Warum hat Gott die Welt erschaffen

Sie es einfach so melkajal.

Ein mensch der als Millionär geboren wird hat im prinzip ein Geld sorgenfreise Leben aber er kan dise Erfahrung nicht wirklich machen weil er nichts anderes kent.

Er hatte eben noch nie Geld sorgen.

Ein Mensch der zum beischpiel 10 Jahre von Hartz 4 lebte und nun in den Euromillionen gewint , macht wirklich die erfahrung von Geld sorgen freiheit.

Sein Herz sprudelt über for Glück weil er oftgenug die Erfahrung gemacht hat knap bei Kasse zu sein.

Du würdest villeicht sagen : Er kan seine Millionen mehr wertschätzen.
Das will auch Gott seine Göttlichkeit mehr wertschätzen.
 
Werbung:
Sie es einfach so melkajal.

Ein mensch der als Millionär geboren wird hat im prinzip ein Geld sorgenfreise Leben aber er kan dise Erfahrung nicht wirklich machen weil er nichts anderes kent.

Er hatte eben noch nie Geld sorgen.

Ein Mensch der zum beischpiel 10 Jahre von Hartz 4 lebte und nun in den Euromillionen gewint , macht wirklich die erfahrung von Geld sorgen freiheit.

Sein Herz sprudelt über for Glück weil er oftgenug die Erfahrung gemacht hat knap bei Kasse zu sein.

Du würdest villeicht sagen : Er kan seine Millionen mehr wertschätzen.
Das will auch Gott seine Göttlichkeit mehr wertschätzen.

Welcher Mensch auf der Welt braucht Millionen.?

Geld das Gleichgewicht, der Mensch kann immer nur ausgeben was er auch im Beutel hat, und je weniger er besitzt desto mehr schätzt er Dinge die für andere eine Selbstverständlichkeit ist.
So wurde ich erzogen heute geht es mir gut!
Zu Gott und die Welt!
Beten, ist für mich etwas aussenden, etwas dass ich nicht kenne, es ist Namenlos, eine andere Welt die ich respektiere, denn ich kann nicht etwas respektieren das Menschen erschaffen haben, laut Schriften.
 
mich interessieren eher die frage...warum ließ sich gott (wenn er die welt erschuf und wir lernen sollen, seelenschule ect.) dann soviel zeit bis überhaupt erste kleinste lebewesen entstanden sind? warum die vielen zeitalter wo es noch keine menschen gab?

warum ließ er sich millionen jahre zeit bis er jesus schickte? warum braucht es millionen jahre um zu erkennen das wir was lernen sollen?

welchen sinn hatte die welt bevor die zeitrechnung begann? millionen jahre für den augenblick der erwachung? :confused:
lg jessey
 
Wiso sollten wir etwas lernen?

Und was soll das eigentlich sein was wir lernen sollen?

Ich glaube es geht eher um Erfahrung.

Man kan wißen das man ein guter Mensch ist .
Aber wen man nichts gutes tut bleibt es nur eine Forstellung.
Erst durch handeln wird es Erfahrung.
 
egal ob lernen durch erfahrungen oder nur erfahrungen...der kern meiner frage ist ein anderer um den es mir geht und resultierend aus anderen postings die ausdrücken das es gott gibt :rolleyes:
lg jessey
 
Warum hat Gott die Welt erschaffen - oder warum entstand die Welt?

Das ist eine Frage, die wohl ein jeder anders beantworten wird, weil jeder ein anderes Weltbild hat.

Mein Weltbild dazu (und ich erhebe mit meiner Meinung keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit, sondern weise daraufhin, das es sich nur um meine individuelle Wahrheit handelt) geht von folgendem aus - Gott ist ALLES, alles das was uns bekannt ist (Universum) und bestimmt noch mehr darüber hinaus, das uns unbekannt ist, wie zum Beispiel andere dimensionale Welten oder Ebenen...

...aus dieser Sicht sind wir ein Puzzelteilchen des Ganzen - erfüllen aber unseren Zweck/Sinn...

...ich wähle jetzt zum Verständnis eine bidliche Sprache, ähnlich von Märchen. Stellt euch vor, ihr seid auf einer Insel, dort lebt nur ihr als Mensch und ihr kennt nichts anders.
Wie wollt ihr euch aus dieser Situation heraus definieren?
Seid ihr ein guter Mensch? Ihr wisst gar nicht was "Gut" ist, ihr kennt keine eurer Attribute, weil ihr kein Feedback habt, keine Vergleichsmöglichkeit...

...ihr fangt einem Affen und zähmt in, gebt ihm zu essen und fragt den Affen wie ihr seid (der Affe kann sprechen) - was wird er euch wohl antworten, wenn er von eurer Gnade abhängig ist, weil er euer "Gefangener" ist und somit auch euren Launen und Handlungen schutzlos ausgeliefert ist?

Warum hat Gott die Welt erschaffen - und "WIE". Gott hat uns und unsere Umwelt (aber bestimmt nicht nur uns) als freie und unabhängige Wesen erschaffen, damit Gott sich durch uns - selbst definieren kann.
Durch unsere Bewertung von Informationen, die aus der Neutralität durch die in zwei aufgespaltene gegenpolige Dualität transformiert erst bewertbar werden und somit zu unseren individuellen Erfahrungen werden --- kann sich Gott selber definieren.

Darum hat Gott die Welt, die ein Teil von Gott ist, erschaffen.
Und Zeit? Was für eine Rolle spielt Zeit in der Ewigkeit? Keine!
Und Raum? Was für eine Rolle spielt Raum in der Unendlichkeit? Keine!

Durch unsere in der Dualität bewertbaren Erfahrungen benennen wir als freie unabhängige Wesen ehrliche Attribute, durch die sich Gott definieren kann. Das ist meine Ansicht --- und nur meine Ansicht, mein Weltbild!

In der freien Unabhängigkeit können wir uns für oder gegen Gott entscheiden. In der freien Unabhängigkeit können wir uns für oder gegen die Unabhängigkeit entscheiden. Letztendlich erschaffen wir durch unsere Entscheidungen unsere eigene Welt und geben für Gott ein Feedback. Es sind also unsere Entscheidungen, die uns ausmachen! From the Merrowinger in the Matrix
 
und nochmals meine frage weil ich den sinn nicht verstehe:

mich interessieren eher die frage...warum ließ sich gott (wenn er die welt erschuf und wir lernen sollen, seelenschule oder egal welchen grund jeder persönlich sieht) dann soviel zeit bis überhaupt erste kleinste lebewesen entstanden sind? warum die vielen zeitalter wo es noch keine menschen gab?

warum ließ er sich millionen jahre zeit bis er jesus schickte? warum braucht es millionen jahre um zu erkennen das wir was lernen sollen?

welchen sinn hatte die welt bevor die zeitrechnung begann? millionen jahre für den augenblick der erwachung? :confused:

und warum dann millionen jahre erst nur tiere bis dann irgendwann die engel fielen? also welchen sinn gab es millionen jahre lang? hat er sich nur eine welt aus lange weile gebastelt um zu sehen wozu er in der lage ist zu erschaffen?
lg jessey
 
und nochmals meine frage weil ich den sinn nicht verstehe:

mich interessieren eher die frage...warum ließ sich gott (wenn er die welt erschuf und wir lernen sollen, seelenschule oder egal welchen grund jeder persönlich sieht) dann soviel zeit bis überhaupt erste kleinste lebewesen entstanden sind? warum die vielen zeitalter wo es noch keine menschen gab?

warum ließ er sich millionen jahre zeit bis er jesus schickte? warum braucht es millionen jahre um zu erkennen das wir was lernen sollen?

welchen sinn hatte die welt bevor die zeitrechnung begann? millionen jahre für den augenblick der erwachung? :confused:

und warum dann millionen jahre erst nur tiere bis dann irgendwann die engel fielen? also welchen sinn gab es millionen jahre lang? hat er sich nur eine welt aus lange weile gebastelt um zu sehen wozu er in der lage ist zu erschaffen?
lg jessey

Hallo Jessey,

Ich kann Dir auf Deine Fragen nur basierend auf meinem Weltbild antworten...

...und das besagt zum Beispiel --- lernen? Wir lernen nichts - wir erfahren!

...und wie ich schon sagte, was hat die Zeit für eine Bedeutung in der Ewigkeit? Aber um diesen Punkt in meinem Weltbild schlüssig zu machen:
Damit wir frei und unabhängig sind, ist es wichtig eine Welt zu erschaffen, in der die Freiheit offensichtlich und erkennbar ist.
Also auf Deutsch gesagt, wenn es keine Entwicklung nach Darwin, keine Evolution gäbe --- wie könnten wir uns dann für eine Freiheit entscheiden, die offensichtlich ohne Evolution nicht vorhanden wäre? Nehme ich die Entstehungsgeschichte - oder besser die ganze Bibel dazu, so ist laut Bibel ganz klar zu sehen, das wir nicht unabhängig wären...

...sind wir aber! Nach meiner Ansicht! Und dann ist ein logischer Aufbau der Entstehung der Existenz selber für die existierenden Wesen unabdingbar. Denn nur durch die Erkenntnisse der Wissenschaft, die gegen die Geschichte in der Bibel steht --- können wir uns ohne Furcht auch gegen Gott entscheiden, weil es auch möglich ist, das es wirklich keinen Gott gibt und wir alle per kosmischen Zufall uns vielleicht zukünftig ins unendliche Aus kicken?

Erst ein logisch nachvollziebarer Aufbau der Unabhängigkeit gibt uns die Freiheit frei über die Unabhängigkeit zu entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben