Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
um das zu erklären, was meine einstellung ist, würde ich 5 seiten brauchen.
um es kurz auszudrücken:
ich glaube nicht an den gott wie er beschrieben wird, jedoch glaub ich an das höhere.
ich glaube nicht an eine welt, ich glaube an sieben welten.
ich glaube an das höhere, das uns leitet, das die welten erschaffen hat.

Ich sehe keine 7 Welten sondern nur 2. Die Welt des werdens und die Welt des Seins. Es gibt eigentlich nur eine in Wirklichkeit. Die Welt des Seins. Der Mensch jedoch wollte es anders. So erschuf Gott die Welt des Werdens. Hast du schon einmal Platon gelesen und seine Zweiweltentheorie? Empfehlenswert. Oder kennst du sein Höhlengleichniss?:)
 
Werbung:
...und auch keine Körper.....das hat unser Ego getan.

Die Welt ist noch nicht fertig, wir machen sie täglich neu...da ist kein Gott der uns behütet oder führt und wenn da einer ist, dann schaut er nur zu…

Die ganze Materie haben wir erdacht, so etwas kann kein Gott erdenken, oder erschaffen, dass kann nur das Ego und es tat es um sich wichtig zu machen, es wollte so wichtig und gut sein wie Gott und hat getan was es konnte, mehr ging leider nicht als eine Welt voller Grausamkeiten.

Aber um sich verdeckt zu halten, behauptet es jetzt, dass Gott diese Welt gemacht hat, damit legt es auch gleich die Verantwortung ab...

Ego oder Gott...?...so haben wir heute die Wahl um diesen Wahnsinn hier zu beenden oder weiter Welten zu erschaffen.

Um zu wählen hat es in jeder Zeitepoche Weise Lehrer gegeben, die uns geführt haben, Jesus war einer davon, er zeigte uns den Weg auf, wie wir wählen können, denn wir wussten nicht was wir taten...

Nun denn - hier meine Version :D

Gott ist der erste Bewußtseinspunkt im Nichts, der dadurch entstanden ist, daß das Nichts sich in sich selbst gekehrt hat und wieder entfaltet. (also sozusagen durch Kontemplation)
Dann hat dieser erste Bewußtseinspunkt das gleiche getan und es ist ein zweiter Bewußtseinspunkt entstanden - das Kind sozusagen :D

Gott der erste Bewußtseinspunkt im Nichts ist völlig unbeweglich (das ist Physik :D - stelle einen Punkt irgendwo ins Nichts, schieb ihn hin und her und überall, wo er "ankommt", "ist" er bereits schon. - naja - ganz einfach ausgedrückt)

Als der zweite Punkt entstanden ist, gab es bereits Entfernung und Raum zwischen den beiden Punkten.

. ~~~~~~~~~~~.

Da Gott - wie gesagt - unbeweglich ist, hat er sein Kind gebeten, sich ein wenig umzusehen und für ihn (Gott) Erfahrungen zu sammeln.
Das Kind hat sich eine ganze Weile in der Nähe aufgehalten - aber irgendwann war es zu langweilig, weil er alles schon kannte und entfernte sich immer weiter. Dabei blieb er immer mit seinem Vater /Mutter verbunden.
Doch die Schwingungen wurden - je weiter er sich entfernte- immer langsamer und dafür aber immer weiter.
(Stellt Euch ein Pendel vor, daß an einem Ende fest verbunden ist und am anderen Ende schwingt. Je länger das Band ist, desto langsamer die Schwingungen.)

Wir befinden uns hier in der Dualität und dort in einer sehr langsamen Schwingung - genannt "Hertz" -
verbunden sind wir immer noch mit unserem Ursprung -
und das einzige Gesetz - wenn man davon sprechen will - ist, das Unbekannte zu erfahren, damit das, wovon wir abstammen und was unsere Natur ist, sich selbst erfahren kann.

War eine kleine Geschichte - etwas verkürzt - die nicht von mir stammt, sondern von meinem Lehrer.
Ich mag sie sehr, da ich sie sehr einleuchtend finde.

Es gibt dazu jede Menge weitere Erklärungen.
 
Ja....5 Seiten wären vielleicht etwas lang, aber vielleicht kannst du sie verteilen...?... diese Abkürzung finde ich auch ganz gut, aber was meinst du mit 7 Welten.?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es 12 Universen gibt und wir hier nur eines sehen, ist das mit den 7 Welten so gemeint, dass es 7 mal die Erde gibt..?

7 welten, das ist im koran.

Gott ist es , Der sieben Himmel geschaffen hat, und von der Erde ebensoviel... ".
 
Werbung:
Mache ich auch. Aus Liebe zu sich hat Gott alles erschaffen um sich selbst zu Erfahren. So auch den Menschen. Nur der Mensch bekam den freien Willen und hat ihn gegen Gott und gegen das Göttliche in sich gerichtet.:)

Erst hat Gott die Engel erschaffen und ob sie ihren freien Willen hatten weiß ich leider nicht aber der Engel (Teufel, der richtige Name fällt mir gerade nicht ein) hat sich gegen ihn gestellt. Als Gott Adam geschaffen hat sollten alle Engel ihn würdigen und sich vor ihm verbeugen. Nur einer hat sich gewährt und hat gesagt. Wir sind aus Licht erschaffen und sind was besonderes und sollen nun vor einem Menschen der aus Erde erschaffen wurde uns niederknien und wandte sich ab. Von da an wurde er der Hölle zugeordnet oder so. Ich glaube ich habe im Religionsunterricht in meiner Kindheit nicht richtig aufgepasst. Also hatte dieser Engel auch den freien Willen und hat ihn genutzt.
 
Zurück
Oben