Wann, wo, wie und warum hat Gott denn die Engel erschaffen?

Werbung:
Wann, wo, wie und warum hat Gott denn die Engel erschaffen?

Im Bericht über die Schöpfung kommen die Engel ja nicht vor.
Hatte Gott sie vergessen - und den Irrtum später korrigiert?

Oder wie?
Die sind zum Plätzchen backen da. Zumindest hat mir meine Oma erklärt, immer wenn der Himmel sich rot färbt tun sie es.
Früher gab es halt keine Plätzchen.

Könntest Du morgen bitte einen Thread aufmachen, welcher Tag und welche Uhrzeit ist? Du stehst doch auf Belanglosigkeiten und ich bin immer so vergesslich:o
 
Werbung:
Frage:
Gab es Engel schon vor der Erschaffung der Welt?

Und dort die Antwort:

Die Überlegung ist interessant. Seit wann gibt es eigentlich Engel? Wann hat Gott sie erschaffen? Gab es Engel schon vor der Erschaffung der Erde?

Im ältesten Buch der Bibel, bei Hiob, lesen wir über diese Frage folgenden interessanten Hinweis, als Gott über die Erschaffung der Welt und der leblosen Natur sowie des Tierlebens spricht: „… während die Morgensterne allesamt laut frohlockten und alle Gottessöhne (d.h. Engel) jauchzten…“ (Gott in Hiob Kapitel 38, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

Mit anderen Worten: Damit die Engel sich freuen und jauchzen konnten, als Gott die Erde erschuf, müssen die Engel logischerweise schon existiert haben. Ergo: Die Engel gab es schon vor Erschaffung der Erde.

Quelle: https://www.keine-tricks-nur-jesus....el-schon-vor-der-erschaffung-der-welt-ja.html
 
Zurück
Oben