Warum hat Gott die Welt erschaffen

Gott müsste sich also entwickeln?

Und silja opfert sich und hilft Gott dabei? Hast du das im Kurs in Wundern gelernt?

Bisschen aggressiv heut Abend? Meine Energie bekommst du nicht- da muss schon wer anderes kommen....:)

Aber der Kurs in Wundern wäre nicht das Schlechteste für deinen Anfang.

Wie wäre es z.B. damit:


Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du gelernt hast von irgend etwas. Vergiß diese Welt, vergiß diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.
(Übungsbuch S. 360, Ein Kurs in Wundern)
 
Werbung:
Eine spanende Frage wie ich finde.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.

Übrsprunglich wollte ich ja die frage speziel stellen weil die Bibel ja mit der Schöpfungsgeschichte begint und nicht mit dem Warum.

Aber weil mich die meinung aller dazu Interresiert hab ich sie hier gestell.

Meine meinung sag ich später , will euch nicht beinflußen.

Bin schon gespant auf eure Antworten :)

er wollte sich durch dich einfach mal kennenlernen:umarmen::)
 
Nun danke erstmal für eure Antworten ;)

Nun ich habe gerade zur warum frage 2 theorien.
Wie gesagt Theorien und deshalb haben sie auch keinen Warheitsanschpruch.

1. Langeweile und Einsamkeit .
Bis in die Ewigkeit nichts zu tun ist halt langweilig .
Aber unsere Entwicklung unsere kleinen und großen auseinandersetzungen das Drama dabei.
Das ist wohl besser als jeder Film und man kan sich prima mit beobachten unterhalten.

2.Gott wollte sich selbst als alleins, schöpfer und ewig erfahren.
Doch um diese Erfahrung zu machen mußte er zuerst das gegenteil erfahren.

Du kanst nicht Fülle wirklich erfahren wen du nicht leere kenst.

Durch uns kan er oder es oder sie Getrentsein, Machtlosigkeit und Sterblichkeit erfahren .
In dem wir durch unsere Geburt unsere Göttlichkeit vergessen geben wir Gott die möglichkeit sich als nicht Gott zu erfahren.

Was ihm die möglichkeit gibt sein Gottsein besser zu erfahren.
 
ich denke mal
gott braucht nix mehr
aber seine geschöpfe zu beschenken
das hat ihn gereizt und dafür hat ers gemacht:)
 
Du kannst nicht Fülle wirklich erfahren wenn du nicht Leere kennst.

^^^

Dies würde jetzt wieder passen "Die Welt hat die Welt erschaffen"
 
es ist ein spiel sein göttliches spiel
seine geschöpfe haben eigentlich keine wahl denn ohne ihn gehts nicht wirklich rund
und wenn man sich entscheiden kann auf ihn zuzugehen
ja dann wandelt sich die ganze welt mit einem schlag manchmal
also die antwort kann nur lauten
aus freude hat er sie geschaffen
und um freude zu schenken
all denen ,die sie haben wollen
 
Werbung:
Zurück
Oben