Jahwes, Christus und Luzifer

Luzifer ist ein gleißend-helle Energie, allerdings kalt und nicht mit Liebe angefüllt (wie z. B. die Christus-Energie). Die Luzifer-Energie ist allerdings erlöst (zurück zu Gott gegangen) und es gibt nicht mehr viel Gründe, sich mit ihr zu beschäftigen ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
jhvh ist sicher kein Person sondern das Prinzip des Lebens.
Das was war ist und sein wird, wie sich das Göttliche offenbart.

Um die Bibel und die Aussagen Jesu wirklich zu verstehen, muss man Kabbalah studiert haben.


Könnte sein. Man kann dies aber auch immer durch einen inneren Zugang ersetzen.


Liebe Grüße
 
man muss nichts studiert haben um irgendwas zu verstehen. Bestimmte Schriften können helfen, oder eben noch mehr verwirren. Daher sollte man nicht so schnell pauschalisieren ;)
 
Warum heisst es das der Weg zu Gott NUR durch Jesus führt?

Das verstehe ich am wenigesten. Was ist wenn ich an Gott glaube, in voller Liebe - aber auch an Jesus glaube und natürlich auch Jesus liebe.

Gott aber schon immer "kannte", bevor ich die Geschichten über Jesus gehört habe? Mit 4 Jahren glaubte ich an Gott, kannte aber Jesus leider nicht, da ich zu jung war zu lesen ^^

Hm... ich würde die Bibel gerne mal lesen, aber wie ihr schon sagt, da wurde doch so viel geändert um uns dumm zu halten, wer will schon etwas lesen was nicht 100% echt ist?

Das ist jetzt nur ein Vorurteil, so habe ich es gehört von vielen Usern.
 
Warum heisst es das der Weg zu Gott NUR durch Jesus führt?


Nein, weder "nur" noch durch Jesus. Erstens führt der Weg über die Christusenergie und nicht über einen einzelnen Menschen (wie Jesus). Die Christusenergie kann man zweitens umfassend als die Liebe Gottes und das höchste Potenzial des Menschen verstehen und diese gilt sicher jedem bzw. für jeden Menschen und sicher nicht nur den Christen.

Du kannst es auch als Buddha-Bewusstsein bezeichnen, je nachdem was dein Zugang ist dazu.


Liebe Grüße
 
Zuerst mit aller Deutlichkeit: Jahve ist ein altisraelitischer Kriegsgott und hat mit dem Gott der Liebe, den wir anbeten, nichts gemein.

Ich zitiere aus dem Buch 'Israelitische und jüdische Geschichte' von Julius Wellhausen, Seite 24: '. . . Jahve ist ein Kriegsmann. . . . Er eroberte das palästinensiche Land und gab es seinen Kriegern zu Lehen. Das war die Grosstat, die ihm am meisten Dank und Ruhm eintrug. . . . Zu sichtbarer Darstellung gelangt die Gegenwart Jahves im Heere durch die Lade. . . . Indem die Lade nach Jerusalem übergeführt wurde, trat das dortige Heiligtum an die Stelle des alten Lagerheiligtums.
Seite 25: . . . Man gelobte, die Stadt oder den König der Feinde, die Beute oder einen Teil derselben dem Jahve zu weihen, wenn er den Sieg gäbe. Die Weihung geschah durch vollständige Vernichtung der geweihten Menschen, Tiere und Sachen.'

Das Alte Testament der Bibel ist voll von solchen Greuelgeschichten. In wieweit dies nach unserem heutigen Verständnis mit den 10 Geboten und insbesondere mit dem Neuen Gebot der Liebe von Jesus Christus in Einklang zu bringen ist, mag jeder für sich beantworten.
 
Zuerst mit aller Deutlichkeit: Jahve ist ein altisraelitischer Kriegsgott und hat mit dem Gott der Liebe, den wir anbeten, nichts gemein.

Ich zitiere aus dem Buch 'Israelitische und jüdische Geschichte' von Julius Wellhausen, Seite 24: '. . . Jahve ist ein Kriegsmann. . . . Er eroberte das palästinensiche Land und gab es seinen Kriegern zu Lehen. Das war die Grosstat, die ihm am meisten Dank und Ruhm eintrug. . . . Zu sichtbarer Darstellung gelangt die Gegenwart Jahves im Heere durch die Lade. . . . Indem die Lade nach Jerusalem übergeführt wurde, trat das dortige Heiligtum an die Stelle des alten Lagerheiligtums.
Seite 25: . . . Man gelobte, die Stadt oder den König der Feinde, die Beute oder einen Teil derselben dem Jahve zu weihen, wenn er den Sieg gäbe. Die Weihung geschah durch vollständige Vernichtung der geweihten Menschen, Tiere und Sachen.'

Das Alte Testament der Bibel ist voll von solchen Greuelgeschichten. In wieweit dies nach unserem heutigen Verständnis mit den 10 Geboten und insbesondere mit dem Neuen Gebot der Liebe von Jesus Christus in Einklang zu bringen ist, mag jeder für sich beantworten.

JHVH ist sicher kein Mann sondern ein Lebensprinzip, dass sich auch durch dich ausdrückt.
Wenn Menschen ihm etwas opferten, so waren es ihre animalischen Triebe, die sie damit korrigieren wollten.

willst du hier antisemitsiche Hetze verbreiten?

Schau dir die Videos von autenthischen Kabbalisten an oder besuche eine gruppe, da wirst du Liebe pur hören und spüren.

Es hat auch Jesus gesagt: "ich bringe euch nicht den frieden sondern das schwert"

Also es lässt sich nicht so in schwarz weiss trennen das ganze.
 
Seitdem Christus auf der Welt war, gilt das Neue Gebot der Liebe.
Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen.
Das ist die einzige Formel, die jede Art von Krieg überflüssig macht.

Wer ist denn nun unser Gott?
Die Menschen in den vielen Arbeitskreisen, die ich besucht habe, fühlen den Gott der Liebe in ihren Herzen. Dieser Gott der Liebe wird repräsentiert durch Jesus Christus. Gott selbst ist der unbewegte Beweger, der selbst nichts tut, aber alles zulässt. Und wir Menschen haben die volle Verantwortung für alles, was wir tun. Wir können nichts, aber auch garnichts auf Gott abschieben.

Wer ist denn nun Jesus Christus?
Er ist einer der Schöpfungsengel, die durch ihren Schöpfungsgesang der Liebe die Welt haben entstehen lassen. Er hat es übernommen, die Liebe auf die Erde zu tragen und in unseren Herzen zu verankern. Jeder von uns soll das Mitgefühl der Liebe zu allen Wesen und zu Mutter Erde in sich selbst durchsetzen.
 
Seitdem Christus auf der Welt war, gilt das Neue Gebot der Liebe.
Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen.
Das ist die einzige Formel, die jede Art von Krieg überflüssig macht.

Wer ist denn nun unser Gott?
Die Menschen in den vielen Arbeitskreisen, die ich besucht habe, fühlen den Gott der Liebe in ihren Herzen. Dieser Gott der Liebe wird repräsentiert durch Jesus Christus. Gott selbst ist der unbewegte Beweger, der selbst nichts tut, aber alles zulässt. Und wir Menschen haben die volle Verantwortung für alles, was wir tun. Wir können nichts, aber auch garnichts auf Gott abschieben.

Wer ist denn nun Jesus Christus?
Er ist einer der Schöpfungsengel, die durch ihren Schöpfungsgesang der Liebe die Welt haben entstehen lassen. Er hat es übernommen, die Liebe auf die Erde zu tragen und in unseren Herzen zu verankern. Jeder von uns soll das Mitgefühl der Liebe zu allen Wesen und zu Mutter Erde in sich selbst durchsetzen.


das ist ein schöner beitrag, dafür danke ich dir.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Wer ist Luzifer?
Wir gehen davon aus, dass die Schöpfung dualistisch gegeben ist. Es gibt kein Licht ohne Schatten, kein weiblich ohne männlich, kein Ying ohne Yang und kein Gutes ohne Böses. Das Böse schlechthin gibt es daher nicht. Das eigentliche An-sich-sein ist dem Göttlichen vorbehalten, bevor es in die Schöpfung ausgeflossen ist. Licht und Schatten haben daher ihren Ursprung in Gott.

Luzifer, der Lichtträger, ist daher kein Gegenspieler vom Göttlichen, sondern er ist Geschöpf, er ist ein Engel, dessen Aufgabe es war und ist, das Licht zu tragen, überall dorthin, wo es gebraucht wurde und auch heute noch gebraucht wird. Und weil es das Licht nicht ohne Schatten gibt, trägt er gleichzeitig auch den Schatten.
Wer braucht denn das Licht? Alle Geschöpfe brauchen das Licht zum Leben, weil es kein Leben ohne Licht gibt. Und daher haben wir Menschen auch den Schatten erhalten.
Das Licht ist in uns, wenn wir es denn aufgenommen haben und daher ist auch der Schatten in uns.
 
Zurück
Oben