Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

S

Sepia

Guest
dann ist er ein wahnsinniger..!
Fressen und gefressen werden, die Natur ist unerbittlich....
Tiere überleben indem sie das nächst kleinere Tier fressen,
der Mensch quält Tiere und schlachtet sie ab als wäre das nichts.
Geld, Sex und Religion sind die grossen Themen die in der Welt zu Gewalt führen ohne Ende.
Im Winter erfrieren manche, im Sommer gibts Hitzetote,da gibts zuviel Wasser, dort zuwenig, hier ist es zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf...und das soll Gott erschaffen haben, was ist das für ein Pfusch...!
Was soll das für ein Gott sein der so eine Welt erschafft.?.einfach nur ein Wahnsinniger...!....
oder Gott hat diese Welt nicht erschaffen....was denkst Du.?

Ich wollte eine Umfrage machen, hab dann leider falsch angeklickt..
Umfragefragen wären gewesen:
Hat Gott die Welt erschaffen.?
-Ja, wer sonst könnte das getan haben
-Nein, aber wer sonst weiss ich auch nicht
-Ja, Gott ist nur der Schöpfer, danach hat er uns allein gelassen
-Nein, Urknall und/oder so
-Ja, Gott ist eben alles und nicht nur Liebe
-Nein, Gott ist Liebe und hat nur Geist erschaffen, nichts Strukturelles
-andere
 
Werbung:
"Diese Welt" ist das, was du draus machst.
Die Verantwortung für den derzeitigen Zustand "dieser Welt" Gott in die Schuhe zu schieben bedeutet lediglich, dass du noch nicht bereit bist, deine Verantwortung dafür zu akzeptieren.
Gott gibt uns die Welten und die Möglichkeiten, sie zu gestalten.
Und ER kann uns nicht verlassen, nur wir können das Bewusstsein verlassen in IHM zu sein.
Und daraus quellen dann all die "ungöttlichen" Taten.
 
dann ist er ein wahnsinniger..!
Fressen und gefressen werden, die Natur ist unerbittlich....
Tiere überleben indem sie das nächst kleinere Tier fressen,
der Mensch quält Tiere und schlachtet sie ab als wäre das nichts.
Geld, Sex und Religion sind die grossen Themen die in der Welt zu Gewalt führen ohne Ende.
Im Winter erfrieren manche, im Sommer gibts Hitzetote,da gibts zuviel Wasser, dort zuwenig, hier ist es zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf...und das soll Gott erschaffen haben, was ist das für ein Pfusch...!
Was soll das für ein Gott sein der so eine Welt erschafft.?.einfach nur ein Wahnsinniger...!....
oder Gott hat diese Welt nicht erschaffen....was denkst Du.?

Ich wollte eine Umfrage machen, hab dann leider falsch angeklickt..
Umfragefragen wären gewesen:
Hat Gott die Welt erschaffen.?
-Ja, wer sonst könnte das getan haben
-Nein, aber wer sonst weiss ich auch nicht
-Ja, Gott ist nur der Schöpfer, danach hat er uns allein gelassen
-Nein, Urknall und/oder so
-Ja, Gott ist eben alles und nicht nur Liebe
-Nein, Gott ist Liebe und hat nur Geist erschaffen, nichts Strukturelles
-andere

Wann wirst du endlich Er-wach-sen sein??

Hebraeer 5,12: Und die ihr solltet längst Meister sein, bedürft wiederum, daß man euch die ersten Buchstaben der göttlichen Worte lehre und daß man euch Milch gebe und nicht starke Speise.
 
Wenn jemand in seinem Bett schlecht träumt, wer ist dann Schuld?
Der Hersteller des Bettes?
Der Fabrikant des Bettzeugs?
Oder ist es nicht vielmehr der Schläfer selbst in irgend einer Weise?
 
Denke kaum das dieser Gott das Leben so"veranstalten"würde wie wir, er mag es erschaffen haben, aber falsch betreiben tun wir es.
Er hat uns Anlagen der Intelligenz mitgegeben, aber er hätte sie begrenzen sollen und vor allem eine Gebrauchsanleitung dazulegen sollen, den das Leben könnte zumindest für Menschen wunderschön sein....aber er erdachte es wohl als lustiges Spiel für ihn, vielleicht nennt er es die Doofen?:D
 
dann ist er ein wahnsinniger..!
Fressen und gefressen werden, die Natur ist unerbittlich....
Tiere überleben indem sie das nächst kleinere Tier fressen,
der Mensch quält Tiere und schlachtet sie ab als wäre das nichts.
Geld, Sex und Religion sind die grossen Themen die in der Welt zu Gewalt führen ohne Ende.
Im Winter erfrieren manche, im Sommer gibts Hitzetote,da gibts zuviel Wasser, dort zuwenig, hier ist es zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf...und das soll Gott erschaffen haben, was ist das für ein Pfusch...!
Was soll das für ein Gott sein der so eine Welt erschafft.?.einfach nur ein Wahnsinniger...!....
oder Gott hat diese Welt nicht erschaffen....was denkst Du.?

Ich wollte eine Umfrage machen, hab dann leider falsch angeklickt..
Umfragefragen wären gewesen:
Hat Gott die Welt erschaffen.?
-Ja, wer sonst könnte das getan haben
-Nein, aber wer sonst weiss ich auch nicht
-Ja, Gott ist nur der Schöpfer, danach hat er uns allein gelassen
-Nein, Urknall und/oder so
-Ja, Gott ist eben alles und nicht nur Liebe
-Nein, Gott ist Liebe und hat nur Geist erschaffen, nichts Strukturelles
-andere


An deinem Post kann man leicht erkennen, wie großartig die Schöpfung ist.
Du bezeichnest Gott als Wahnsinnigen und trotzdem trifft dich kein Blitz aus heiterem Himmel.

Klar wäre eine LUL-Schöpfung denkbar gewesen.
Wäre aber wie ein schlechter Kaffeeautomat. Egal was du wählst, unten kommt immer nur die selbe Brühe raus.

Und, das Leben des Menschen ist nun mal endlich. Und da ist es egal, ob man an Hitze oder sonst was stirbt. Jeder Mensch stirbt an was.

:)

crossfire
 
"Diese Welt" ist das, was du draus machst.
.

Ach.?
Hab ich das Ökosystem erfunden....das grosse Tiere die kleineren fressen um zu überleben, schon mal zugesehen wie ein Hai ein neugeborenes Delphinbaby aufschlitzt, oder wie der Wahl mit Robben spielt bis sie tod sind, oder die Katze mit der Maus..?..das hab ich gemacht...?....ja, vielleicht, dann bin ich ebenso wahnsinnig.
 
Werbung:
Die Verantwortung für den derzeitigen Zustand "dieser Welt" Gott in die Schuhe zu schieben bedeutet lediglich, dass du noch nicht bereit bist, deine Verantwortung dafür zu akzeptieren.

Es geht mir überhaupt nicht um Schuldverschiebung....
Es geht mir darum mal hinzusehen und das was so viele für Gott halten in Frage zu stellen um vielleicht eine andere Definition zu finden...
und lass persöhnliche Bewertungen, passt nicht.!
 
Zurück
Oben