Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Hallo,

ist ja auch richtig, die Seele (Gott) hat sich die zu erlebenden Situationen "zuvor" ausgesucht, die er/sie/es dann in Menschengestallt durchlebt.
Du sagst dazu "Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue".

Ich sage dazu "Mir bleibt als Person daher nichts anderes übrig, als das für mich zuvor gewählte Spiel durch zu spielen".

Mir fällt es nur leider immer schwerer, in den zum Teil ganz schön beschissenen "Spielvarianten" einiger "anderer" , die Göttliche Liebe zu sehen.

Gruss, Axel


Hallo Axel

Richtig, Alles was uns im Leben an entscheidenden Dingen geschieht, haben wir, unsere Seele, sich vor unserer Geburt ausgesucht. Das heißt nicht, dass es immer eine leichte Entscheidung ist, aber keine Seele kommt ohne ihr Einverständnis auf die Erde. Das ist unser Karma, welches wir als Aufgaben erledigen können.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Warum hat Gott die Welt erschaffen?
Alle Menschen waren einmal Engel im Jenseits. Durch Luzifer den 2. Sohn Gottes, der mit seinem Status im Himmel nicht zufrieden war, haben wir uns seiner Revolte angeschlossen. Gott hat uns dann den Engelstatus genommen und versucht einen Ort zu schaffen, wo wir uns bewähren können.
Das ist unsere Erde. Hier können wir versuchen, unser Karma, also unsere Aufgaben durch manchmal mehrere Erdenleben zu erfüllen. Haben wir das geschafft, sind wir wieder Engel im Jenseits.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Eine spanende Frage wie ich finde.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.

Übrsprunglich wollte ich ja die frage speziel stellen weil die Bibel ja mit der Schöpfungsgeschichte begint und nicht mit dem Warum.

Aber weil mich die meinung aller dazu Interresiert hab ich sie hier gestell.

Meine meinung sag ich später , will euch nicht beinflußen.

Bin schon gespant auf eure Antworten :)

Mit der Frage beschäftigen sich hauptsächlich die westlichen Menschen, die östlichen weniger :) Die haben eher das Bild, dass es so ist und Ende, wenn sie es wissen sollen wird es schon zu ihnen kommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen außer, dass ich kein Wesen kenne das die Macht hätte einfach alles so zu erschaffen wie es ist, denn dazu gehört ALLES, und das geht nicht, das muss sich selbst erschaffen so wie jede Seele sich selbst auf eine gewisse Art schafft
 
Zurück
Oben