weltwirtschaftskrise

Die jenigen die das alles Schwachsinn halten, sind die Ersten die deinen Garten plündern.

Keine Zigaretten, da drehen schon die Ersten durch, nichts zu Essen und zu trinken, weil alles zu teuer oder nicht mehr vorhanden.

Wasser, haltbare Nahrungsmittel, Taschenlampen, ausreichend Batterien, Kerzen. Gaskocher und Gasflaschen. Damit kommt man eine kleine Weile durch.

Sichere Wohnung, wegen der Plünderer. Wertgegenstände zum tauschen.

Die anderen können ja auf Gott vertrauen und sich von Lichtenergie ernähren:lachen:

Mit viel Glück, wird es nicht ganz so schlimm.

Nächstes Jahr wenn die Heizkosten und Stromabrechnungen kommen, ist bei vielen schon Ende mit der Versorgung.

Laura
 
Werbung:
Hallo

JoyeuX schrieb:
Achso, du lebst ja auch schon 100 Jahre. *lol*

Nein, aber gute 50 Jahre, und wenn du schreibst "die letzten 100 Jahre", dann ist das ein Zeitraum, der sich bis in die Gegenwart zieht.

Laura 272 schrieb:
Die jenigen die das alles Schwachsinn halten, sind die Ersten die deinen Garten plündern.

Keine Zigaretten, da drehen schon die Ersten durch, nichts zu Essen und zu trinken, weil alles zu teuer oder nicht mehr vorhanden.

Wasser, haltbare Nahrungsmittel, Taschenlampen, ausreichend Batterien, Kerzen. Gaskocher und Gasflaschen. Damit kommt man eine kleine Weile durch.

Sichere Wohnung, wegen der Plünderer. Wertgegenstände zum tauschen.

Die anderen können ja auf Gott vertrauen und sich von Lichtenergie ernähren :lachen:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das alles für Schwachsinn halte. Gottvertrauen im Zusammenhang mit TUN.

Laura 272 schrieb:
Nächstes Jahr wenn die Heizkosten und Stromabrechnungen kommen, ist bei vielen schon Ende mit der Versorgung.

Das ist mir bekannt, und darum setze ich entsprechende Schritte, um die Not wenigstens teilweise ein wenig lindern zu können. Und was tut ihr beide für Andere, JoyeuX und Laura 272? Das wäre auch mal interessant zu erfahren, statt dieses ständige Jammern, Meckern und Lästern. Wie sieht es aus mit eurem TUN für Andere?

Tschüss, für "Lästerschwestern" ist mir meine Zeit zu schade *auch mal Ego raushängen lässt :clown:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1541154 schrieb:
Hallo



Nein, aber gute 50 Jahre, und wenn du schreibst "die letzten 100 Jahre", dann ist das ein Zeitraum, der sich bis in die Gegenwart zieht.

Es wird hier von Wirtschaftskrisen geredet, ergo sprach ich in den letzten 100 Jahren die 2 Weltkriege an.
Stellst du dich so dumm oder...??


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das alles für Schwachsinn halte. Gottvertrauen im Zusammenhang mit TUN.



Das ist mir bekannt, und darum setze ich entsprechende Schritte, um die Not wenigstens teilweise ein wenig lindern zu können. Und was tut ihr beide für Andere, JoyeuX und Laura 272? Das wäre auch mal interessant zu erfahren, statt dieses ständige Jammern, Meckern und Lästern. Wie sieht es aus mit eurem TUN für Andere?

Tschüss, für "Lästerschwestern" ist mir meine Zeit zu schade *auch mal Ego raushängen lässt :clown:

lichtbrücke



Ui, jetzt ists aus mit Licht und Liebe *lol*
Was TUST du denn für andere?
Außer an Licht und Liebe zu denken?

*lol*


Ciao Lichtbrücke, mir wurde die Diskussion da im Grunde schon vor 4 oder 5 Posts zu dumm, also lassen wirs.

:)

LG
 
Dreh der Menschheit nur den Strom ab und sie geht unter - weil dann ists aus mit Wasserversorgung, Licht, Heizung, Transport, Lebensmittel, usw. usw. usw. - wer kann dann noch überleben? Nur die, die wissen, wie sie überleben können und das gelernt haben, oder jene, die solche Menschen kennen. Der Rest wird nur halbwegs durchkommen und eventuell die richtigen Entscheidungen treffen. Die Menschheit ist schwach und abhängig geworden, wenns wirklich eine Weltwirtschaftskrise wird, wirds wieder ein großer Krieg und was es danach noch gibt ist fraglich (wenn z.B. alle Kraftwerke zerstört werden, usw. - strategische Punkte eben - es wär n Chaos, wenn es keinen Sieger gibt und dann wärs wieder ein reines "Survival of the fittest").
 
JoyeuX,

eine letzte Erklärung an dich....

Nein, ich bin nicht dumm, ich weiss sehr wohl, was mit Weltwirtschaftskrise gemeint ist (woher, steht und stand nicht zur Debatte). Und meine L eichtigkeit und L ebensfreude habe ich auch nicht verloren, ich habe mir mit dem "Ego raushängen" ein Spielchen erlaubt, und du bist prompt darauf angesprungen.

Wenn dir die Diskussion zu dumm war, dann wundert es mich, dass du immer wieder darauf geantwortet hast. Muss ja wohl doch Spass gemacht haben, auch wenn wir beide uns auf verschiedenen (nicht höher/tiefer, auch nicht besser/schlechter) Ebenen unterhalten haben.

Was TUST du denn für andere?
Außer an Licht und Liebe zu denken?

Ich unterstütze mehrere Menschen, die in Not sind, und ich unterstütze mehrere Tierschutzorganisationen mit Spenden. Und ich gebe - trotz "Berufs-HP" - sehr viel kostenlose Hilfe. Ausserdem erarbeite ich ein naturschutzmässiges und soziales Projekt - eben im Hinblick auf die immer schwieriger werdenden Zeiten.

So, diese Aufzählung sollte eigentlich reichen.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1541329 schrieb:
JoyeuX,

eine letzte Erklärung an dich....

Nein, ich bin nicht dumm, ich weiss sehr wohl, was mit Weltwirtschaftskrise gemeint ist (woher, steht und stand nicht zur Debatte). Und meine L eichtigkeit und L ebensfreude habe ich auch nicht verloren, ich habe mir mit dem "Ego raushängen" ein Spielchen erlaubt, und du bist prompt darauf angesprungen.

Achso, also wolltest du gar nicht diskutieren, sondern rein provozieren.
Naja, damit hast du wohl der Threadstellerin nicht gerade einen großen Dienst erwiesen. :lachen:

Wenn dir die Diskussion zu dumm war, dann wundert es mich, dass du immer wieder darauf geantwortet hast. Muss ja wohl doch Spass gemacht haben, auch wenn wir beide uns auf verschiedenen (nicht höher/tiefer, auch nicht besser/schlechter) Ebenen unterhalten haben.

Naja, vielleicht muss ich auch immer nur das letzte Wort haben, wer weiss...:D:D


Ich unterstütze mehrere Menschen, die in Not sind, und ich unterstütze mehrere Tierschutzorganisationen mit Spenden. Und ich gebe - trotz "Berufs-HP" - sehr viel kostenlose Hilfe. Ausserdem erarbeite ich ein naturschutzmässiges und soziales Projekt - eben im Hinblick auf die immer schwieriger werdenden Zeiten.

So, diese Aufzählung sollte eigentlich reichen.

lichtbrücke


Super!
Ich habe mal beim Roten Kreuz gearbeitet, und seitdem ich sah wie es in solchen Organisationen abläuft, spende ich mein Geld lieber nicht mehr an solche Vereine, obwohl ich das früher auch tat. (ja, wohlgemerkt, das RK hat viel geschaffen, sicherlich, trotzdem geht nur ein Bruchteil der Spenden dorthin wo es hin soll, und die Big Bosse solcher Vereine sitzen allesamt in ihren Mercedes und fahren herum.... von welchem Geld wohl...)
Wie du mehrere Menschen unterstützt kann ich nicht beurteilen. Ich unterstütze auch mehrere Menschen! :)
Was dein Projekt betrifft, ebenso nicht.
 
Nur eine kurze Wortmeldung:

Jeder, der jetzt(!!!) Vorsorge trifft, wird es IMO nicht bereuen...lest nochmal ph4Se's Antworten und handelt entsprechended IMO.

Meine Meinung für die Finanzmaerkte (an denen fast alles andere haengt!!!) die naechsten Monate: Vielleicht ein paar Tage (max. zwei Wochen) up, dann nochmal ein paar Wochen/Monate runter, dann laengere erholung bis zum herbst, waehrenddessen allgemeine Erleichterung, dass ja alles überstanden ist, dann einer der der übelsten Crashs aller Zeiten. Der Dreck ist noch lange nicht ausgestanden, WallStreet hat dieses mal wirklich so überzogen, dass keine neue Finanzblase gefunden werden wird, in die der Mist umgeschichtet werden könnte. Wir haben uns seit Jahrzehnten von Blase (als Anhaengsel der USA) zu Blase gehechelt, dieses mal war es zuviel, das kann nicht so einfach verdaut werden. Um das wirklich zu kapieren, muss man sich wohl seit langem mit sowas beschaeftigt haben.

Selbst wenn ich total falsch liegen sollte: Niemand wird wohl bestreiten, dass Schulden tilgen und umsteigen auf Selbstversorgung schlecht ist.

Alles gute:umarmen:
 
wer keine lust zum suchen hat, hier ein repost:

zusätzlich zu den anderen vorschlägen:

persönliche kontakte zu bauern aufbauen...
vitamine / heilmittel zulegen...
garten anlegen - samen etc. auf vorrat kaufen...
ersatzbrillen / kontaktlinsen
batterien, evtl. gasflaschen - bzw. alternative geräte zur stromerzeugung
(gibt lustige dinge via solarenergie; stromgenerator)
wasserfilter bzw. wasserreinigungsgerät
gold und silber (gold wurde die letzten tage wieder um 60,- USD gedrückt - sehr gut zum nachkaufen)

edit: versucht schulden abzubauen - vor allem wenn ihr wohneigentum finanziert habt... sonst ist das häusle so schnell weg, so schnell könnt ihr gar nicht schauen.
zur erinnerung: beim zusammenbruch der sowjetunion (der harmlos war, im vergleich zu dem, was uns jetzt erwartet) sind die menschen auf offener straße verhungert und erfroren

wir sprechen uns dann noch, Skeptiker:tomate:
 
Ach so, wieder ne persönliche meinung: mit dem gold kaufen würd ich noch warten, das kriegt man noch deutlich (min. 20%, evtl sogar 35%) günstiger...IMO = in my opinion
 
Werbung:
Wenn eine solche Krise, wie hier von einigen beschrieben wirklich kommen sollte, was wollt ihr dann mit einem Garten oder gar Gold???

Meint ihr, ihr könntet irgendwas längerfristig horten und euch davon ernähren während um euch herum 10000 hungernde Menschen herumstreifen? Das kriegen die Leute ganz schnell mit.
 
Zurück
Oben