Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
mal sehen, ob du im jenseits dies auch noch so spaßig findest!:)
was passiert dort?
ich meine auch dazu gibts ja zig geschichten. welche is nun "wahr"? also dann darf ich die wählen die mir am besten gefällt und das wäre dann die geschichte wo sich die kleine seele mit gott unterhält...in dieser geschichte empfand ich das jenseits als reines licht ohne strafe, streit...ect :)
lg jessey
 
wir haben uns einst von ihm entfernt und er möchte das wir zurück finden zu ihm,
lieben gruß gilla

nur, wie konnte so etwas passieren wenn wir doch einst ein abbild waren? also muß es ja einen fehler im bauplan gegeben haben :rolleyes: warum waren wir dann erst pflanzen und tiere wie jemand schrieb? oder rannten erst als steinzeitmenschen rum mit ner keule in der hand und konnten nur laute von uns geben? das hätte er doch dann einfacher haben können...

tja, das sind dann so fragen die sich mir stellen. er müßte ja dann einen grund für diese entwicklung gehabt haben. und vor allem, adam und eva werden als normal aussehende menschen dargestellt, aber der mensch existierte ja schon in anderer form des aussehens.

und wie gesagt komisch finde ich auch das gott seine "existenz" erst seit 2000 jahren erkannt wurde und heute er ja keine botschaften mehr entsendet. denn alles was man meint heute durch ihn zu empfangen wird als pippifax dargestellt, die botschaften von vor 2000 jahren seltsamerweise nicht :rolleyes:
lg jessey
 
da wir einen freien willen mit bekommen haben , liegt es an uns für was wir uns entscheiden, wir haben uns luzifer angeschlossen und somit von Gott entfernt,

der fehler im fahrplan , wird wohl der gewesen sein das jeder erstmal von besten ausgeht bis er das erste mal erlebt, es gibt da noch was anderes ,

denk so erging es Gott mit den wesen die er erschaffen hat da er voller liebe ist , konnte er sich vorstellen das es jemand gibt der anderes im sinn hat,

lg. gilla
 
ich hab mich niemandem angeschlossen - ICH BIN luzifer :D




@gilla
was hat deine aussage für einen zusammenhang mit der weltentstehung?
 
Ein Grund, warum Gott die Welt erschaffen hat, könnte gewesen sein damit die Menschen ihren Grössenwahn ausleben, und sich für den Mittelpunkt des Universums und Kinder Gottes halten können.
Von der wissenschaftlichen Seite müsste man fragen warum die Erde für den Stern Arcturus von der Grössenordnung her, gar nicht existieren dürfte.
 
da wir einen freien willen mit bekommen haben , liegt es an uns für was wir uns entscheiden, wir haben uns luzifer angeschlossen und somit von Gott entfernt,
ich kann mich gar nicht erinnern gefragt worden zu sein :confused: weder ob ich mich jemanden anschließen mag oder ob ich geboren werden will. und deshalb möchte ich so leben das es mir gut geht. ich will freude haben und spaß und mich austoben, vieles ausprobieren.

sollte mich dabei jemand imaginäres begleiten
wollen, ist es auch ok... solange er mir nix aufdrängt ;)
der fehler im fahrplan , wird wohl der gewesen sein das jeder erstmal von besten ausgeht bis er das erste mal erlebt, es gibt da noch was anderes ,

denk so erging es Gott mit den wesen die er erschaffen hat da er voller liebe ist , konnte er sich vorstellen das es jemand gibt der anderes im sinn hat,
und warum hat er es zugelassen? was dabei raus kommt sieht er ja nun und erwartet das die menschen das wieder ausbügeln?
wenn menschen wirklich an gott glauben, an das vollkommende, ect dann würden sie sich meiner meinung nach auch so verhalten statt sich an theorien wie sie zu leben haben festzukrallen. kein wunder das viele den blick für das wesentliche nicht mehr haben... sind vollkommen abhängig von glaubenssätze die aber selten gelebt werden oder sie vergessen oft die freude dabei
lg. gilla
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben