Verhaltensgestörtes Denken

Hallo Sascha
So wie ich das sehe bist Du als ein sogenanntes Indigo - Kind auf die Welt gekommen.
Diese Kinder haben das Wissen der Zukunft in sich (unbewußt) und können mit den anderen Kindern meist nichts anfangen.
Dadurch, dass Du fühltest dass Du anders warst, hast Du dich natürlich auch selbst ausgegrenzt. Dadurch warst Du dir viel selbst überlassen und ohne Verständnis der Erwachsenen, können dann solche Wahrnehmungen wie Du sie hast entstehen.
Meine Enkeltochter 8J. alt erzählte mir, sie hätte eine Freundin, die ihr unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählte sie könne mit ihrer Katze richtig sprechen.
Natürlich kam meine Kleine damit nicht klar, deswegen sagte sie es mir.
Aber warum soll das nicht möglich sein?
Vielleicht solltest Du dir mal ein Buch über Indigo Kinder kaufen um etwas in die Materie einzusteigen.
Liebe Grüße catwomen

Das ist ein springender Satz. Genau so ist es und so ging es mir. Ich dachte immer weil ich anders bin, mag man mich nicht. Ich kämpfte um Liebe aber es war ein Kampf da ging es nicht um Liebe. Ich verstehe das heute erst, ja und hier geht es um das Fühlen, ist es wirklich so wie mein Kopf es mir sagt!?

Kopf und Herz vereinen, nur so gehts!

Ich wollte nicht so werden wie die anderen. Ich wollte das sie so werden wie ich!

lg Pia
 
Werbung:
Boah hochkompliziert das ganze, sehr unverständlich für mich. Irgendwie ha b ich so ne Art Blockade in mir.

Ich habe als ich damals mein Problem erkannt habe mein "altes Ich" verbannt aus mir und angefangen ein neues Aufzubauen, mich dabei orientiert an Sichtweisen anderer Menschen. Nun sind meherer Sichtweisen vorhanden und ich verfalle mal in die eine, dann wieder in die andere (so ne Art Characterwechsel, ert bin ich der mental schwache Sascha, dann auf einmal der große tolle Sascha)

Ich merke es wenn es passiert und versuche dann immer wieder gegenzulenekn, nur ne dauerhafte Lösung kann das doch nicht sein. Was kann ich tun?


Ich war vor kurem bei einer Esoterischen Beraterin die mir empfohlen hat ich solle aus dem flüssigen Teer in dem ich mich die ganze Zeit bewege herauskommen (also die Gedanken "das leben ist anstrengend, Gefühle ahben ist scheiße"...) und auf die andere Seite wechseln, so wie das ja jetzt hier mittlerweile auch geschrieben steht. Anfänglich wichtig ist das ich erst mal im Gesammten erkennen soll das ich mich nur immer darin bewege und es nun anders machen soll. Heute habe ich erkannt da sich mich vor mir selbst verstecke (also eben das was ich meinte mit das ich mir einfach ein neues Ich geschaffen habe, in gewisser Hinsicht selbstbetrug)

Was kann ich tun um das grade zu biegen? Möchte gerne ich sein aber nicht wieder so klein mit wenig selbstbewutsein NULL selbstvertrauen (was ich jetzt ein wenig mehr habe momentan im neuen ich) und und und....

Dazu noch eine andere Frage:

Ich will irgendwie immer meine Ruhe haben, was kann ich tun um das zu ändern?

In dem Moment wo du dich verbrannt hast, hast du dich verloren.

Du lebst nicht dein Leben, sondern das der anderen. Das sehe ich auch an deinen Fragen was soll ich tun.

Mach alles weg, langsam, schritt für Schritt was nicht du bist, und hole dir hinzu was du bist. Das kann kein Mensch dir sagen wie, weil es wäre ja wieder nur eine Meinung. Das musst du selbst herausfinden. Die Meinungen der anderen können dich nur weiterleiten, deine eigene musst du dir selbst bilden, und das geht auch nur duch Wissen, oder verstehen!

lg Pia
 
Boah hochkompliziert das ganze, sehr unverständlich für mich. Irgendwie ha b ich so ne Art Blockade in mir.

Ich habe als ich damals mein Problem erkannt habe mein "altes Ich" verbannt aus mir und angefangen ein neues Aufzubauen, mich dabei orientiert an Sichtweisen anderer Menschen. Nun sind meherer Sichtweisen vorhanden und ich verfalle mal in die eine, dann wieder in die andere (so ne Art Characterwechsel, ert bin ich der mental schwache Sascha, dann auf einmal der große tolle Sascha)

Ich merke es wenn es passiert und versuche dann immer wieder gegenzulenekn, nur ne dauerhafte Lösung kann das doch nicht sein. Was kann ich tun?


Ich war vor kurem bei einer Esoterischen Beraterin die mir empfohlen hat ich solle aus dem flüssigen Teer in dem ich mich die ganze Zeit bewege herauskommen (also die Gedanken "das leben ist anstrengend, Gefühle ahben ist scheiße"...) und auf die andere Seite wechseln, so wie das ja jetzt hier mittlerweile auch geschrieben steht. Anfänglich wichtig ist das ich erst mal im Gesammten erkennen soll das ich mich nur immer darin bewege und es nun anders machen soll. Heute habe ich erkannt da sich mich vor mir selbst verstecke (also eben das was ich meinte mit das ich mir einfach ein neues Ich geschaffen habe, in gewisser Hinsicht selbstbetrug)

Was kann ich tun um das grade zu biegen? Möchte gerne ich sein aber nicht wieder so klein mit wenig selbstbewutsein NULL selbstvertrauen (was ich jetzt ein wenig mehr habe momentan im neuen ich) und und und....

Dazu noch eine andere Frage:

Ich will irgendwie immer meine Ruhe haben, was kann ich tun um das zu ändern?

Hallo Sascha1988!

Viele Tipps und gut gemeinte Ratschläge, dazu noch medizinisch-validierte Diagnosen und Therapien, inkl. Medikamente...
Ich stelle mir vor, dass sich mittlerweile ein Wirrwarr von Gedankenbergen und Gefühlen angesammelt hat, aus dem jeder Schritt, wenn er überhaupt gewagt wird, ein falscher zu sein schein.
Nicht unbekannt diese Situation... echt nicht.
An Konzepten mangelt es meist nicht, nur am ersten, kleinen Schritt.
Wie man den setzt hat mir auch noch niemand erklären können.

Wie auch?
Der kommt aus jedem Menschen selbst.
An die Hand nehmen gilt nicht! ;)

Meine Erfahrung und das ist nur meine! :

Medikamente vernebeln Gefühle und Gedanken gleichermaßen.
Ich kannte mal einen :)rolleyes:), der bediente sich dabei noch an Alkohol und bis zu 50 Glimmstängeln pro Tag.

Alles weggelassen, alles raus aus dem Körper, die eigene Verwirrung war groß genug.
Dann kamen auch die lang verdrängten Gefühle hervor.
So und dann mal kein Feigling mehr sein und sich um seine Gefühle kümmern, was zunächst hart ist, aber wenn wundert das?
Schließe ich einen Hund ohne Nahrung und Zuwendung in der Dunkelheit ein und lasse ihn dann frei, wird der auch nicht gerade vor Begeisterung mir dem Schwanz wedeln...
Erst wenn ich mich um ihn kümmere.

So war es bei einem den ich mal kannte :)rolleyes:).

Nur ein Mini-Erfahrungsbericht und, weil ich´s nicht lassen kann, ein Tipp von mir:
Die Lösung könnte hinter allen Gefühlen liegen. Der Weg ist sie anzunehmen, als das was sie sind...
unter anderem sind sie ein Teil von dir.

So, genug gelabert.

LG,

Mathias
 
Also zadorra125, normalerweise brauchst du nur auf meinen Namen zu klicken und du hast dann alle Adressen präsent. Oder hat dir das noch niemand verklickert?

Hallo Ireland, vielen Dank für deine gute Beurteilung, aber wenn du mal überlegt hättest, so würdest du sagen: „Ich kann mich ja auch irren, denn ich heiße ja nicht umsonst Irreland.“ Na ja, mal sehen, wo wir mit deinen Beurteilungen noch landen.

beziehungsWEISE
 
Also zadorra125, normalerweise brauchst du nur auf meinen Namen zu klicken und du hast dann alle Adressen präsent. Oder hat dir das noch niemand verklickert?

Hallo Ireland, vielen Dank für deine gute Beurteilung, aber wenn du mal überlegt hättest, so würdest du sagen: „Ich kann mich ja auch irren, denn ich heiße ja nicht umsonst Irreland.“ Na ja, mal sehen, wo wir mit deinen Beurteilungen noch landen.

beziehungsWEISE

:D das ist mein allererster wirklich platter Kommentar!
Und den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich finde es wirklich unter aller Kanone, wenn jemand seine Bücher auf diese Art anpreist und dann noch absolut unzulässigePrämissen setzt (Zitat: ... natürlich nur für Menschen, die sich dem wahren Gedanken hingeben ...).
So etwas peinlich Niveauloses macht sogar mich - ratlos und sehr wütend!
 
Also Ireland, die Menschen tun sich immer dem hingeben, wonach sie streben. Was ist also an diesem Satz so falsch? Wenn die Menschen sich lieber an einer anderen Sache hängen, und sich dieser hingeben, dann sollen sie auch danach streben, denn es ist ihr Leben.
Wenn du dich nicht irrst, dann erkläre mir, was an diesem Satz so falsch ist.

Ratlos und wütend ist ein Zeichen für Mangel an Wissen, das solltest du wissen.

beziehungsWEISE
 
Laß wir es gut sein - ich habe mal kurz in Deine anderen Beiträge reingeschaut ... wir werden auf keinen Nenner kommen.

(pssst ein Tip - "... das solltest Du wissen ..." ist rhetorisch daneben; Handlungsanweiungen generell und Du-Botschaften auch!)
 
Werbung:
Hallo Ireland dann sind SIE ja etwas Besonderes, jemand der keine Du-Botschaft verträgt. Ich bin dagegen nur ein Bewohner dieser Erde, die von einer Schöpferkraft hervorgerufen wurde und auf der somit alle miteinander verwandt sind. Es ist wirklich eine Frechheit von mir, dass ich nun hier in dieser Welt lebe, in der ich alles miteinander verbunden sehe, und Sie einen jeden durch ein großes SIE von sich distanziert sehen möchten. Also sind Sie ja ein echter Individualist, der höflichkeitshalber einen Menschen vom anderen trennen möchte, damit irgendwann einmal wieder eine bessere Welt der Abtrennung und Distanzierung entsteht.

beziehungsWEISE
 
Zurück
Oben