weltwirtschaftskrise

Wir haben uns seit Jahrzehnten von Blase (als Anhaengsel der USA) zu Blase gehechelt, dieses mal war es zuviel, das kann nicht so einfach verdaut werden. Um das wirklich zu kapieren, muss man sich wohl seit langem mit sowas beschaeftigt haben.

um das zu kapieren muss man lediglich das finanzsystem verstehen.

lg
ph4Se`
 
Werbung:
Um das zu kapieren braucht an nur ein wenig logischen gesunden Menschenverstand. Man erkennt dann ganz schnell, das es für ein System äußerst ungesund ist, wenn Unmengen an Geld immer wieder in den Kreislauf gepumpt werden, ohne das Gegenwerte vorhanden sind, nur um ein Zusammenbruch zu vermeiden. Das Einzige was man höchstens damit erreichen kann, ein Verzögern und Verschlimmern der Lage.
 
Und was machen die Herren in Europa und Deutschland, verabschieden Notfallpläne und Hilfspakete und wollen Millionen und Abermillionen weiter in den Kreislauf stopfen und erreichen doch nur das Gegenteil und wiegen sich kurzzeitig in trügerischer Sicherheit bis zum großen Knall, wenn die Ergebnisse nicht mehr zu übersehen sind. Dann helfen keine Millionen und Milliarde mehr. Dann hilft nur noch Improvisation und altes Wissen und Unabhängigkeit von irgendwelchen Versorgungen. Das wiederum ist aber wieder Illusion, da kaum noch zu erreichen.
 
Und was machen die Herren in Europa und Deutschland, verabschieden Notfallpläne und Hilfspakete und wollen Millionen und Abermillionen weiter in den Kreislauf stopfen und erreichen doch nur das Gegenteil und wiegen sich kurzzeitig in trügerischer Sicherheit bis zum großen Knall, wenn die Ergebnisse nicht mehr zu übersehen sind.

sie wiegen nicht sich in sicherheit, sondern uns...
 
Werbung:
Zurück
Oben