Was soll man tun?

Werbung:
Nein, natürlich nicht, liebes. Aber ein ptbs, oft auch dissoziativ, ist schwerwiegend und da scheinen ja auch noch andere Dinge im argen zu liegen. Es geht ja nicht um den Moment. Es geht ja darum, dass du dich langfristig wohl fühlst und freudig/unbelastet bist. Das du ein tolles, angenehmes Leben hast. Und da denk ich mir nur, ob es für dich nicht sinnig sein könnte, eben grundsatzlich Stabilität für dich anzustreben. Verstehst du?
 
Verstehen tue ich es. Aber um ein freudiges und unbelastendes Leben zu führen, bräuchte ich meinen Traummann an meiner Seite. Aber um ihn an meiner Seite zu haben, möchte ich ihn ja auch verstehen. Und dazu brauche ich ja Rat
 
Du drehst dich im Kreis und ich frage mich, ob du es nicht selbst langsam mal merkst. Es ist nämlich besonders schade, da du dir selbst damit die Chance nimmst, einmal einen Schritt weiter zu gehen und damit tatsächlich vielleicht einem Ziel etwas näher zu kommen.
 
Verstehen tue ich es. Aber um ein freudiges und unbelastendes Leben zu führen, bräuchte ich meinen Traummann an meiner Seite. Aber um ihn an meiner Seite zu haben, möchte ich ihn ja auch verstehen. Und dazu brauche ich ja Rat

Wie ich geschrieben habe: Du drehst dich damit im Kreis.
 
Entschuldige die Frage, aber stellst du dich eigentlich mit Absicht dumm? Wenn du ein "freudiges und unbelastetendes" Leben führen willst, dann musst du selbst schon etwas dafür tun. Dir muss doch auffallen, dass deine Gedanken in eine Sackgasse führen. Zumal eines ganz, ganz sicher ist: Auch wenn du dich noch so dumm stellst, selbst wenn du noch so sehr tust als wäre nichts, als würdest du uns hier nicht verstehen, es bringt ihn dir auch nicht zurück. Je mehr du dich sträubst in die Selbstverantwortung zu gehen, desto mehr nimmst du dir eigentlich deine Chancen, Glück zu erfahren. Trotz bringt ihn dir nicht zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben