Warum hat der Mensch Gott erschaffen ?

Na ja...welche Sünden? Bestrafung für Sünden hat der mensch sich auch nur ausgedacht

Die bestrafung hat er sich nur ausgedacht, weil er eben den sündigen menschen geschaffen hat.
Letztlich ist auch das wieder eine erfindunge der religionen und damit der dualität.
Stellte man ich auf den standpunkt, es gäbe dualität in wirklichkeit nicht, gäbe es eben auch keine sünde.

Aber ein sündiger mensch gegenüber einem gläubigen und frommen - produziert eben ein tolles gefälle
- und füttert wieder die macht der machthungrigen.

:)
 
Werbung:
Die bestrafung hat er sich nur ausgedacht, weil er eben den sündigen menschen geschaffen hat.
Letztlich ist auch das wieder eine erfindunge der religionen und damit der dualität.
Stellte man ich auf den standpunkt, es gäbe dualität in wirklichkeit nicht, gäbe es eben auch keine sünde.

Aber ein sündiger mensch gegenüber einem gläubigen und frommen - produziert eben ein tolles gefälle
- und füttert wieder die macht der machthungrigen.

:)
Wer hat Religion erfunden? Der Mensch und Gott hat sich die bestrafung ja nicht ausgedacht...ondern der mensch
 
Dinge nach außen zu projizieren, um von unsren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ist ja eine Jahrtausende alte Spezialität von uns Menschen.
Ob Gott (an den ich allerdings nicht glaube) da psychologisch ähnlich gestrickt ist, mag ich zwar nicht beurteilen - aber man sagt ja immer : „Wie der Herr so ’s Gescherr!“ :)
 
Na ja...welche Sünden? Bestrafung für Sünden hat der mensch sich auch nur ausgedacht

Das der Mensch sich die Sünden ausgedacht hat glaube ich persönlich nicht. Dafür habe ich schon so oft erlebt, dass sich die Sünden gerecht haben. Das Menschen vieles widerfahren ist, was sie verleugnet haben oder unter Meineid was ausgesagt haben, was nicht wirklich passiert ist aber sie beschworen haben dass es passiert ist. Oder das man sich über andere ihr Leid amüsiert und sich selbst schlimmeres Leid passiert usw.
 
Um besser zu verstehen, was nicht gesehen wird ??

der Mensch kann sich nur orientieren und handeln, wenn er kategorisieren kann...

Steinzeit ist ein super Ansatz, so kategorisiert unser Höhlenmensch in Tag und Nacht, wobei die Nacht ja auch noch zum Tag dazugehört. plötzlich wird es dunkel, warum?? keiner weiß es und da war es wohl einfacher für den ältesten als Erklärung in den offenen Himmel zu zeigen, als in die Schlucht, weil dahin hätte man ja gehen können (runterklettern), mit dem nach oben Fliegen wars ja damals noch nicht soweit her:lachen:.

Wobei ich mich dann frage was wär gewesen wenn der gute nach unten gezeigt hätte??:ironie:

LG Katti
 
Der irsinigste Gotesglaube ist schon der.

Wen ich ein Lehrer wäre würde ich wollen das sie es zu was bringen .
Und wen dan einmal ein schüler daherkomt und sagt er ist jetzt selber Lehrer wär ich sicher mächtig stolz:).

Aber wen zu Gott mal ein Engel komt und sagt er wil Gott sein ist der gleich beleidigt und nent es die Ultimative Sünde.

Jeder emozional gesunde Mensch will das seine kinder zumindest das selbe ereichen wie er wen nicht mehr.

Also diser Gott muß einen ziehmlichen Hirnschaden haben:lachen:.
Und wer so einen schwachsin dan noch glaubt natürlich auch:lachen:
 
vielleicht sollte man mal betonen ,das es zumindest 2 götter gibt
einen den das ego ersinnt..entsprechend seiner reife oder eben auch unreife
"der" gott kann dann sehr wohl auch ein gott des krieges sein
und den gott..den keiner kennt.
der ego- gott ist ein magier ...der mit der angst vor dem fegefeuer arbeitet und damit den menschen zum schaf degradiert zum herdenwesen -was er auch ist aber eben nicht nur
die schöpferkraft selbst erhebt ihn zu seinesgleichen..also zu einem göttlichem wesen
 
Werbung:
Zurück
Oben