Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

Werbung:
Das ist mal eine interresante Frage wie ich finde .
Auf die mal die Bibel keine Antwort gibt weil die fängt mit der Schöpfungsgeschichte an aber nicht mit dem warum.

Ich schreib forerst nicht meine Theorie auf sondern überlas mal euch das denken .
Viel spaß:)
Ich denke Gott hat sie nicht erschaffen .... es sieht nur so aus als wäre sie echt ...
 
Gott ist die Welt.

Von welchen Gott redest du ? Diese Welt ist nichts anderes als die Hölle. Kennst du den Spruch, man hat die Hölle auf Erden?

Der Mensch strebt nach Zerstörung, so wie der, der diese Erde geschaffen hat und wir Menschen sind das sichtbare Leibhaftige. Das aufführende Organ der Zerstörung.
 
Der Mensch strebt nach Zerstörung
Nicht jeder Mensch und nicht in seinem Wesenskern und auch nicht in allen Zeiten der Welt. Bewusstsein heißt die Devise, also sich seiner Selbst bewusst werden, Wer und Was jeder ist. Und nicht jeder ist auf dem Weg zum Gott hin, einige wenige zurzeit. Die Zahl wird sich aber erhöhen und die Negativität und Dunkelheit erkennen, dass sie hier keine Zukunft mehr hat.
so wie der, der diese Erde geschaffen hat und wir Menschen sind das sichtbare Leibhaftige. Das aufführende Organ der Zerstörung.
Ja, das stimmt. Der Ewige hat die Erde und Menschen erschaffen.

Frage ist: sind alle Menschen nach seinem Ebenbild tatsächlich so erschaffen worden oder sind ganz viele lediglich eine (böse) schlechte Kopie dessen?
 
Diese Welt ist nichts anderes als die Hölle.

eigentlich kann der Mensch beides sehen, Himmel und Hölle, wenn du nur Hölle siehst, dann siehst du einseitig hin, gibt es nichts was du als schön bezeichnen würdest in der Welt?

Der Mensch strebt nach Zerstörung,

ja, manche schon, auch wenn sie einfach nur unbewusst sind, bewusstere Menschen streben nach Liebe und Harmonie, gibt es nichts was du in Liebe betrachten kannst, oder wo du Liebe empfindest?

so wie der, der diese Erde geschaffen hat

naja, meiner Meinung nach, hat Gott die Welt nicht erschaffen, weil dann wäre er ein wahnsinniger.
Die Natur ist unerbittlich, Tiere überleben nur wenn sie kleinere Tier fressen, der Mensch schlachtet sie ab als wäre das normal.
Geld, Sex, Drogen und Religion sind die Themen der Menschen die Weltweit zu Gewalt führen .
Da gibt es zuviel Wasser, dort zuwenig, hier zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf und das soll Gott erschaffen haben,
was ist das für ein Pfusch!
Deshalb kann Gott, meiner Meinung nach, so etwas nicht geschaffen haben.

und wir Menschen sind das sichtbare Leibhaftige.

Leibhaftige, meinst du der Teufel?

Das aufführende Organ der Zerstörung.

siehst du nur Zerstörung? Ja gut, in der Welt scheint es tatsächlich so, aber der Mensch besteht ja nicht nur aus einem Körper mit einem perversen Denken, er hat auch eine Seele und die will keine Zerstörung, sie will Liebe und Frieden.
Was willst du?
 
Werbung:
Zurück
Oben