positiv, wenn man einen guten psychologe findet.
 
Ich stelle mich kein bisschen dumm. Ich möchte einfach nur das Verhalten von meinem Traummann verstehen, denn ohne ihn kann ich nicht glücklich sein. Verstehst du das nicht?

Auch wenn es paradox klingt: Meine Erfahrung ist die, dass ich meine Mitmenschen besser verstehen kann, wenn ich mich und mein Verhalten "erkenne". Und das war und ist nicht einfach. Ich habe dazu die Hilfe von anderen gebraucht.

Bitter war die Erfahrung, das viele Menschen auf mein Verhalten reagiert haben. Bitter, weil ich manchmal sehr einengend, besitzergreifend und überheblich war / bin.

Das Gute an der Erkenntnis ist, dass ich das ändern kann. Und dann die Umwelt auch anders auf mich reagiert.

Allerdings weiß ich das jetzt, und ich habe einige Jahrzehnte auf den Buckel. Mit 19 war ich da auch anders. Vieles von dem was Du schreibst erinnert mich sehr an mich. Und den Wunsch nach den Prinzen, der auf dem weißen Pferd geritten kommt und mich rettet, hat mich lange begleitet. Es waren wohl auch einige Prinzen in mein Leben getreten. Allerdings war der Preis sehr hoch.

Was wünscht Du Dir denn von Deinem Traummann?

LG
Bussardin
 
Ähm, ich bin weitestgehend gesund. Ich wollte mit dieser Frage, wo ich hier gestellt habe, nur wissen, wie ich mit so einem Partner, den ich zu dem gestellten Zeitpunkt noch hatte, umgehen soll und wie ich ihn verstehen soll.

Hä???... :confused:

Schriebst du nicht, du hättest Depressionen, PTBS, Borderline und ADS?

Mädel ...
weißt du eigentlich, was du da so redest?

Mit diesen 4 Erkrankungen wärst du nicht nur so gut wie beziehungsunfähig...
sondern auch schwerstkrank...
jede dieser Erkrankungen alleine ist schon schwerwiegend...
alle 4 wären quasi der psychische Knockout...
mit dringender Empfehlung für eine psychotraumatologische Klinik...

sorry, aber was du hier so zusammenschreibselst,
paßt hinten und vorne nicht zusammen...

Gruß, Luckysun
 
Ja, ich bin instabil, das heißt aber nicht, dass ich mich im Moment nicht unter Kontrolle habe
Du willst uns hier allen Ernstes weismachen,
daß es diese 4 Diagnosen bei dir gibt...
und du das aber (nur leicht instabil) unter Kontrolle hast...?

:lachen::lachen::lachen:

Das ist ja mal echt ein Brüller...
und so langsam fange ich an, dich nicht mehr ernst zu nehmen...

Gruß, Luckysun
 
Ich stelle mich kein bisschen dumm. Ich möchte einfach nur das Verhalten von meinem Traummann verstehen, denn ohne ihn kann ich nicht glücklich sein. Verstehst du das nicht?

...und hier offenbart sich dann wohl grad die 5. Diagnose:
namens Beziehungssucht...bzw. emotionale Abhängigkeit...

Mal eine kleine Frage an dich:
Verstehst du DEIN EIGENES Verhalten?
Das wäre nämlich der allererste Schritt
auf dem Weg zu deinem Glück....
 
Hä???... :confused:

Schriebst du nicht, du hättest Depressionen, PTBS, Borderline und ADS?


Mit diesen 4 Erkrankungen wärst du nicht nur so gut wie beziehungsunfähig...
sondern auch schwerstkrank...
jede dieser Erkrankungen alleine ist schon schwerwiegend...
alle 4 wären quasi der psychische Knockout...
mit dringender Empfehlung für eine psychotraumatologische Klinik...


Ach, es sind sogar 4 Erkrankungen, dachte nur Depressionen. Habe ich nicht gelesen.
Also wirklich, du musst dich wirklich in Behandlung begeben, da ist das mit der Beziehung erst mal nebensache.

Wirklich mach was, ich leg dir das wirklich ans Herz....
denn ich denke, es wird nur noch schlimmer werden wennn du nichts machst.

Ich denke auch man sollte sie wirklich nicht verspotten, es liegt wirklic an diesen Krankheiten, warum sie so denkt.
Da muss wirklich was geschehen, ihr psychischer Zustand tut mir einfach nur leid.
Ich denke sie hängt sich in diesem Zustand, an einem Rettungsanker fest, der ihr sicherheit gibt und das ist eben ihr Verlobter.
Das führt sie natürlich in die Abhänigkeit, denn kein Mensch der Welt kann einen diese Krankheiten nehmen, ist klar.
Darum muss sie unbedingt lernen, nur auf sich zu vertrauen und sich selber zuhelfen.

Aber das haben hir ja schon viele erklärt, aber man sollte ihr vieleicht keine Schuldzuweisungen machen.
Sondern lieber ermutigen, was zu machen.

Nur so ein Gedanke...

LG.
 
Werbung:
Hallo natie

Ich denke auch man sollte sie wirklich nicht verspotten, es liegt wirklic an diesen Krankheiten, warum sie so denkt.

Meine Reaktion liegt daran, daß ich sie schon fragte, wer diese Diagnosen gestellt hat...
und darauf NULL Antwort kam...

Daher habe ich an diesen Diagnosen so meine Zweifel...
Wäre ein bischen viel auf einmal für eine einzige Person...
noch dazu einer so jungen Person...

Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben