Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Nun, ich denke, ein Gott der Liebe kann nichts erschaffen was etwas enthält was Nichtliebe wäre und das Abwenden von der göttlichen Einheit wäre ja ver-rückt und wenn Gott soetwas verrücktes herstellt, dann wäre er selber nicht ganz vollkommen, denn wie kann das Vollkommene etwas unvollkommenes erschaffen..?
Deshalb hat Gott ja vielleicht hiermit gar nichts zu tun, würde auch erklähren weshalb es hier keinen Frieden geben kann, es ist gar nicht vorgesehen...:)

Frieden gibt es nicht, weil wir die in uns brach liegenden qualitäten nicht erkennen und von ihnen gebrauch machen. Ausgestattet wären wir ja damit.
Gott ist liebe und er ist das, was nicht liebe ist. So erkennt der mensch die liebe, weil er diese nur in einem dualen system erkennen kann,
wo eben auch nicht-liebe herrscht.
Klar möchte mensch jemand, bei dem er klagen kann, der ihm verantwortung abnimmt, ihm den weg weist...etc.etc..

Gott aber lässt uns die freiheit der wahl - das ist liebe.

:)
 
Werbung:
hallo sepia, gott hat uns einst nach seinen ebenbild erschaffen aber irgendwann hat sich einer dieser abgewandt von Gott und meinte ohne ihn leben zukönnen und das war luzifer , dadurch fing eine neue entwicklung an da viele also die meistem dem luzifer folgten und sich gegen gott stellten um den menschen den weg zu Gott zurück zuzeigen kam jesus auf die welt , wir werden im leben geprüft und sind auch dem luzifer ausgesetzt damit wir unseren willen frei wählen und uns entscheiden welchen weg wir gehen wollen ,ich kann die tiersendungen auch kaum sehen wegen dem fressen von anderen lebewesen aber haben blumen und grünzeug nicht auch empfindungen darüber gibt es auch untersuchungen? also ich glaube das Gott unter uns ist wenn wir ihn suchen diese welt wie sie ist wurde vom ego meist geprägt und kann dein unverständnis gut verstehen weil der mensch unsägliches leid anderen zufügt , ich habe in einer sinnkrise wieder zu Gott gefunden sonst wär mein leben unerträglich wir sind eben begrenzt in unserem denken aber versteh dich sehr gut, lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben