Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
hallo mipa, es geht nicht darum angst zumachen sondern das menschen verantwortung über nehmen für ihr leben das thema schuld ist ein verpöntes das muß jeder für sich selbst entscheiden erziehung hin oder her, in dieser gesellschaft wird das thema verantwortung nicht besonders groß geschrieben auch für das was wir im umfeld sehen die hilfe für den nachbar oder den der schwach und hilfsbedürftig ist,

lieben gruß gilla

Ja, ich verstehe dich.:)
Letztlich finde ich es aber sehr wichtig, primär im vollen umfang verantwortung für sich selbst zu übernehmen und den andern
in seiner verantwortung für sich selbst zu bestärken.
Gerade das machen aber die religionen nicht, weil sie indirekt abhängigkeit fordern - deshalb meine einwände.

Aber ich glaube, grundsätzlich geht unser denken in ähnliche richtung.
Wünsche dir einen schönen tag.:)
 
Werbung:
...ich könnte auch die geschichte von adam und eva wiederlegen. wen eva aus adams rippe erschaffen wurde, hätte eva nicht die gleiche dna? würde ein kind der zwei nicht eine inzucht sein? wäre das kind dann nicht beeinträchtigt? wären wir dann nicht alle beeinträchtigt wenn wir von den zwei abstammen, weil wir alle verwandt sind?

Nur mal nebenbei erwähnt:

1. Buch Moses 1, Vers 27:
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes, schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib"

Da steht also noch nichts von der Rippe des Mannes. In den jüdischen Quellen steht dazu, daß er beide aus Lehm geformt hatte und diese Frau Lilith hieß. Sie wurde aber von Gott in die Wüste verstoßen, weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte. Erst danach wurde Eva aus der Rippe von Adam geschaffen.

Bei der Geschichte um das Paradies geht es im Grunde aber eigentlich nicht um die Schilderung zu der realen Menschwerdung, sondern um eine Allegorie vom Übergang von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Welt der Ackerbauern und Hirten.

Rein wissenschaftlich weiß man heute, daß wir wahrscheinlich alle von einer Frau abstammen, dies wurde an Hand der Mitochondrien nachgewiesen, deren Erbinformationen sich nicht verändern. Es gibt dazu ein sehr gutes Buch, das ich nur empfehlen kann:
http://www.amazon.de/sieben-T%C3%B6chter-Evas-Revolution%C3%A4re-Gen-Forschung/dp/3404605152

Eine kurze Rezension gibt es zu diesem Buch auch in nachstehendem Link:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Die_sieben_T%C3%B6chter_Evas[/URL]


Merlin
 
gott hat vielleicht ja zumindest 2 welten erschaffen
wenn man den beiden genesen glauben darf
in der einen ist er ein androgyn
und in dieser ist er ..sie ...es
mensch
mit einem weiblichen bzw,
männlichem geschlecht
jetzt hat der mensch die aufgabe
diese beiden welten
himmel und erde?
zu verbinden
was hat er davon?
vollkommenheit
ein versprechen
das der sohn zuletzt gegeben hat
was ich drauf hab
das habt ihr potentiell auch drauf
na dann mal los
auffi gehts:thumbup:
wieso 2 und wieso da die trennung?
crowley hat das wie folgt beantwortet:
aus freude an der wiedervereinigung
siehe wenn 2 nationen wieder zusammenkommen
ein freudenfest west und ost nord und süd
die ganze menschheit zusammenwächst um den neuen adam zu bilden
eine herrliche aufgabe
 
gott gibt und die frau gibt auch
kann man jetzt daraus schliessen
das gott eine frau ist?
als mann finde ich das durchaus reizvoll
wenn ich dann die quantenphysiker höre
die sind da wenig romantisch veranlagt
klingt das so
oder auch die kabbalisten
da wo es keine worte gibt
da ist gott
ja dann kann es wieder eher nicht sein:ironie:
 
gott gibt und die frau gibt auch
kann man jetzt daraus schliessen
das gott eine frau ist?
als mann finde ich das durchaus reizvoll
wenn ich dann die quantenphysiker höre
die sind da wenig romantisch veranlagt
klingt das so
oder auch die kabbalisten
da wo es keine worte gibt
da ist gott
ja dann kann es wieder eher nicht sein:ironie:

PRUUUUUUUST! :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben