Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
...du sagst es - energie - aber was hat das mit einem gott zu tun
das frag ich euch ja. in büchern ist zu lesen das gott eine energie sei aus der alles entstand ;)
, der mensch kam viel später
stellte ich bereits fest, daher meine eigentliche ausgangsfrage
und weil es eben in unserer natur liegt einfach nichts unergründbar zu lassen hat jemand irgendwann diesen gott erfunden ...
ja, so u.a. auch meine annahme :rolleyes:
lg jessey
 
das ist ja schon Gotteslästerung!
wie kann man über etwas lästern dessen existenz nur geglaubt wird? ich denke er/es kanns verzeihen. aber energie hat doch gar kein verstand :confused: also wird er/es auch nicht als lästern empfinden können. und wenn er/es erfunden wurde, dann schon mal gar nicht.

naja und dadurch das sich das phänomen welt wohl kaum jemand erklären kann, ebenso diese perfektion im aufbau, den details...muß halt etwas übersinnliches her halten dem man das in die schuhe schieben kann :)

ich hab nur festgestellt, ob mit oder ohne gott...ich bin selbst verantwortlich für mein leben, mein glück, freude, für konsequenzen usw...
da ich einen freien willen und nur dieses eine bewußt erlebte leben habe, gestalte ich es nach meinen wünschen so das ich am ende sagen kann...wow, das hat sich gelohnt trotz höhen und tiefen
lg jessey
 
@ ersteslebewesen

ist doch klar, wenn man behauptet es gäbe keinen Gott!

Falsch. Gotteslästerung ist das Leugnen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion. Dabei geht es um Glaubensinhalte. Gott ist ein Glaubensinhalt und somit keine reale sondern eine gedachte Existenz. Eine reale Existenz zu verneinen, ist keine Gotteslästerung.

Was du hier hingegen versuchst, ist ein Glaubensinhalt "Gott" als Tatsache zu verkaufen, was schon unredlich an sich ist. Die Existenz von Gott ist niemals bewiesen worden.

Die Beweispflicht liegt einzig und allein bei der Person, die eine Existenzbehauptung aufstellt. Solange der Beweis nicht erbracht ist, darf jeder diese gedachte Existenz mit Fug und Recht verneinen, da sie in der Lebenswirklichkeit keine Rolle spielt.
 
@ ersteslebewesen



Falsch. Gotteslästerung ist das Leugnen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion. Dabei geht es um Glaubensinhalte. Gott ist ein Glaubensinhalt und somit keine reale sondern eine gedachte Existenz.

Was du hier hingegen versuchst, ist ein Glaubensinhalt "Gott" als Tatsache zu verkaufen, was schon unredlich an sich ist. Die Existenz von Gott ist niemals bewiesen worden.

Die Beweispflicht liegt einzig und allein bei der Person, die eine Existenzbehauptung aufstellt. Solange der Beweis nicht erbracht ist, darf jeder diese gedachte Existenz mit Fug und Recht verneinen, da sie in der Lebenswirklichkeit keine Rolle spielt.
kannst du ruhig drehen und wenden wie du es willst, Gott zu leugnen ist trotzdem schon Gotteslästerung.
 
Werbung:
nun menschen die nicht an Gott glauben , werden nicht durch argumente von ihrer meinung abweichen,
eher wenn sie dinge erleben würden die sie sich nicht rational erklären können, so ist mir das ergangen,
für mich hat gott die welt erschaffen um uns ihm wieder näher bringen oder ganz zu ihm zufinden,
wir haben uns einst von ihm entfernt und er möchte das wir zurück finden zu ihm,

zu glauben unabhänig zusein oder es sich wünschen , disese rechung geht wohl nicht auf oder man ist total realitäts fremd,

Gott möchte das wir unseren willen unter seinen setzen und damit seine gebote einhalten , die der nächsten liebe und dies wichtiger ist als alles andere für Gott,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben