Was ist heutzutage eigentlich "Normal"

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Was ist für Euch normal?
Wie muss man leben, was muss man tun - um heutzutage als "Normal" zu gelten?
Gibt es überhaupt noch eine Norm in der Gesellschaft?
Welche Einstellung muss man haben um als normal zu gelten?
Worauf begründet sie sich?

Fragt mich nicht wie ich das sehe.

Ich habe keine Ahnung was die Norm ist oder was sie sein sollte.

Ich für mich selbst bin grad ganz neben meiner Spur - schon seit ein paar Tagen,
ich kann mich irgendwie selbst nicht greifen.

Da ist nur eine große Luftblase - die nichts als Luft enthält.

Und nein - blöd bin ich nicht - ich denke einfach nur zu viel nach.

Danke.
 
Werbung:
Was ist für Euch normal?


Sieh dir doch mal die Statistiken an, da hast du einen Anhaltspunkt.

Der Durchschnittsmensch ist Hetero, verheiratet und hat zwei Kinder. Er trinkt öfters mal Alkohol und ißt Fleisch. Aber alles in Maßen. Er hat einen Durchschnittsjob und verdient normal.

Da der Durchnittsmensch sich nicht für Esoterik interessiert bist du also nicht durchschnittlich, denn du bist ja hier bei uns Irren. :D
 
Wenn du weißt, was die "Mehrheit" tut, dann weißt du, was "normal" ist. Ob das schmeckt oder nicht, ist ein anderes Thema.

Wir haben auch in den Wintermonaten keinen Winter mehr. Schnee an Weihnachten ist also auch nicht mehr normal.

Wenn sich was wandelt, so wandelt sich auch der Inhalt, nicht immer nur der Rahmen.
 
Sieh dir doch mal die Statistiken an, da hast du einen Anhaltspunkt.

Der Durchschnittsmensch ist Hetero, verheiratet und hat zwei Kinder. Er trinkt öfters mal Alkohol und ißt Fleisch. Aber alles in Maßen. Er hat einen Durchschnittsjob und verdient normal.

Da der Durchnittsmensch sich nicht für Esoterik interessiert bist du also nicht durchschnittlich, denn du bist ja hier bei uns Irren. :D

Hetero: Nein
Zwei Kinder: Nein. 1 Katze und 2 Katzen wenn meine Mutter grad nicht hier ist.
Öfters Alkohol: - ja sonst druck ich das alles nicht durch
Fleisch: muss nicht sein
Job und Verdienst: ist Durchschnitt

Irre - bin ich nicht - ich denke nur zuviel -deswegen auch der Alkohol, weil ich meine Gedanken
nicht durchdruck und damit weg druck.
Anders bin ich für meine Mitmenschen nicht aushaltbar.
 
Wie muss man leben, was muss man tun - um heutzutage als "Normal" zu gelten?
Ich hatte erst was anderes geschrieben, aber wieder gelöscht.
Wieso "muß"? Was soll daran erstrebenswert sein, ein Schaf unter Schafen zu sein? Ich werde jedenfalls nie was tun, um als "normal" zu gelten und möglichst nicht aufzufallen, um immer schön stromlinienförmig zu sein.
Ich pfeife auf die sogenannte "Normalität", mache zu einem gewissen Grad (nur gebremst durch Gesetze) meine eigenen Regeln und lebe, wie es mir paßt!

Vielleicht beantwortet das Deine Fragen indirekt...

Aber...
Und nein - blöd bin ich nicht - ich denke einfach nur zu viel nach.
... ist die Lebenszeit nicht eigentlich zu schade, drauf zu schauen und drüber nachzudenken, was der Mainstream, der das Rückgrat einer Nacktschnecke hat, für "normal" hält...?

LG
Grauer Wolf
 
Echt? Zeig die Statistik... :sneaky:

Statistiken lügen. Doch als die Welle des rosa Telephons "Schwuler Väter" die öffentliche Runde machte, wurde doch klar, dass das Väter echter eigener Kinder waren und keine Patrick Lindners, die sich Kinder adoptierten.....

Normal sind ja Skandale, weil die Moral Heuchelgewänder verteilt für das Sonntagsgesicht. In der Öffentlichkeit so, daheim anders.

Und wer sich bekennt, bekommt erst mal eins aufs Dach gedonnert. (Auch das ist noch normal)
 
Werbung:
Zurück
Oben