Gott hat den Menschen, nach seinem Ebenbild erschaffen

Nein
Der Mensch hat Gott, nach seinem Ebenbild erschaffen.

Alles göttliche ist menschlicher Natur.

Religionen sind vom Menschen erdacht.
^^ Dass andere Mitmenschen anders glauben ist selbst erklärend und im Rahmen der Glaubensfreiheit schlicht okay. Aussagen, aus dem eigenen Instinkt, sind doch ebenso gerechtfertigt. Selbst beschäftigen mich weder solche Aussagen und entsprechende Antiaussagen auch nicht, auch keine Religions-, oder Glaubensfragen nicht. Andere Mitmenschen brauchen halt Anti und Pro Gottesgedanken und -gefühle. So weit, so was?
 
Werbung:
Nein
Der Mensch hat Gott, nach seinem Ebenbild erschaffen.

Alles göttliche ist menschlicher Natur.

Religionen sind vom Menschen erdacht.


Einigen wir uns darauf, dass vor dem Anfang, alle Wesen gleich waren.
Wer dann wen unterteilt hat in Menschen und Gott spielt doch keine Rolle. Es muss in beiderseitigem Interesse gewesen sein.

Beide machen ihre Erfahrungen, die für den anderen interessant sind.
 
Einigen wir uns darauf, dass vor dem Anfang, alle Wesen gleich waren.
Naja entweder waren vor aller Anfang alle Wesen ohne Anfang und Ende.
Oder alles war nur ein Ur-Knall - wobei fraglich ist ob es ein Knall gewesen sein kann, da sicher keiner da war, der den Knall gehört hat.
Oder es gab ein Ur-Wesen, aus dem alle Vielfalt entstanden ist.

LGInti
 
Werbung:
Selbst wenn, im luftleeren Raum hört man ja nichts.
Ein Knall in dem Sinne könnte es allein aufgrund der Größenordnung auch niemals gewesen sein. ^^
Mal ganz salopp formuliert, so eine Art Knall dauert nicht ein paar Augenblicke, sondern einige Milliarden Jahre. Und eigentlich müsste es auch noch etwas geben, dass ihn aufgehalten hätte, sonst würde es heute immer noch knallen. :D
 
Zurück
Oben